@Stein - das ist hochinteressant und war mir in dieser Form nicht bekannt. Ich dachte in so einer Konstellation zählt für die Ermittlung
aller Platzierungen die Tabelle der Teams im direkten Vergleich.
Dennoch bleibt es dabei, dass wir leider auch in diesem Beispiel auf Rang 9 landen.
Ich versuche das was Du aufführst, dafür vielen Dank, einmal übersichtlich darzustellen.
Bonn, Ludwigsburg und Würzburg verlieren und Braunschweig gewinnt
Dreiervergleich zur Ermittlung von Rang 7
Bonn 3:1 | Braunschweig 2:2 | Würzburg 1:3
Damit belegt Bonn Rang 7.
Nun muss noch Rang 8 zwischen Braunschweig und Würzburg ermittelt werden.
Den direkten Vergleich hat Braunschweig mit 2:0 gegen uns gewonnen. Somit Braunschweig auf Rang 8 und wir auf Rang 9.
Wieso bei Deinen Ausführungen im Dreiervergleich Braunschweig vorne ist verstehe ich nicht und ist aus meiner Sicht auch falsch, denn Braunschweig hat zweimal gegen Bonn verloren.
Hier zur Übersicht die direkten Vergleiche
Würzburg - Bonn 1:1
Braunschweig - Würzburg 2:0
Bonn - Braunschweig 2:0
Es bleibt dabei. Wir haben es selbst in der Hand und landen mit einem Sieg in Bamberg auf Rang 7 um dann im Viertelfinale Oldenburg rauszuhauen
Oder aber Bayreuth kämpft endlich wieder mal und gewinnt in Braunschweig. Dann sind wir auch in den Play Offs, egal ob Bonn gewinnt oder verliert. Wenn Braunschweig verliert benötigen wir auch keinen Sieg in Bamberg.
PS: Nur zur Vervollständigung, falls jetzt noch jemand damit kommt was passiert falls Ludwigsburg gegen Berlin gewinnt und somit auch auf 17 Siegen landet. Es ändert leider nichts, denn Ludwigsburg hat gegen Bonn, Braunschweig und uns jeweils mit 0:2 den direkten Vergleich verloren.