s.Oliver Würzburg 2018/2019

BasketsSupporter

Bankspieler
Wer immer alles aus den Löchern gekrochen kommt und irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet, wenn es sportlich bei uns läuft, erstaunt mich immer wieder. Mal die Mühe machen, wann so mache User posten - und wann nicht. Bestes Beispiel Einzug ins Halbfinale...

xraysforever

Bankspieler
Das ist eine wirklich großartige und großzügige Aktion - soeben auf Facebook gesehen. Echt klasse !

Hier der Originaltext (Quelle Facebook s.Oliver Würzburg)

Nach Varese fährt nicht nur ein Fanbus, sondern gleich zwei 🚌🚌 Und Dank eines treuen Sponsors ist die Fahrt sogar kostenlos! Einen Platz und Tickets (ca. 20€ pro Person) für das FIBA Europe Cup-Halbfinal-Hinspiel gegen Pallacanestro Varese sicherst du dir mit einer Mail an info@wuerzburg-youngstars.de. Was muss rein? Dein Name, deine Adresse, Sitzplätze im Bus und dein Ticketwunsch! Wer ist dabei? LET'S GO WÜRZBURG 🔥

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Das ist eine wirklich großartige und großzügige Aktion - soeben auf Facebook gesehen. Echt klasse !
So jetzt alle Urlaub beantragen, Krankenschein ordern oder blau machen ;)

Alle mit nach Varese und unsere super Jungs, dass tolle Team unterstützen :jubel:

Danke liebe Sponsoren ihr seit Spitze (y)

Das wird ein Spaß ❤🏀

Zuletzt bearbeitet:

Talla

Nachwuchsspieler
Hab für Donnerstag noch zwei Karten da wir verhindert sind.
Bei Interesse gerne pn

Hutz

Nachwuchsspieler
Die Frage wurde schon mal gestellt
Steigt der Sieger des Fiba Eurocups in die Champions League auf ?
Weiß das jemand?

kenner2

Nachwuchsspieler
ist so! Sieger hat ein Wild Card für die Champions League. Herr Freier freut sich schon.

Schmarrkopf

Bankspieler
Zurück zum Sport und weg vom 🍿 und :wallbash:

Ich finde die Ausgangslage für das Spiel am Donnerstag nicht ungünstig. Frankfurt dürfte nach der deutlichen Heimschlappe gegen Vechta mit wenig Selbstvertrauen nach Würzburg reisen. Zudem hat unser Team in Frankfurt vor 14 Tagen eine sehr starke Leistung abgeliefert. Auch das dürfte noch in den Köpfen der Skyliners stecken. In wie weit die möglichen Wechselgerüchte von Gordy Herbert (er ist ernsthaft als Nationaltrainer von Kanada im Gespräch) Einfluß auf das Team haben kann ich nicht einschätzen.

Aber ganz wird sich Frankfurt noch nicht aufgegeben haben, denn es sind für die Skyliners noch neun Saisonspiele. Ich denke wenn wir bis zur Halbzeit deutlich in Führung liegen, sollte die Moral der Hessen gebrochen sein.

Donnerstag, 20:30 Uhr - da sollte man die Halle voll bekommen. Wir müssen dem Team das Gefühl des 6. Mann geben und es muss richtig laut werden. Die Jungs müssen spüren, dass Würzburg voll hinter ihnen steht. Zwei Heimsiege gegen die Skyliners und dann gegen Bremerhaven wären angesichts des Hammer-Restprogramms enorm wichtig. Das wären dann schon mal 15 Siege.

