Zurück zum Sport und weg vom
und
Ich finde die Ausgangslage für das Spiel am Donnerstag nicht ungünstig. Frankfurt dürfte nach der deutlichen Heimschlappe gegen Vechta mit wenig Selbstvertrauen nach Würzburg reisen. Zudem hat unser Team in Frankfurt vor 14 Tagen eine sehr starke Leistung abgeliefert. Auch das dürfte noch in den Köpfen der Skyliners stecken. In wie weit die möglichen Wechselgerüchte von Gordy Herbert (er ist ernsthaft als Nationaltrainer von Kanada im Gespräch) Einfluß auf das Team haben kann ich nicht einschätzen.
Aber ganz wird sich Frankfurt noch nicht aufgegeben haben, denn es sind für die Skyliners noch neun Saisonspiele. Ich denke wenn wir bis zur Halbzeit deutlich in Führung liegen, sollte die Moral der Hessen gebrochen sein.
Donnerstag, 20:30 Uhr - da sollte man die Halle voll bekommen. Wir müssen dem Team das Gefühl des 6. Mann geben und es muss richtig laut werden. Die Jungs müssen spüren, dass Würzburg voll hinter ihnen steht. Zwei Heimsiege gegen die Skyliners und dann gegen Bremerhaven wären angesichts des Hammer-Restprogramms enorm wichtig. Das wären dann schon mal 15 Siege.
Nach Frankfurt, Bremerhaven geht es so weiter:
@Ulm, @Oldenburg, vs Vechta, @Bayreuth, @Berlin, vs Bonn, @Bamberg
Um auf die wahrscheinlich erforderlichen 18 Siege zu kommen müsste man dann noch drei Spiele gewinnen (z. B. Vechta, Bayreuth, Bonn). Wird schwer, aber mittlerweile darf man das unserem Team durchaus zutrauen. Die Doppelbelastung mit FIBA Europe Cup wurde bisher hervorragend vom Team weggesteckt.