Ich denke, dass Wucherers öffentliche Schiedsrichterschelte (so sehr man sie nachvollziehen kann), gerade, weil sie so überlegt formuliert war, eher Wirkung in die Zukunft zeigen sollte. Wenn man in den entscheidenden Phasen drei Mal den Einwurf versemmelt, darf man eine Niederlage eigentlich nicht an den Schiedsrichtern festmachen.
Allerdings habe ich hier schon öfter erklärt, dass ich Lottermoser für überschätzt halte. Er ist ein guter Schiedsrichter, aber er ist auch ein Promi-Schiedsrichter, der bei strittigen Situationen immer für den prominenteren (hier halt der deutsche Nationalspieler) Spieler pfeift...
So bitter das alles war - auch ich möchte betonen, dass man mit so einer Leistung unseres Teams eigentlich gar nicht rechnen durfte. Nach zwei Tagen (!) Abkühlung ziehe ich für mich den Schluss, dass das Spiel gezeigt hat, dass wir inzwischen so gut sind, auch gegen namhaftere Gegner mitzuhalten und vielleicht den einen oder anderen Überraschungssieg hinlegen zu können.
Bei aller Enttäuschung über die Fehler darf man doch nicht vergessen, dass das Team seit Wochen mit extremer Belastung Spitzenleistungen bringt. Dass man dabei auch noch wochenlang fehlerlos bleibt, wäre schon überirdisch.
Lasst uns am Mittwoch gemeinsam mit dem Team den Einzug ins Eurocup-Finale feiern, und helfen wir mit, es wieder aufzubauen!