s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.387
Punkte
113
Wenn wir sogar so ein Spiel noch gewinnen sollten ... Lecko mio!
Foul trouble der Frankfurter könnte Jetz entscheiden!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
93
Hab die erste Halbzeit nur bisschen an Hand des Ergebnisses verfolgen können. Daheim dann den Fernseher angemacht und schlimmes gedacht. Doch diese Mannschaft hat mich eines besseren belehrt.
Das letzte Viertel war der absolute Hammer, trotz der vielen verlegten Dinger.
Und mindestens 2 top10 Platzierungen. Müssen dabei sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Und mal wieder der Beweis...... ein Basketballspiel dauert 40 Minuten :belehr:

Kein schöner Sieg aber egal Hauptsache wichtige 2pkt eingefahren!

Das Spiel hat heute unsere gescholtene Bank um Loesing gedreht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Die Mannschaft ist gereift und gefestigt, am Anfang der Saison wäre man nach -12 noch komplett auseinander gebrochen.

In der ersten Halbzeit hat man schon auch etwas gemerkt, dass irgendwie Energie fehlt. Viel zu viele Rebounds abgegeben. Zweite Halbzeit dann stark zurück gekämpft!
Am Ende Frankfurt aber auch einfach völlig ideenlos und limitiert, muss man auch dazu sagen.

So kann es jedenfalls weitergehen und man kann mit breiter Brust nach Varese fahren! (Und Bremerhaven am Sonntag irgendwie mitnehmen)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.387
Punkte
113
Und mal wieder der Beweis...... ein Basketballspiel dauert 40 Minuten :belehr:

Kein schöner Sieg aber egal Hauptsache wichtige 2pkt eingefahren!

Das Spiel hat heute unsere gescholtene Bank um Loesing gedreht!

Übertreib mal nicht mit Lösing :p:p:p

Bowlin war für mich in der kritischen Phase entscheidend mit dem 3er vorne, dem Anspiel zu Olasenis Monsterdunk und seiner Defense!
Lösing hat zumindest keinen ******* mehr gebaut im 4. Viertel ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Obwohl es ganz gewiss kein Basketball-Leckerbissen war, war für mich dieses Spiel ein Saison-Highlight, ......

.... weil die Stimmung in der Halle seit Jahren nicht mehr so gut war. Danke an die miserablen Schiris. Ihr habt das Publikum heute positiv aggressiv gemacht. Bombenstimmung, die der Mannschaft die Energie gab das Spiel zu gewinnen. Das war auch ein Sieg vom Publikum.

.... weil die Mannschaft kämpft, kämpft, kämpft und nochmal kämpft (und zwar alle) und selbst an unglaublich viel vergebenen Korblegern nicht verzweifelt ist.

.... weil die Mannschaft immer mehr zum Defense-Monster für die Gegner wird. (siehe auch Statement von Gordon Herbert)

Donnerstag, 20:30 Uhr ist die beste Tipp Off Zeit. :D Besser kann die Stimmung nicht sein. Da war sie endlich wieder einmal - die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
XRays hat es im Prinzip schon geschrieben. Wir müssen den wohl unfähigsten Schiris seit langem sehr dankbar sein. Als sie es Mitte des dritten Viertels mit ihren Pfiffen dann absolut übertrieben haben, haben sie das fast in Schockstarre sitzende Publikum geweckt und damit das Spiel gedreht. Durch die Stimmung auf den Rängen war plötzlich auch die gesamte Körpersprache der Mannschaft anders.

Zu den "spielerischen" Leistungen ALLER Spieler in den ersten 23 Minuten sollten wir besser schweigen .... Auch dass Wucherer in dieser schlimmen Zeit keine Auszeiten genommen hat vergessen wir mal - vielleicht wußte er auch nicht, was er zu dem Zeitpunkt sagen sollte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich will mit der Mannschaft die ersten 25 Minuten nicht so hart ins Gericht gehen. Defensiv war das auch in der ersten Halbzeit schon stark. Man hat im Angriff über die gesamten 40minuten zu viel liegen gelassen, nur in den letzten 15 Minuten nicht mehr ganz so viel wie zuvor. Ohne die Einzelstatistiken gesehen zu haben, reichen die Fahrkarten von Hulls, Cook und Wells aus der ersten HZ schon für 2 Spiele.
Der größte Dank gebührt heute wirklich den Refs, die Publikum und Mannschaft nochmal so richtig wach gerüttelt haben.
Auffällig zum Ende hin das die Skys stehend k.O. waren, man hätte eigentlich erwarten müssen das unseren Jungs der Saft ausgeht in Anbetracht der letzten Wochen.
Jetzt mal alle in die Eistonne und für Sonntag die Akkus aufladen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Wo kann man denn die statements lesen, xrays?

