s.Oliver Würzburg 2018/2019


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wäre ja auch kein Wunder. Der Mannschaft wurde nach dem letzten Bundesligaspiel ja von verantwortlicher Seite mehrfach mangelnde Qualität vorgeworfen. Das Selbstbewußtsein wird so nicht gestärkt. Die Verletzungen des Topscorers Hulls und des bis zu seinem Ausfall formstärksten deutschen Spielers Richter sind nicht so einfach zu kompensieren. Inwiefern Morrison und Olaseni die Kritik auch hier im Forum wegstecken bleibt abzuwarten. Insbesondere Olaseni macht auf mich den Eindruck, sehr leicht unsicher zu werden. Umsomehr benötigt er positive Impulse und Verstärkung von außen. Ich hoffe die beiden hängen sich trotz allen Frustes weiterhin voll rein. Die kämperisch starke Vorstellung im Eurocupfinale macht Hoffnung. Aber ob so ein Kraftakt zweimal in wenigen Tagen gelingt? Es wäre Klasse.
Wo wurde denn bitte von verantwortlicher Seite der Mannschaft mangelde Qualität vorgeworfen??

Obiesie ist scheinbar wirklich schwerer verletzt! Beim ausscheiden aus den NBBL Playoffs stand er nicht im Kader von IBAM!
Denke der nächste Spieler für den die Saison beendet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Entscheidend wird Dienstag in Bayreuth werden. Daher denke ich, dass der Fokus auf diesem Spiel liegen wird und das heute eher eine Trainingseinheinheit unter Wettkampfbedingungen wird. So verstehe ich jedenfalls Wucherers Ankündigung, Koch, Lösing, Hoffmann und Albus (!) viel Spielzeit zu geben.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Wo wurde denn bitte von verantwortlicher Seite der Mannschaft mangelde Qualität vorgeworfen??

s. unter News: im letzten BBl-Spielbericht und auch in den Stellungnahmen hierzu.

 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
s. unter News: im letzten BBl-Spielbericht und auch in den Stellungnahmen hierzu.

Also wenn ein Trainer nicht die Wahrheit sagen darf dann weis ich aucht nicht mehr! :LOL:
Wobei ich das ehr auf die fehlende tiefe, durch die Verletzungen, des kaders beziehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Die Wahrheit darf natürlich gesagt werden. Die Frage ist halt immer wann und wo. Kritik an Spielern sollte immer intern im persönlichen Gespräch geübt werden. Öffentliche Pauschalurteile über den Kader verunsichern eher Spieler des Kaders und sind wohl wenig hilfreich. Dies würden die meisten hier vermutlich genauso empfinden.
Der Wurf wird im übrigen nicht sicherer, wenn zusätzlicher öffentlicher Druck aufgebaut wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
@Stein
Ich finde es ja ehrenwert von Dir, dass Du im Prinzip appellierst nicht öffentlich Spielerleistungen zu kritisieren. Aber sei mir nicht böse, in Zeiten von Social Media und einer extrem breiten Medienlandschaft ist das nicht realisierbar und ein Wunschtraum.

Wir brauchen hoffentlich nicht darüber zu diskutieren, dass persönliche verbale Angriffe unter die Gürtellinie ein absolutes No-Go sind. Aber der öffentlichen Bewertung/Kritik von sportlichen Leistungen durch Social Media muss aus meiner Sicht ein Profisportler Stand halten können. Ansonsten muss er, so hart das klingt, einen Beruf ohne Medienwirksamkeit ausüben. Zudem hat ein Sportler immer noch die Möglichkeit einfach nicht zu lesen was in Foren, Facebook und Co. geschrieben wird.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Natürlich hast Du recht, dass ein Sportler Kritik aushalten muss. Wenn die von uns Fans, Journalisten, etc. geübt wird, bin ich völlig bei Dir und dies geschieht ja hier auch in diesem Forum. Aber um es zu ergänzen: Die Frage ist halt immer wann, wo und auch von wem.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Es freut mich, dass Du mir bezüglich der Bedeutung von Hulls recht gibst (s. meinen Post von vor 4 Stunden). :)
Zum Rest ist alles gesagt und wir sollten unterschiedliche Meinungen vielleich einfach nebeneinander stehen lassen.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Das wird ne richtige Packung heute. Hoffentlich können es die Jungs halbwegs im Rahmen halten.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wucherer vor dem Spiel: „der kader war für so eine lange Eurocup Saison nicht ausgelegt“
Finde ich eine komische Aussage! Hat man gemeldet um früh auszuscheiden und die Mannschaft hat dem Verein den Gefallen nicht gemacht!?!?
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Hat jemand wirklich großartig was anderes erwartet? Mittlerweile einen ganzen Haufen verletzten darunter auch Leistungsträger und dann gegen Alba. Wie schon mal geschrieben das ganze als Training Spiel sehen und möglichst soll sich keiner mehr verletzen.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Laut Mainpost Liveticker fällt Olaseni aufgrund einer Schulter-OP bis zum Saisonende auf. Insofern haben wir nur noch einen 5er, und der ist ja auch schon die ganze Zeit angeschlagen.
 

WUE_SOB

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Jetzt wird es ganz bitter...war ja in dieser Konstellation schon vor dem Spiel klar, dass dort nicht viel zu holen ist.
Aber ich verstehe nicht, wieso man jeden Angriff so schnell abschließt und nicht mal die 24 Sek. versucht zu Ende zu spielen? Man will wohl mit aller Gewalt mit -40 verlieren.
Bei run and gun wird es sehr deutlich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Die Saison ist gelaufen. Es fehlt mit Loncar, Richter, Hulls, Olaseni, Obiesie die halbe Mannschaft. Morrisson spielt nur unter Schmerzen. Der Rest ist total ausgepowert. Kein Wunder bei dieser Spielanzahl mit BBL und Europe Cup.

Lasst uns am Freitag gegen Bonn die Mannschaft gebührend aus der Saison verabschieden. Nächste Saison greifen wir dann voll an. Ich bin unter dem Strich sehr zufrieden und finde unser Team super.
 
Oben