s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Samstag steht einmal mehr ein richtungsweisendes Spiel an. Will man weiter im Playoff rennen bleiben, ist in Braunschweig zwingend ein Sieg nötig, idealerweise mit einer Differenz von 5 Punkten um den nächsten direkten Vergleich zu sichern. Zudem bietet sich die Chance bei entsprechenden Ergebnissen in den anderen Parteien am Wochenende bereits ein kleines Polster zu den Plätzen 10-14 zu schaffen.

Bei Braunschweig fällt vermutlich Baskets-Schreck Etherton noch aus. Daraus ergeben sich sicher Räume und Möglichkeiten sich unter dem Korb Vorteile zu verschaffen. Sofern alle fit sind, wird die frage sein welcher Ausländer pausiert. Rein am Gegner orientiert müsste es wieder einen der drei großen Ausländer treffen, Tendenziell Mike. Sollte Etherton wieder erwarten spielen, würde ich einen der Guards wählen.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Gerade die Mail von Ollis Office bekommen wegen den neuen Gegebenheiten für den Fanclub und alle Dauerkartenbesitzer im F-Block.

Die gegnerischen Fans werden im H-Block Untergebracht und alle die im F Block & H-Blog Sind, können mit im neuen Stehblock umziehen oder sich Neue Sitze aussuchen dir natürlich auch frei sein müssen.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Gerade die Mail von Ollis Office bekommen wegen den neuen Gegebenheiten für den Fanclub und alle Dauerkartenbesitzer im F-Block.

Die gegnerischen Fans werden im H-Block Untergebracht und alle die im F Block & H-Blog Sind, können mit im neuen Stehblock umziehen oder sich Neue Sitze aussuchen dir natürlich auch frei sein müssen.

Was für neue Gegebenheiten? Bekommt die alte Turnhalle nochmal ein neuen Stehblock?
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
mit dem Umzug unseres Fanclubs wird das wohl nichts mehr mit den Auszeitansprachen des gegnerischen Teams :sneaky:

Bzgl. der Aufstellung am Samstag ist es auch wieder eine sehr schwere Entscheidung. Wenn Eatherton weiterhin verletzt ist könnte es durchaus sinnvoll sein, nicht auf die Großen zu verzichten um in der Zone durchgehend Druck auszuüben. Kovacevic ist mit 2,08m der Größte in der Mannschaft. Danach geht es mit 2,05m immer weiter nach unten. Da wäre es mir persönlich lieber, einen Guard pausieren zu lassen.
Aber das was wäre wenn Spiel liegt natürlich in Wucherers Hand. Er hat die Mannschaft wieder seit ner Woche unter seiner Fuchtel und wird schon wissen was er macht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Das neue Dance Team macht weiterhin gewaltig Werbung! Gerade auf Instagram ein Video gesehen! Die 5 haben echt was trauf und macht Appetit auf mehr (y)
Finde nur schade das keine Männer mitmachen dürfen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Hallo Leute, ich bins, Swingman 41.
Meine Anmeldung unter dem alten usernamen hat irgendwie nicht gefunkt.
Nun halt Swish41 ;) Alles Neu macht der März.

Gegen Braunschweig müssen wir mit +6 gewinnen, das liegt auch im Bereich des Möglichen.
Ich würde tendenziell auf einen Big Man verpflichten, wenn Eatherton ausfällt.
Ich hoffe wir bekommen Landsdowne in den Griff!

Hier noch der obligatorische Team-Vergleich:

211
 
Zuletzt bearbeitet:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Gegen Braunschweig müssen wir mit +6 gewinnen, das liegt auch im Bereich des Möglichen.

Hallo Swish41,

willkommen zurück (y)

Ich muss dich etwa korrigieren, nach der 71:78 Heimniederlage sollten es + 8 für den direkten Vergleich sein ;)

Ich freue mich auf das Spiel morgen, zusammen in Braunschweig schaffen wir das :love:

Bis Morgen bei VW.....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Laut Braunschweiger Zeitung wird Eatherton nicht spielen. Auch Lagerpusch wird wahrscheinlich fehlen. Ich bin gespannt ob Wucherer dieses Mal darauf setzt auf den großen Positionen im Vorteil zu sein und einen Guard draußen lässt.

"Zu all den neuen Rollenbesetzungen kommt für die Löwen erschwerend hinzu, dass sie die Länderspielpause zwar gut, vor allem was die Athletik anbelangte, trainieren, aber eben nie fünf gegen fünf spielen konnten. „Vier unserer ersten Neun waren ja nicht da“, sagt Coach Menz, der aus Personalknappheit auch ein vereinbartes Testspiel gegen Jena wieder absagte. Denn neben den verletzten Eatherton und Lars Lagerpusch, tourten Sengfelder und Thomas Klepeisz ja mit ihren Nationalteams umher."

Quelle Braunschweiger Zeitung


Wie eng und spannend es beim Kampf um die Play Off Ränge 6 bis 8 derzeit ist zeigt die Tabelle. Sieben Teams können sich noch Hoffnung machen.

214
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Zitat aus Mainpost.de

Welcher Ausländer pausiert?
Offen ist noch, welcher der sieben ausländischen Korbjäger im Baskets-Kader pausieren wird. Die Entscheidung könnte Wucherer unfreiwillig abgenommen werden. US-Neuzugang Devin Oliver laborierte die letzten Tage an einer schmerzhaften Knochenhautentzündung und musste mit dem Training aussetzen. Und Jordan Hulls könnte wegen der unmittelbar bevorstehenden Geburt seines zweiten Kindes passen müssen. „Insofern könnte sich die Mannschaft von selbst aufstellen“, sagt Wucherer.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wir nutzen null unseren Größenvorteil aus!
Wäre der dreier nicht so gefallen sähe es schon düster aus!
Defensive in der Zone eine Katastrophe
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir nutzen null unseren Größenvorteil aus!
Wäre der dreier nicht so gefallen sähe es schon düster aus!
Defensive in der Zone eine Katastrophe
Wir müssen nicht darüber reden, dass es defensiv bisher sehr mau ist.
Aber wenn die Dreier so fallen ist es doch völlig richtig sie weiter zu nehmen?
 
Oben