Nach Frankfurt, Bremerhaven geht es so weiter:
@Ulm, @Oldenburg, vs Vechta, @Bayreuth, @Berlin, vs Bonn, @Bamberg

Um auf die wahrscheinlich erforderlichen 18 Siege zu kommen müsste man dann noch drei Spiele gewinnen (z. B. Vechta, Bayreuth, Bonn). Wird schwer, aber mittlerweile darf man das unserem Team durchaus zutrauen. Die Doppelbelastung mit FIBA Europe Cup wurde bisher hervorragend vom Team weggesteckt.
Das mit dem Halle voll bekommen wird wohl nichts!
Es gibt noch knapp 600 Karten!
Bei der TipOff Zeit aber auch kein wunder!

starting-line-up

Bankspieler
Nun ja, ist um 18:00 Sprungball wird gemeckert, und um 20:30 wird auch gemeckert. Klar wäre 19:30 für fast alle ideal. Aber es fliest ja seit kurzem auch TV Geld. Und wenn Magenta Sport täglich Sportübertragungen um 18:00 oder 20:30 im Programm hat kann sich der TV Zuschauer darauf einstellen. Zu Zeiten als es nur ein Sport1 live Spiel gab, war die Kritik das es keinen festen Sendeplatz gab... Mir persönlich sind die 20:30 Spiele zumindest unter der Woche gut, da ich beruflich viel unterwegs bin, schaffe ich es bis 20:30 meistens immer in die Halle. 19:00 im FIBA Cup klappt oft nicht, 18:00 eigentlich selten machbar.
20:30 ist auch eine Konsequenz aus dem Verhalten der Gesellschaft, jeder möchte bis 20:00 oder am liebsten noch länger einkaufen, bummeln, Dienstleister nutzen, das da auch Leute arbeiten müssen wird gerne übersehen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Nun ja, ist um 18:00 Sprungball wird gemeckert, und um 20:30 wird auch gemeckert. Klar wäre 19:30 für fast alle ideal. Aber es fliest ja seit kurzem auch TV Geld. Und wenn Magenta Sport täglich Sportübertragungen um 18:00 oder 20:30 im Programm hat kann sich der TV Zuschauer darauf einstellen. Zu Zeiten als es nur ein Sport1 live Spiel gab, war die Kritik das es keinen festen Sendeplatz gab... Mir persönlich sind die 20:30 Spiele zumindest unter der Woche gut, da ich beruflich viel unterwegs bin, schaffe ich es bis 20:30 meistens immer in die Halle. 19:00 im FIBA Cup klappt oft nicht, 18:00 eigentlich selten machbar.
20:30 ist auch eine Konsequenz aus dem Verhalten der Gesellschaft, jeder möchte bis 20:00 oder am liebsten noch länger einkaufen, bummeln, Dienstleister nutzen, das da auch Leute arbeiten müssen wird gerne übersehen.
Ansichtssache!
Geb dir in einigen Punkten recht, aber die Mehrzahl muss früh raus und da ist 20.30 schon sehr spät!
Dazu haben viele Familien mit kind Dauerkarten wo die Kinder bei den 20.30 spielen nicht mit können weil es einfach für sie zuspät ist!
Aber im Endeffekt können wir es eh nicht beeinflussen!
Finde es einfach nur schade das man seit MagentaSport die BBL überträgt der Zuschauerzuspruch in den Hallen nicht nur bei uns zurück geht!

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Ansichtssache!
Geb dir in einigen Punkten recht, aber die Mehrzahl muss früh raus und da ist 20.30 schon sehr spät!
Dazu haben viele Familien mit kind Dauerkarten wo die Kinder bei den 20.30 spielen nicht mit können weil es einfach für sie zuspät ist!
Aber im Endeffekt können wir es eh nicht beeinflussen!
Finde es einfach nur schade das man seit MagentaSport die BBL überträgt der Zuschauerzuspruch in den Hallen nicht nur bei uns zurück geht!

Dafür kann man seit Telekom Basketball oder damals Beko BBL TV alle Spiele, nicht nur die seines eigenen Lieblingsvereins, verfolgen.

Ganz ehrlich, das möchte ich nicht mehr missen. Ob deswegen 200 Leute weniger in die Halle kommen oder auch nicht.

Ich habe auch einen 12-jährigen Sohn, der bei jedem Heimspiel dabei ist. Klar ist für ihn 20.30 Uhr nicht optimal wegen der Schule am nächsten Tag, aber deswegen kommt er trotzdem heute Abend wieder mit.

Wie bei allem im Leben kann man es so oder so niemandem recht machen. Egal ob Sprungball um 18.00 Uhr, 19.00 Uhr oder 20.30 Uhr.

