s.Oliver Würzburg 2018/2019

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Oliver ist definitiv eine Verstärkung für unser Team. Dass die Mannschaft zweieinhalb Viertel lang einigermaßen ratlos in der Offensive war, lag doch nicht an ihm! Da würde ich mir schon ein bisschen mehr vom Trainerteam erwarten.
25 Minuten ganz übler Basketball. Warum fängt die Mannschaft immer erst so spät an, zu zeigen, was sie eigentlich kann? Gegen stärkere Teams wird das so nicht reichen.
Auch Olaseni wie ein Fliegenfänger bis zum letzten Viertel.
Cooks mehr und mehr überragend - und dann auch noch erfreulich mit seiner coolen, aber sehr konsequenten Spielweise.
Gutes Spiel, vor allem in der Defense, vom Buben, Obiessie.
Loesing halte ich - im Gegensatz zu einigen anderen hier - für einen echten Risikofaktor. Da macht der einen tollen Steal in einer richtig kritischen Situation, versemmelt den Fastreak dann mit einem völlig dämlichen Alley-Hoop-Anspiel.
Bowlin, obwohl er wieder schlecht getroffen hat, mit einem ganz starken Spiel. Und Wells kann nicht immer top performen.
Koch enttäuschend und Richter, obwohl man ihn in den ersten 5 Minuten immer wieder gesucht hat, eigentlich auch.
Letztlich eigentlich ein Spiel, das keine Empfehlung für eine Playoff-Teilnahme war.
Dennoch: Am Ende Charakter und Kampfgeist bewiesen. Das versöhnt.
Ich stimme dir da größtenteils zu. Nur Richter fand ich heute nicht so schlecht. Ich fand offensiv hat er einen für ihn ordentlichen Job gemacht. War offensiv ein größerer Faktor als zum Beispiel Obiesie bei gleicher Spielzeit. Den will ich damit natürlich überhaupt nicht schlecht reden, klasse Spieler.
Aber was mir bei Richter nicht gefällt ist deine Defense... viel zu langsam und auch seine Closeouts kann man eigentlich vergessen. Leider.
 

Schmarrkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
33
Respekt vor der Leistung von Jordan Hulls!
Wie Wucherer bei MagentaSport berichtet lag Jordans Frau gestern schon im Krankenhaus und er stand auf Abruf! Wäre wärend dem Spiel die Geburt los gehangen hätte er die Halle verlassen dürfen!
Da muss man sich erstmal so auf Basketball konzentrieren können

Auch ein sehr interessantes Halbzeit Interview mit Steffen Liebler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Standort
Würzburg
Ja, zugegeben...die 1. HZ war wenig ansehnlich & berauschend...viele, zu viele "Haare-rauf-Momente"!! Aber was unterm Strich zählt ist der Sieg, den man sich auf die Habenseite schreiben kann und den einem keiner mehr nimmt. Pflichtaufgabe erfüllt!

Für mich ist es dann doch auch eine Qualität des Teams, sich im Verlauf des Spiels zu steigern und den Job letztendlich dann doch irgendwo souverän zu erledigen und das Spiel einzutüten. Bin mir nicht sicher, ob wir solch ein Spiel zu Saisonbeginn gewonnen hätten?! Von daher kann man den Jungs schon auch eine gewisse Entwicklung bescheinigen.

Dass sie es besser können, und das können sie definitiv, können sie uns ja bereits am Mittwoch wieder beweisen. Diesmal haben die Russen die lange Anreise in den Beinen...kann mir gut vorstellen, dass wir als Viertelfinalist am Mittwochabend die Halle verlassen werden. :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Offtopic aber für alle Würzburger von Interesse.......Kleber hat heute Nacht The Beard ein paar Mal rasiert! Eine ganze starke Defensiv Leistung von Maxi.......

Zum eigentlichen Thema
Bei allem Respekt, der MBC ist keine Gradmesser gewesen und unsere Jungs wirkten am Anfang etwas müde......"wird schon gut gehen" ......kurz angezogen und hinten raus den berühmten Sack zugemacht! Da kann ich es auch locker verschmerzen, wenn Wells sich ein wenig zurücknimmt!

