s.Oliver Würzburg 2018/2019


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Also ich persönlich kann ja nur von Block B sprechen und da ist die Erfahrung aus vielen Jahren, dass man als Einzelner nichts bewirkt. Die meisten Zuschauer dort wollen einfach das Spiel anschauen und benutzen auch schon mal die Klatschpappe. Nicht dass das jemand falsch versteht, ich finde das im Prinzip vollkommen in Ordnung, es muss ja nicht jeder wie Rumpelstilzchen durch die Halle springen.
Ich glaube mittlerweile, wenn mehr Leute im Fanblock stehen und aktiv mitmachen - durchaus mit mehr Trommeln - dann überträgt sich das wahrscheinlich wesentlich besser auf den Rest der Halle. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr aus den Oberblöcken mit in den Innenraum kommen würden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich hoffe auf einen klaren Heimsieg.
Wäre mal wieder schön.

Olaseni sollte aussetzen, und Hulls mal wieder heiß laufen.
Bis später!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
PRO B Team unterliegt Coburg 76:86.

Damit ist für Coburg gleich nach dem 1. Spieltag der Play Downs der Klassenerhalt sicher. Das gefällt mir gar nicht, denn somit dürfte der Coburger Motivationslevel für deren Spiele gegen Köln und Rhöndorf nicht mehr so hoch sein. Das kann leider für uns noch richtig eng werden mit dem Klassenerhalt.

Wir spielen seit Wochen ohne Ausländer. Der einzige Ausländer Smith, den wir im Kader haben, ist immer noch verletzt. Weiß da jemand von Euch mehr? Ein Abstieg wäre ganz schlecht für die Nachwuchsarbeit.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich werde einfach das Gefühl nicht los das unser Offensivspiel seit Oliver da ist ne klasse schlechter geworden ist!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Ich werde einfach das Gefühl nicht los das unser Offensivspiel seit Oliver da ist ne klasse schlechter geworden ist!
Sehe es genauso
Opfern gute Spieler für oliver unser schönes Inside Spiel komplett verloren gegangen
Kann diese Meinung nur bestätigen
Von den freiwürfen gar nicht zu sprechen bei oliver
 

Mapati

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Bei Radio Gong gibt es aktuell Tickets für das MBC-Spiel als Gegenleistung für den flachsten Witz - irgendwie muss die Halle wohl voll werden .... :)

Dass der Fanclub in der nächsten Saison in den Innenraum umzieht finde ich richtig gut. Vielleicht gelingt es ja tatsächlich, hier die sonst in der Halle verstreuten Fans wieder mehr zusammen zu bekommen und damit den Support noch besser zu machen. Ich werde auf alle Fälle vom B-Block in den Fanblock umziehen. Lt. Geschäftsstelle ist der Stichtag wohl der 15.5.2019. Im B(eamten)-Block ist es manchmal schon etwas schwierig gegen das große Schweigen um einen herum anzufeuern ....
 

Mapati

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Bin auch in Block B - in meiner Umgebung kenne ich kaum Beamte und der Support ist gut.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Sehe ich komplett anders!!
Das liegt heute eher an einem gebrauchten Tag von Wells und Bowlin, dass unser Offensivspiel krankt.
Ich rede ja nicht nur von heute sondern ab dem zweiten dritten spiel seit er da ist!
Nicht falsch verstehen, will ihn gar nicht schlecht machen! Defensive gefällt er mir sehr gut und auch seine pure Emotion!
Nur unser Offensivspiel leidet meiner Meinung nach!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Am Ende zählt nur der Sieg. Und man sollte auch die langen Reisen dieser Woche nicht vergessen.
Ab Ende des 3. Viertels hat unser Team dann endlich mehr Intensität gezeigt und offensiv variabler gespielt.

Cooks hat sich in inzwischen zu unserem Top-Spieler (offensiv & defensiv) entwickelt.

Ich weiß nicht was die beiden User gegen Oliver haben. Spielt eine gute Defense, macht 13 Punkte bei 6/9 aus dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Heute Mittag hat mir meine Frau vorgeworfen, dass ich oft alles zu negativ sehen würde. Ich beschränke mich daher ausdrücklich auf die positiven Aspekte des heutigen Spiels.

- Nach dieser ersten HZ konnte es definitiv nur besser werden - und das wurde es.

- Wir haben gewonnen.

- Cooks und Hulls stark
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
PRO B Team unterliegt Coburg 76:86.

Damit ist für Coburg gleich nach dem 1. Spieltag der Play Downs der Klassenerhalt sicher. Das gefällt mir gar nicht, denn somit dürfte der Coburger Motivationslevel für deren Spiele gegen Köln und Rhöndorf nicht mehr so hoch sein. Das kann leider für uns noch richtig eng werden mit dem Klassenerhalt.

Wir spielen seit Wochen ohne Ausländer. Der einzige Ausländer Smith, den wir im Kader haben, ist immer noch verletzt. Weiß da jemand von Euch mehr? Ein Abstieg wäre ganz schlecht für die Nachwuchsarbeit.
Smith soll wohl nächstes Spiel wieder eingreifen können!
Wäre sehr wichtig das Albus in seine angestammte Rolle zurück kann!
Nächste Woche in Röndorf ist ein Sieg mehr als wichtig!
Coburg brauchte vor dem Spiel zwei Siege also fehlt noch einer!
Am Ende zählt nur der Sieg. Und man sollte auch die langen Reisen dieser Woche nicht vergessen.
Ab Ende des 3. Viertels hat unser Team dann endlich mehr Intensität gezeigt und offensiv variabler gespielt.