Viel mehr nervt mich die SOWiesn am Sonntag. Ja man versucht hier irgendwie Marketing zu betreiben, aber finde es dennoch unpassend...

Apropos. Weiß jemand von den Insidern was mit Badu Buck ist? Scheint bereits jetzt seine Zelte in Würzburg abgebrochen zu haben, wenn ich seinen letzten Insta-Post richtig interpretiere.

xraysforever

Bankspieler
Bei uns war schon vor der Zeit von telekomsport (jetzt magentasport) ein Zuschauerrückgang feststellbar.
Trotzdem schade, dass noch so viele Karten verfügbar sind. Das verwundert mich, denn das Team überzeugt und auch die Marketingmaßnahmen haben sich verbessert (zumindest im Social Media Bereich).

Die Halle kann auch laut sein, wenn sie nicht bis zum letzten Platz gefüllt ist. Auf geht's - wir brauchen jede Frau/Mann.

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Dafür kann man seit Telekom Basketball oder damals Beko BBL TV alle Spiele, nicht nur die seines eigenen Lieblingsvereins, verfolgen.

Ganz ehrlich, das möchte ich nicht mehr missen. Ob deswegen 200 Leute weniger in die Halle kommen oder auch nicht.

Ich habe auch einen 12-jährigen Sohn, der bei jedem Heimspiel dabei ist. Klar ist für ihn 20.30 Uhr nicht optimal wegen der Schule am nächsten Tag, aber deswegen kommt er trotzdem heute Abend wieder mit.

Wie bei allem im Leben kann man es so oder so niemandem recht machen. Egal ob Sprungball um 18.00 Uhr, 19.00 Uhr oder 20.30 Uhr.

Viel mehr nervt mich die SOWiesn am Sonntag. Ja man versucht hier irgendwie Marketing zu betreiben, aber finde es dennoch unpassend...

Apropos. Weiß jemand von den Insidern was mit Badu Buck ist? Scheint bereits jetzt seine Zelte in Würzburg abgebrochen zu haben, wenn ich seinen letzten Insta-Post richtig interpretiere.
Genau man kann es nicht jedem recht machen!
Genauso ist es mit dem Motto für Sonntag!
Ich persönlich finde es cool!
Tippoff zeit passt dafür, hoffentlich auch das Wetter!

Badu hat im letzten Spiel verletzt gefehlt!
Hat auch die ganze woche von Essen mit mitspielern aus Würzburg gepostet!

Buzzerbeater

Bankspieler

Ich finde diesen Hype von wegen Wiesn auch unpassend. Wir haben "nur" Frühjahrsfest und das ist jetzt nun wirklich nicht mit der Wiesn zu vergleichen! Kommt bei den Helfern wohl auch nicht so gut an.
Außerdem, was soll eigentlich Baschgedds sein > Wusste gar nicht, dass im fränkischen das S wie SCH ausgesprochen wird. > Wäre dann ehr schwäbisch :confuse::kopfpatsch:
Diese Sache sollte man wieder einstellen. Auch diese Filmchen mit den Spielern. M.M. ist das einfach nur BAUERNHAFT und ich persönlich finde es nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Ich finde diesen Hype von wegen Wiesn auch unpassend. Wir haben "nur" Frühjahrsfest und das ist jetzt nun wirklich nicht mit der Wiesn zu vergleichen! Kommt bei den Helfern wohl auch nicht so gut an.
Außerdem, was soll eigentlich Baschgedds sein > Wusste gar nicht, dass im fränkischen das S wie SCH ausgesprochen wird.
Diese Sache sollte man wieder einstellen. Auch diese Filmchen mit den Spielern. M.M. ist das einfach nur BAUERNHAFT und ich persönlich finde es nicht lustig.

Die Marketingabteilung hat nicht begriffen, dass wir hier in Franken sind und nicht in Oberbayern. Aber das haben Radio Gong und Co. z.B. auch nicht so ganz, von dem her sind die Baskets da nicht alleine.

An sich ne nette Idee, aber ich finde es auch etwas komisch, hier künstlich einen auf Wiesn mit bayerischer Tracht zu machen. Aber Fränkische Tracht ist wohl eben nicht sexy genug.

Oben