Auf der easy-credit-bbl-homepage

Ich zitiere Gordon Herbert, Headcoach Frankfurt:

Ihre Intensität in der Verteidigung war in den letzten 15 Minuten wirklich beeindruckend. Wir hatten deshalb 25 Ballverluste, damit kann man kein Basketballspiel gewinnen. Glückwunsch an Würzburg für diese letzten 15 Minuten. Die Zuschauer sind dann auch ins Spiel gekommen. Die Atmosphäre war großartig, wie sie es in Würzburg immer ist.

Eins muss ich noch los werden. Die hier geäußerte Kritik an Lösing ist heute völlig unberechtigt. Der Junge hat gekämpft, geackert und gebissen und war mit der stärkste Defense Player im Team. Das sieht auch unser Coach so. "......Es freut mich besonders, dass Spieler wie Florian Koch, Joe Richter und Brad Lösing maßgeblichen Anteil daran hatten, uns im dritten Viertel ins Spiel zurückzubringen "
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Habe nur die zweite Halbzeit gesehen und man hat in den ersten Minuten noch die Verunsicherung gemerkt. Aber, und das macht meiner Meinung nach diese Mannschaft aus, sie hat wieder mal einen Weg gefunden, wie sie dieses Spiel gewinnen kann. Und das war die Intensität und die Art, wie sie verteidigt haben. Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte war das bärenstark, aber noch mit Pech, dass Frankfurt glückliche Szenen abschließen konnte.

Wucherer hat im Interview danach beschrieben, dass er die Mannschaft nicht verbal aufwecken muss/musste. Er hat sie an der Ehre gepackt, in dem er die Rebounds direkt angesprochen hat. Bestimmt ist er auch direkt geworden und laut. Aber genau diese Art und das Ergebnis zeigt den Charakter von Spielern und dem Team. Jeder ist sich seiner Rolle bewusst. Rollenspieler merken, was sie bringen müssen um Erfolg zu haben. Go-to-Guys sind sich für nichts zu schade... Cooks in einem unglücklichen Spiel mit 7 Punkten, 7 Rebounds, 4 Assists und mit viel hustle. Hulls mit Pech im Abschluss, aber mit super Defense und Rebounds, Wells mit sicheren Abschlüssen in einer wichtigen Phase.

Ich habe das Gefühl, dass uns noch niemand so richtig ernst nimmt, dass wir wirklich nah an den Playoff-Rängen am letzten Spieltag sein werden. Ich höre von Medi Bayreuth, die meiner Meinung nach eher noch von den Erfolgen der letzten beiden Jahre leben. Von Bonn, die ihre Spiele ausschließlich offensiv gewinnen und gefühlt deutlich besser gemacht werden als wir es sind. Von Ulm, die sicherlich talentiert sind und ich auch sehr mag, aber ich keinen Grund sehe, warum sie so viel besser sein sollen als wir. Ich sehe einige Teams, die auf einem ähnlichen Niveau Basketball spielen, aber keines, dass so unberechenbar ist wie das unsere aktuell. Keines, das während dem Spiel sich besser an Situationen anpasst und so Spielverläufe entscheidend verändern kann. Mit dem aktuellen Selbstvertrauen ist das ein ziemlich hoch zu bewertende Stärke.

Zum Thema Auszeit Wucherer: Schon mal Coach Aito beobachtet oder angehört? Er redet davon, dass man der Mannschaft das Vertrauen geben muss Antworten auf dem Feld zu finden. Wenn dieses Vertrauen durch ständiges unterbrechen sich nicht aufbauen kann, dann hindert das Mannschaften daran an sich zu glauben. Sicher gibt es Situationen, in denen ein Trainer eingreifen kann. Taktische Veränderungen beispielsweise. Aber in der Emotion einer Auszeit anzusprechen, dass das Rebounding eine katastrope ist hilft vielleicht mal für zwei drei Szenen. Wenn man sieht, wie sich die Spieler bei Alba verhalten, dann sieht man auch, dass das nicht nur Gerede ist.
Eine Coaching-Philosophie die in Deutschland noch nicht sehr verbreitet ist, aber in Zusammenhang mit dem Team und den Typen im Team passt das aus meiner Sicht ziemlich gut zu Wucherer und auch zu uns.

Achja... Grüßt euch, bin auch wieder da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben