s.Oliver Würzburg 2018/2019


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Wie man sich nach einem so tollen Spiel nur selber so bestrafen kann. Ok, einmal kann selbst eine so extrem dämliche Aktion beim Einwurf passieren wie bei Oliver - aber zweimal ????? Mir ist gerade richtig schlecht.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Klar tut diese Niederlage verdammt weh, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor Mannschaft und Trainer. Wie hat Akpinar gerade gesagt: dafür lieben dieses Spiel, und irgendwann gewinnen wir auch ein schon verlorenes...
Aber klar, dass darfst du so nie und nimmer mehr hergeben in den 2,7 Sekunden...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Nicht auszudenken, wenn dieses Gestümper am Schluss die Playoffs kostet....

Immer noch nicht beruhigt. Eigentlich braucht man auch gar nichts weiter darüber schreiben, wie gut man auf die Ulmer eingestellt war und wie gut 39 Minuten des Spiels waren. Diese letzten Sekunden und das Ende der Verlängerung gehen nicht in meinen Kopf.

Ich hoffe nur, die Mannschaft kann das so schnell wie möglich abhaken. Varese kommt am Mittwoch.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Es waren ja nicht nur diese 2,7 Sek. Es waren auch die 44 Sek, 5 vor und Ballbesitz - und es war der Schluß der Verlängerung mit 3 vor und Ballbesitz. Eine Aktion alleine wäre ja nicht dermaßen bitter.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Natürlich kann man Basketballspiele hintenheraus mit Pech verlieren, oder weil einem das Glück nicht gewogen war. Dieses Spiel und die Big-Points hat unser Team aber nur durch das absolute eigene Unvermögen verloren!! Ich war wegen einem Basketballspiel bestimmt seit mehr als 30 Jahren nicht mehr so bedient, wie heute Abend!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Starke Leistung leichtfertig hergegeben!
Schiedsrichter in der grunchtime mit zwei mehl als spielentscheidenten Entscheidungen ABER wenn wir den ball nich 2-3 mal leichtfertig wegwerfen kommt es nicht mehr soweit!
Fehler bei Oliver oder Wucherer zu suchen ist zu einfach!
Die Jungs waren auch stehend KO sich noch frei zu laufen!
Hoffe die heutige Weltuntergangsstimmung bei einigen legt sich schnell wieder!
Die meisten sind von einem klaren Sieg für Ulm Ausgegangen! Bei den Rebounds macht uns Ulm kaputt und und und was hier in der Prognose war! Die haben wir sogar klar gewonnen! Die jungs haben bewiesen das alle nicht zutraf! Nur leider haben sie sich selber bestraft!
Mund abputzen Mittwoch den Finaleinzug klar machen! Und glaubt mir eins Wir sind NOCH NICHT im Finale
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Fehler bei Oliver oder Wucherer zu suchen ist zu einfach!

Es waren die spielentscheidenden Szenen. Ist doch voll logisch, dass man darüber diskutiert und Fehlerursache betreibt. Und an diesen waren (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) auch der Coach mit seinen Anweisungen des Spielzuges beteiligt. Oliver ist die tragische Figur Spiels. Tut mir sehr leid für ihn. Verlieren und gewinnen tut man aber immer gemeinsam.

Die Jungs waren auch stehend KO sich noch frei zu laufen!

Wer selbst schon einmal Sport betrieben hat weiß dass man in so einer Extremsituation (noch dazu wo man nur noch Sekunden vor sich hat) so mit Adrenalin vollgepumpt ist, dass dies keine Entschuldigung sein kann. Das sind Profis die in so einer Situation noch einmal die letzten Körner rausholen.

Hoffe die heutige Weltuntergangsstimmung bei einigen legt sich schnell wieder!

Mein Gott - hier hat jeder nach dem Spiel (das es so vielleicht alle 10 Jahre in dieser Dramatik gibt) seine Enttäuschung, seine Emotionen losgelassen. Muss man da gleich wieder den Oberlehrer spielen und den Leuten Weltuntergangsstimmung vorwerfen? Keiner wird deshalb alles Gute der letzten Monate schlecht reden.

Die meisten sind von einem klaren Sieg für Ulm Ausgegangen!

Und???? Sollen wir uns jetzt nach so einer Dramatik sagen. Klasse erst in der Overtime und nur mit einem Pünktchen verloren.

FAZIT: Die Jungs haben klasse gespielt. Waren gut eingestellt. Und haben den Sieg am Ende mehrmals, im wahrsten Sinne des Wortes, weggeworfen. Oliver tut mir leid - er ist natürlich jetzt der Depp nach den beiden Einwurffehlern. Aber man gewinnt im Teamsport immer gemeinsam und verliert auch gemeinsam. Kopf hoch. Wichtig wird sein diese außergewöhnliche Enttäuschung schnell wegzustecken.

Die Jungs ärgern sich mit Sicherheit noch viel mehr als wir. Am Mittwoch muss das Team spüren, dass man hinter ihnen steht. Und so wird es auch sein. Die Mannschaft ist uns inzwischen ans Herz gewachsen.

Das meinte unser Coach nach dem Spiel. Damit meint er wohl das Foul oder Nichtfoul an Akpinar. Viel offensichtlicher war für mich das Foul (Festhalten) an Hulls, was zum Ballverlust führte. Aber wie einige schon richtig geschrieben haben, verloren haben wir durch die mehrfachen dummen Fehler.