Go Baskets Go
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Mittlerweile ganz schön ruhig hier nach Siegen!

Nachdem Steffen Liebler im Halbzeit Interview am Samstag davon gesprochen hat das ihm erstmal kontinuietät wichtiger ist als der Playoff einzug dieses jahr (zumindest so habe ich es verstanden) wäre Interessant zu wissen ob oder mit wem vll schon über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde!
Speziell da wurde ja auch in dem Interview Cooks angesprochen!
Weis von den Insidern vll jemand was?!?!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ja, Vertragsgespräche würden mich auch interessieren!
Nachdem die Russen ja nicht so leicht zu schlagen waren und wir uns auch schon wieder eine Runde weiter im Wettbewerb befinden, muss ich sagen, dass ich mich schon sehr auf das morgige Spiel freue, obwohl die Halle wohl wieder halb leer sein wird.
Ich glaube, dass die lange Anfahrt schon ein großer Nachteil ist und rechne uns daher echt gute Chancen aus.
 

xraysforever

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
33
Wegen Obiesie und auch einen jungem Talent der Russen (Mikhailowskii) werden heute angeblich 20 Scouts von nicht weniger als 17 NBA Clubs in der Halle erwartet. Da kann sich der Joshua mal richtig ins Zeug legen und ordentlich zum Sieg und Weiterkommen beisteuern.

Wenn das mit den NBA Scouts tatsächlich stimmt (stand so in der Main Post), finde ich das reichlich übertrieben. Viele betonen hier im Forum sehr richtig, dass er ein zweifellos Talent besitzt aber der Hype um ihn doch eine Nummer zu groß ist. So ungefähr sah das auch Liebler im Interview als er meinte es täte seiner Entwicklung sehr gut noch mindestens eine Saison in Würzburg zu spielen.
 

Swish41

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
33
Du glaubst gar nicht auf welchen Flecken dieser Erde Scouts Spieler beobachten, da langt man sich an den Kopf!
Der Markt ist riesengroß wenn Du einmal in den USA registriert wirst (100er Turnier von Obiesie).
Die Anzahl heute ist sicherlich schon was Besonderes und liegt sicherlich daran, dass die Chance besteht 2 Spieler zur gleichen Zeit zu beobachten.
Ob es am Ende tatsächlich 20 scouts werden bezweifle ich !
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Du glaubst gar nicht auf welchen Flecken dieser Erde Scouts Spieler beobachten, da langt man sich an den Kopf!
Der Markt ist riesengroß wenn Du einmal in den USA registriert wirst (100er Turnier von Obiesie).
Die Anzahl heute ist sicherlich schon was Besonderes und liegt sicherlich daran, dass die Chance besteht 2 Spieler zur gleichen Zeit zu beobachten.
Ob es am Ende tatsächlich 20 scouts werden bezweifle ich !
Es sind sogar 24 ;-)
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Standort
Würzburg
Da es hier gerade um unseren jungen, zweifelsohne sehr talentierten Obiesie geht...habe heute die aktuelle Folge vom MagentaSport-Podcast gehört. Dort gibt es ein Interview mit dem noch jüngeren Talent Luc van Slooten der Rastaner zu hören...durchaus interessant, was der Junge zu erzählen hat.

Hab mich danach mal direkt dazu berufen gefühlt, eine Mail an Körner & Dechant zu schreiben, in der ich die Beiden bitte ein ähnliches Interview mit unserem Joshua zu machen, da auch sein Name schon öfter im Podcast gefallen ist und er aktuell, auch durch die Berufung in den vorzeitigen Kader der Natio, in aller Munde ist. Hab auch mal ein paar Fragen für ein mögliches Interview vorgeschlagen, wie z.B. er den aktuellen Hype um seine Person sieht und bewertet. Bin mal gespannt, ob sie meinen "Pass aufnehmen und den Ball versenken"?! ;)

So, und jetzt ALLE in die HALLE!!! Auf ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel...Viertelfinale, WIR KOMMEN!!! :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
18
Puhh...
Das ist ja grauenhafter Basketball...
Gott sei dank muss ich gleich zur Nachtschicht.
Trotzdem hoffe ich auf eine bessere 2.Halbzeit