Es waren die spielentscheidenden Szenen. Ist doch voll logisch, dass man darüber diskutiert und Fehlerursache betreibt. Und an diesen waren (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) auch der Coach mit seinen Anweisungen des Spielzuges beteiligt. Oliver ist die tragische Figur Spiels. Tut mir sehr leid für ihn. Verlieren und gewinnen tut man aber immer gemeinsam.
Wer selbst schon einmal Sport betrieben hat weiß dass man in so einer Extremsituation (noch dazu wo man nur noch Sekunden vor sich hat) so mit Adrenalin vollgepumpt ist, dass dies keine Entschuldigung sein kann. Das sind Profis die in so einer Situation noch einmal die letzten Körner rausholen.
Mein Gott - hier hat jeder nach dem Spiel (das es so vielleicht alle 10 Jahre in dieser Dramatik gibt) seine Enttäuschung, seine Emotionen losgelassen. Muss man da gleich wieder den Oberlehrer spielen und den Leuten Weltuntergangsstimmung vorwerfen? Keiner wird deshalb alles Gute der letzten Monate schlecht reden.
Und???? Sollen wir uns jetzt nach so einer Dramatik sagen. Klasse erst in der Overtime und nur mit einem Pünktchen verloren.
FAZIT: Die Jungs haben klasse gespielt. Waren gut eingestellt. Und haben den Sieg am Ende mehrmals, im wahrsten Sinne des Wortes, weggeworfen. Oliver tut mir leid - er ist natürlich jetzt der Depp nach den beiden Einwurffehlern. Aber man gewinnt im Teamsport immer gemeinsam und verliert auch gemeinsam. Kopf hoch. Wichtig wird sein diese außergewöhnliche Enttäuschung schnell wegzustecken.
Die Jungs ärgern sich mit Sicherheit noch viel mehr als wir. Am Mittwoch muss das Team spüren, dass man hinter ihnen steht. Und so wird es auch sein. Die Mannschaft ist uns inzwischen ans Herz gewachsen.
Das meinte unser Coach nach dem Spiel. Damit meint er wohl das Foul oder Nichtfoul an Akpinar. Viel offensichtlicher war für mich das Foul (Festhalten) an Hulls, was zum Ballverlust führte. Aber wie einige schon richtig geschrieben haben, verloren haben wir durch die mehrfachen dummen Fehler.
Denis Wucher (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Ich habe im Basketball schon so oft gehört, dass Schiedsrichter ein Spiel nicht entscheiden sollen. Ich bin der Meinung, dass 6.200 Menschen und alle, die das Spiel gesehen haben, den Pfiff, den die Schiedsrichter 1,3 Sekunden vor dem Ende getätigt haben, nicht vermisst hätten. So ist das Spiel durch diesen Pfiff entschieden worden, weshalb ich über die Niederlage maßlos enttäuscht bin.
Quelle: BBL Homepage