Denis Wucher (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Ich habe im Basketball schon so oft gehört, dass Schiedsrichter ein Spiel nicht entscheiden sollen. Ich bin der Meinung, dass 6.200 Menschen und alle, die das Spiel gesehen haben, den Pfiff, den die Schiedsrichter 1,3 Sekunden vor dem Ende getätigt haben, nicht vermisst hätten. So ist das Spiel durch diesen Pfiff entschieden worden, weshalb ich über die Niederlage maßlos enttäuscht bin.


Quelle: BBL Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Es ist doch völlig uninteressant, was man vor dem Spiel erwartet hat, sondern entscheidend ist der Spielverlauf. Wir hatten 2,7 Sekunden vor Ende 3 Punkte Vorsprung und eigenen Einwurf, den Sieg eigentlich zu 99,9 % in der Tasche, einen direkten Konkurrenten um die Play-Off-Plätze auf Distanz gehalten und eine gute Option vielleicht auch noch Platz 6 der Tabelle zu erreichen. Was dann geschehen ist, darf nur passieren, wenn ein BBL-Team gegen ein Kreisklasseteam antritt, aber nicht bei zwei BBL-Teams, die auf Augenhöhe gespielt haben. Gut, da müssen wir jetzt durch, aber das sind Fakten und da muss jetzt auch nichts beschönigt werden!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Es waren die spielentscheidenden Szenen. Ist doch voll logisch, dass man darüber diskutiert und Fehlerursache betreibt. Und an diesen waren (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) auch der Coach mit seinen Anweisungen des Spielzuges beteiligt. Oliver ist die tragische Figur Spiels. Tut mir sehr leid für ihn. Verlieren und gewinnen tut man aber immer gemeinsam.



Wer selbst schon einmal Sport betrieben hat weiß dass man in so einer Extremsituation (noch dazu wo man nur noch Sekunden vor sich hat) so mit Adrenalin vollgepumpt ist, dass dies keine Entschuldigung sein kann. Das sind Profis die in so einer Situation noch einmal die letzten Körner rausholen.



Mein Gott - hier hat jeder nach dem Spiel (das es so vielleicht alle 10 Jahre in dieser Dramatik gibt) seine Enttäuschung, seine Emotionen losgelassen. Muss man da gleich wieder den Oberlehrer spielen und den Leuten Weltuntergangsstimmung vorwerfen? Keiner wird deshalb alles Gute der letzten Monate schlecht reden.



Und???? Sollen wir uns jetzt nach so einer Dramatik sagen. Klasse erst in der Overtime und nur mit einem Pünktchen verloren.

FAZIT: Die Jungs haben klasse gespielt. Waren gut eingestellt. Und haben den Sieg am Ende mehrmals, im wahrsten Sinne des Wortes, weggeworfen. Oliver tut mir leid - er ist natürlich jetzt der Depp nach den beiden Einwurffehlern. Aber man gewinnt im Teamsport immer gemeinsam und verliert auch gemeinsam. Kopf hoch. Wichtig wird sein diese außergewöhnliche Enttäuschung schnell wegzustecken.

Die Jungs ärgern sich mit Sicherheit noch viel mehr als wir. Am Mittwoch muss das Team spüren, dass man hinter ihnen steht. Und so wird es auch sein. Die Mannschaft ist uns inzwischen ans Herz gewachsen.

Das meinte unser Coach nach dem Spiel. Damit meint er wohl das Foul oder Nichtfoul an Akpinar. Viel offensichtlicher war für mich das Foul (Festhalten) an Hulls, was zum Ballverlust führte. Aber wie einige schon richtig geschrieben haben, verloren haben wir durch die mehrfachen dummen Fehler.

Denis Wucher (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Ich habe im Basketball schon so oft gehört, dass Schiedsrichter ein Spiel nicht entscheiden sollen. Ich bin der Meinung, dass 6.200 Menschen und alle, die das Spiel gesehen haben, den Pfiff, den die Schiedsrichter 1,3 Sekunden vor dem Ende getätigt haben, nicht vermisst hätten. So ist das Spiel durch diesen Pfiff entschieden worden, weshalb ich über die Niederlage maßlos enttäuscht bin.


Quelle: BBL Homepage
Guter Beitrag ;-)
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab's mir nochmal angeschaut und bin immer noch der Meinung, dass Hulls klar gehalten wird beim Einwurf 2,7s regulärer Spielzeit. Wäre er nicht so krass behindert worden, hätte er den Einwurf locker bekommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Bremerhaven führt 3:30 vor dem Ende mit 19 gegen Bonn.
Das macht die Enttäuschung über unsere dumme Niederlage nicht weg, ist aber für das noch stattfindende Heimspiel gegen Bonn nicht ohne Bedeutung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Es zeigt, dass alle Rechenspiele in der aktuellen Konstellation in der Liga noch schwerer sind. Wirklich klare Tendenzen wer gegen wen gewinnt oder verliert ist so schwierig... wichtiger sehe ich aber oldenburg gegen Bayreuth.

Am Ende muss man sagen, dass diese Niederlage sehr bitter ist, wir aber auch gegen Oldenburg und Vechta unsere Chancen haben. Im Endeffekt müssen wir unserer Siege einfahren, wenn wir in die Playoffs kommen wollen. Wie und gegen wen ist im ersten Moment egal
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Sorry, aber wenn wir Ulm geschlagen hätten und nachdem Bonn verloren hat, wäre das auch ohne Rechenspiele unser Tag gewesen!
 
Oben