Cooks hat sich in inzwischen zu unserem Top-Spieler (offensiv & defensiv) entwickelt.

Ich weiß nicht was die beiden User gegen Oliver haben. Spielt eine gute Defense, macht 13 Punkte bei 6/9 aus dem Feld.
vollste Zustimmung!
Nur bei Oliver bin ich auch hin und her gerissen! Seine Stats lesen sich gut aber unser Teamplay hat stark nachgelassen!
Ob das jetzt an ihm liegt wäre aber zu einfach zu sagen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das war heute über weite Strecken Basketball zum abgwöhnen. Ich hatte den Eindruck das man den Russland Ausflug nicht so einfach verkraftet hat. Die vielen Minuten für die Bankspieler waren im Hinblick auf das Saratov Sandwich sicher sinnvoll, aber dem Spielfluss nicht zuträglich. Lange Zeit viel Stückwerk und Einzelaktionen. Ich denke die Kritik an Oliver bezieht sich hauptsächlich auf solche Einzelaktionen, es wirkt oft egoistisch mit dem Kopf durch die Wand was er offensiv spielt. Defensiv steht außer frage das er gut verteidigt. Ich hoffe das Wucherer ihm das offensiv noch austreibt und er Mannschaftsdienlichet spielt, dann ist er ein Gewinn für die Mannschaft.
Wichtig war das man gewonnen hat, so bleibt man im Rennen um Platz 6-8 dabei, aktuell 6-12 alle mit 11 Siegen (bei unterschiedlicher Anzahl von spielen).
Frankfurt wird nächste Woche ein Schlüsselspiel. Sollte man ins Europa Viertelfinale einziehen wird das Spiel gegen München verlegt, und dann sollte man in der Liga eine kleine Serie hinlegen, denn die letzten 6 Saison-Spiele sind ein Hammer Programm.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Das war heute über weite Strecken Basketball zum abgwöhnen.

Naja, die Meinung kann ich nicht so ganz teilen. Ich habe schon sehr lange kein so spektakuläres Spiel von Würzburg mehr gesehen. Dunks und Blocks ohne Ende, viel Kampf und Emotionen. "Basketball zum abgewöhnen" höchstens, was die taktische Finesse bzw. das Nicht-Vorhandensein einer solchen angeht. Ich jedenfalls habe mich in der Halle super unterhalten gefühlt.

Immer enttäuschter bin ich von unserer deutschen Rotation. Obiesie jetzt mal ausgenommen. Über Lösing wurde in letzter Zeit ja genug geschrieben. Richter und Koch drücken dem Spiel in keinster Weise ihren Stempel auf und auch Felix hat immer öfter so gravierende offensive Ausfälle, dass das kaum mehr von seinem Einsatz gut gemacht wird (wobei ich in dieser Hinsicht heute eine Ausnahme machen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Also ich fand die 1. Halbzeit war wirklich zum
abgewöhnen, man hat vielen Spielern die Müdigkeit angemerkt.
Dies ist in der 2. Halbzeit dann deutlich besser geworden, ich bin wahrlich kein Freund von Lösing, aber er und Bowlin waren für mich heute die Matchwinner, sie haben beide sehr viel Energie in der Defense gegeben, dadurch die Halle gepusht und die Mannschaft geweckt.
Gegen Abstiegskandidaten ist es auch immer unbequem zu spielen.
Es bleibt spannend im Kampf um die Play-offs.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Oliver ist definitiv eine Verstärkung für unser Team. Dass die Mannschaft zweieinhalb Viertel lang einigermaßen ratlos in der Offensive war, lag doch nicht an ihm! Da würde ich mir schon ein bisschen mehr vom Trainerteam erwarten.
25 Minuten ganz übler Basketball. Warum fängt die Mannschaft immer erst so spät an, zu zeigen, was sie eigentlich kann? Gegen stärkere Teams wird das so nicht reichen.
Auch Olaseni wie ein Fliegenfänger bis zum letzten Viertel.
Cooks mehr und mehr überragend - und dann auch noch erfreulich mit seiner coolen, aber sehr konsequenten Spielweise.
Gutes Spiel, vor allem in der Defense, vom Buben, Obiessie.
Loesing halte ich - im Gegensatz zu einigen anderen hier - für einen echten Risikofaktor. Da macht der einen tollen Steal in einer richtig kritischen Situation, versemmelt den Fastreak dann mit einem völlig dämlichen Alley-Hoop-Anspiel.
Bowlin, obwohl er wieder schlecht getroffen hat, mit einem ganz starken Spiel. Und Wells kann nicht immer top performen.
Koch enttäuschend und Richter, obwohl man ihn in den ersten 5 Minuten immer wieder gesucht hat, eigentlich auch.
Letztlich eigentlich ein Spiel, das keine Empfehlung für eine Playoff-Teilnahme war.
Dennoch: Am Ende Charakter und Kampfgeist bewiesen. Das versöhnt.
 
Oben