Ich habe das Spiel zwar leider nicht gesehen, freue mich aber über den knappen Sieg. Auch wenn das Niveau im Wettbewerb sicher überschaubar ist, bin ich inzwischen ein Freund von diesem Pokal, bzw unserer Teilnahme daran. Ich war anfangs skeptisch, teilweise schwache Gegner, weite Reisen, Verletzungsgefahr... ich glaube aber, das es auch diesem Wettbewerb zu verdanken ist, das man zwischenzeitlich eine solche Serie in der Liga hinlegen konnte. Man hat/hatte dadurch die Chance sich auf Wettkampf Niveau zu finden und zu entwickeln. Auch bekommt dadurch jeder Spielzeit und es kommt keine Unruhe auf. Inzwischen besteht die Möglichkeit einer Übergangssaison ein gewisses Etwas aufzusetzen und dem Briefkopf etwas hinzuzufügen - beim MBC fragt auch keiner nach was das denn damals für ein Wettbewerb war der da gewonnen wurde, aber es wird immer mal wieder erwähnt!
Und wie hier schon angemerkt wurde: bevor man sich in der ersten Playoffrunde von den Münchnern vermöbeln lässt, lieber 9. oder 10. in der Liga und dafür diesen Cup gewinnen.
Edith hat sich eben noch die übrigen Ergebnisse von heute angesehen. Überraschend finde ich das fast alle Spiele knapp waren. Selbst die vermeintlich starken Teams aus Italien und Bonn haben allesamt nur knapp gewonnen. Lediglich unser eventueller Viertelfinalgegner steht schon so gut wie fest: Bakken gewinnt sein Spiel gegen Ziona mit 15 Differenz.
Also ich freue mich ja auch über den Sieg gestern und eine mögliche nächste Runde, aber schön anzuschauen oder irgendeinen sportlichen Wert hat das nicht, meiner Meinung nach.
Das mit dem Briefkopf kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, wie auch das ich es irgendwann mal bewusst wahrgenommen habe, dass der MBC mal so einen Rüben-Cup gewonnen hat.
Vielmehr sprechen die Leute wohl in 5 Jahren immer noch von unserem Erstrunden-Sieg in den Play-Offs gegen Alba, der auch mehr als überraschend kam und ausgeschlossen, mit Ausnahme gegen Bayern, ist doch gar nichts.
Lasst doch mal Vechta Dritter werden und wir holen aus welchen Gründen auch immer Platz 6.
Oder eine Serie gegen Oldenburg. Klar spielen die beiden gute Saisons, aber die Karten werden doch dann neu gemischt.
Übergangssaisons hatten wir die letzten jahre auch schon mehr als genügend und klares Ziel sind doch die Play-Offs, oder habe ich das was missverstanden?
Es wird doch eh wieder einen Umbruch geben mit sicher 7-8 Neuen, von Einspielen dieses Jahr kann doch gar keine Rede sein.
Falls es am Samstag gegen den MBC zu einer unerwarteten Niederlage kommen sollte, finde ich, war dieses Rumgereise durch Europa sicherlich nicht förderlich und zu allererst sollten doch die Hausaufgaben in der BBL gemacht werden.