Schafft Würzburg die Play Offs ?


Schafft Würzburg die Play Offs ?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Letzter Spieltag:

Am einfachsten wäre wir gewinnen in Bamberg, dann können wir die ganze Rechnerei sparen.

Braunschweig - Bayreuth
Ich denke auf die Bayreuther Söldnertruppe, die bzgl. Leidenschaft das Gegenteil von unserem ist, brauchen wir nicht zu offen. Braunschweig wird auf 17 Siege kommen. Verlieren wir in Bamberg haben wir auch 17 Siege.

Bonn - München
Es kommt so gut wie nie vor, dass ich den Bayern die Daumen drücke, aber dieses Mal ist es wichtig. München sollte das gewinnen - dann hat Bonn auch 17 Siege.

Dreiervergleich Würzburg, Bonn und Braunschweig

(7) Bonn | 3:1
(8) Braunschweig | 2:2
(9) Würzburg | 1:3

Sollte Ludwigsburg mit einem Sieg gegen Berlin auch noch auf 17 Siege kommen, schaffen wir es leider auch nicht.

(7) Bonn | 5:1
(8) Braunschweig | 4:2
(9) Würzburg | 3:3
(10) Ludwigsburg | 0:6

Sollte Bonn München schlagen, sind wir im Dreiervergleich mit Braunschweig und Ludwigsburg leider auch nur 2er und somit 9er in der Tabelle.

ES GIBT NUR ZWEI MÖGLICHKEITEN IN DIE PLAY OFFS ZU KOMMEN:

1. WIR GEWINNEN IN BAMBERG
oder
2. BRAUNSCHWEIG VERLIERT DAHEIM GEGEN BAYREUTH


In beiden Fällen wären wir dann sogar 7er.

@Herr Brandstetter von der Main Post: sie dürfen das abschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Leider glaube ich nicht, dass Bayern gg Bonn gewinnt. So sehr ich es auch hoffe. Aber Bayern ist sicher erster und Bonn will in die POs. Und dann ist da noch die Sache mit dem Hauptsponsor. :gitche:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Und was is wenn Bonn gegen die Bayern gewinnt und wir gegen Bamberg ?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Dann zählt der direkte Vergleich nur zwischen Bonn und Würzburg (da beide 18 Siege und Bschweig nur 17), den wir (Stand heute) gewonnen haben, da unser Gesamtkorbverhältnis besser als das von Bonn ist. Dann wären wir also auch auf Rang 7.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Aber ist Bonn nicht schon durch nach der Niederlage von Ludwigsburg?
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Interessant ist hier Punkt 8 und 9: Geht man davon aus, dass Bonn, Ludwigsburg und Würzburg am Sonntag verlieren und Braunschweig gewinnt, dann wären Bonn, Braunschweig und Würzburg punktgleich. Es kommt zum 3er-Vergleich. Dann wäre Bonn 7.. Bonn scheidet -so wie ich es verstehe-aus dem 3er-Vergleich aus und es kommt nach Punkt 9 zu einem 2er Vergleich zwischen Würzburg und Braunschweig. Diesen hat leider auch Braunschweig gewonnen.

D.h. auch nach dieser Regel müssen wir in Bamberg gewinnen.

Ich hoffe, die Interpretation der Spielordnung ist jetzt so richtig. :confuse::licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Leider falsch, in deinem Szenario mit Sieg Braunschweig und Niederlagen der anderen drei, wäre Bonn erster/siebter und würde ausscheiden, da Bonn beide Spiele gegen Braunschweig gewonnen hat.
Somit würde statt wie von Dir angenommen Braunschweig nämlich Bonn ausscheiden und es käme der direkte Vergleich Würzburg-Braunschweig zum Tragen: 0-2 Siege
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wir gewinnen einfach gegen Bamberg, fertig aus!:smoke:
So stark sind die aktuell sowieso nicht. Letzten 10 Spiele eine Bilanz von 3-7.
 

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Verflixt, Du hast recht. Bonn hat beide Spiele ja gegen Braunschweig gewonnen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
@Stein - das ist hochinteressant und war mir in dieser Form nicht bekannt. Ich dachte in so einer Konstellation zählt für die Ermittlung aller Platzierungen die Tabelle der Teams im direkten Vergleich.

Dennoch bleibt es dabei, dass wir leider auch in diesem Beispiel auf Rang 9 landen.

Ich versuche das was Du aufführst, dafür vielen Dank, einmal übersichtlich darzustellen.

Bonn, Ludwigsburg und Würzburg verlieren und Braunschweig gewinnt

Dreiervergleich zur Ermittlung von Rang 7
Bonn 3:1 | Braunschweig 2:2 | Würzburg 1:3
Damit belegt Bonn Rang 7.

Nun muss noch Rang 8 zwischen Braunschweig und Würzburg ermittelt werden.
Den direkten Vergleich hat Braunschweig mit 2:0 gegen uns gewonnen. Somit Braunschweig auf Rang 8 und wir auf Rang 9.

Wieso bei Deinen Ausführungen im Dreiervergleich Braunschweig vorne ist verstehe ich nicht und ist aus meiner Sicht auch falsch, denn Braunschweig hat zweimal gegen Bonn verloren.

Hier zur Übersicht die direkten Vergleiche

Würzburg - Bonn 1:1
Braunschweig - Würzburg 2:0
Bonn - Braunschweig 2:0

Es bleibt dabei. Wir haben es selbst in der Hand und landen mit einem Sieg in Bamberg auf Rang 7 um dann im Viertelfinale Oldenburg rauszuhauen :D
Oder aber Bayreuth kämpft endlich wieder mal und gewinnt in Braunschweig. Dann sind wir auch in den Play Offs, egal ob Bonn gewinnt oder verliert. Wenn Braunschweig verliert benötigen wir auch keinen Sieg in Bamberg.

PS: Nur zur Vervollständigung, falls jetzt noch jemand damit kommt was passiert falls Ludwigsburg gegen Berlin gewinnt und somit auch auf 17 Siegen landet. Es ändert leider nichts, denn Ludwigsburg hat gegen Bonn, Braunschweig und uns jeweils mit 0:2 den direkten Vergleich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Bamberg ist dieses Jahr nicht so stark, jedoch ist es ein Frankenderby, die wollen das auch nicht verlieren.
Die Chance ist da 7. zu werden, wenn es klappt wäre es phantastisch, wenn nicht wäre es auch nicht dramatisch.
Wer hätte im Dezember oder im Januar nach dem Vechta Spiel gedacht das wir 7. werden können oder das Finale im Europe Cup erreichen?!
Braunschweig wird sein Spiel gegen Bayreuth gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Derby hin und her juckt keinen wenn es um nichts mehr geht für uns Bamberger ... wenn du jetzt meinst wegen Ehre und so ... :LOL::LOL::LOL:
dazu hat mich das heurige Bamberg Team zu oft enttäuscht ... :wallbash:

ich tippe auf eine Würzburg Sieg .
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Derby hin und her juckt keinen wenn es um nichts mehr geht für uns Bamberger ... wenn du jetzt meinst wegen Ehre und so ... :LOL::LOL::LOL:
dazu hat mich das heurige Bamberg Team zu oft enttäuscht ... :wallbash:

ich tippe auf eine Würzburg Sieg .
Trotzdem habt ihr nur 5 BBL Heimspiele verloren! Und davon nur gegen Bayreuth wo hinter euch steht!
Ihr seit der Favorit! Eigentlich haben wir keine Chance aber genau die müssen wir nutzen um in die Playoffs zu kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben