s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich bin einfach nur leer und sehr traurig !
Die Chance einen europäischen Titel zu holen hat man nicht so oft als kleiner Verein.

Auf unser Team können wir stolz sein, großartig gekämpft.


Es gibt einige Gründe für die heutige Niederlage:
  • Am Ende fehlte bei einer 8-Mann-Rotation die Kraft und folglich die Konzentration.
  • Die Chancen Cooks zu halten (was gut wäre) sind heute gestiegen. Er hat die Bühne eines Europe-Cup-Finales nicht genutzt um sich für größere Aufgaben (Vereine) zu empfehlen.
  • Zu den Schiris muss ich mich diplomatisch ausdrücken: es waren auf jeden Fall keine Heim-Schiris.
  • Die Italiener haben die schwindenden Kräfte unserer Spieler mit zunehmender Spieldauer clever und eiskalt genutzt.
  • Hoffentlich fragt ein Journalist Herrn Wucherer warum er nicht mit kurzen Einsatzzeiten von Hoffmann und Obiesie für eine wenig Entlastung gesorgt hat. Ein Urteil darüber treffe ich nicht, Wucherer sieht seine Spieler jeden Tag.
Ich freue mich nächste Saison einen Großteil der Mannschaft wieder für uns spielen zu sehen. Vielleicht gelingt es Wucherer einen starken Center zu holen. Das wäre sehr wichtig.

Last but not least - es war eine grandiose Stimmung. Es war die Turnhölle.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Tatsächlich war auch meiner Meinung nach die heute viel zu kurze Bank der Schlüssel zur Niederlage. Ohne unseren 6. Mann haben uns aus der Distanz leider die Alternativen gefehlt. Lösings Kampfgeist in allen Ehren, aber ein paar Dreier von Hulls haben uns heute einfach gefehlt.
Wells, Oliver und Bowlin waren irgendwann einfach zu platt.
Dazu noch 3 dumme Offensivfouls unserer Center in der 2. Halbzeit, zuviele zweite und dritte Chancen für Sassari und Cooks in der Offensive leider ein Totalausfall (symbolisch dafür sein verstopfter Dunk).
Auch hätte man nicht vielleicht schon 3 Minuten vor Schluss nur noch auf Dreier gehen sollen.
Und dann gab es natürlich auch einfach einen cleverer Gegner mit einem tollen Anhang.
Noch ist die Enttäuschung groß über die verpasste historische Chance, aber spätestens in 2 Tagen wird der Stolz über die tolle Leistung unseres Teams im Vordergrund stehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Drei Verletzte (Richter, Hulls, Loncar), einer der kaum mehr laufen kann (Morrison) und einer der im Spiel umknickt, aber sich dennoch durchbeißt (Lösing). Dazu Cooks mit einem absolut gebrauchten Tag und Obiesie, der offenbar nicht kann oder nicht soll. Mit einer dermaßen kurzen Rotation war das heute - nach all den Belastungen davor - ein grandioses Spiel unserer Mannschaft. Dass bei denen, die fast durchspielen mußten am Ende einige unglückliche Entscheidungen kommen ist einfach menschlich.

Apropos unglückliche Entscheidungen .... Nein ich sage nichts dazu, wen ich meine.

Das Team hat die Talsohle vom Beginn der Saison durchschritten und hat sich mittlerweile gefunden und sich auch in die Herzen der meisten Fans gespielt. Meiner Meinung nach würden maximal zwei oder drei gezielte Verstärkungen absolut genügen und wir sind nächste Saison ganz dick im PO-Geschäft. Devin Oliver seit vielen Spielen einer der wichtigsten Spieler. Wenn ich mich aktuell (nicht nur wegen heute) für ihn oder für Cooks entscheiden müßte, dann würde ich ganz klar Oliver nehmen.

Übrigens ganz schwacher Zug von Freier, dem ja angeblich der Europacup so extrem wichtig sein soll. Ein Final-Shirt für alle vor dem Spiel hätte einem Modeunternehmen auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Die Italiener haben ihm zumindest gezeigt, wie das geht.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Erstmal bin ich verdammt stolz was die Jungs heute wieder kämpferisch geliefert haben! Iwie finde ich die Serie hat keinen Verlierer verdient!
Ausschlaggebend die leider viel zu kleine Rotation und null Entlastung von den Deutschen Positionen! 7Pkt sagen alles!
Und aus dem Grund sind wir auch KEIN Playoffteam! Und wenn sich da zur nächsten Saison nichts ändert werden wir trotz eingespieltem Team keins sein!
Trotzdem gehe ich heute mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nach Hause
Man muss natürlich auch sagen, dass deutsche Spieler genau 23 Minuten von 200 Minuten auf dem Feld standen...

Es war ganz hart mitansehen zu müssen, dass es trotz des unbändigen Willens nicht reichte. Wenn man ohne Hulls, Richter, Obiesse, einem sichtbar lädierten Mike...also so einer kleinen Rotation so knapp verliert, dann ist das eine hervorragende Leistung, auf die wir alle stolz sein können!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Erstmal bin ich verdammt stolz was die Jungs heute wieder kämpferisch geliefert haben! Iwie finde ich die Serie hat keinen Verlierer verdient!
Ausschlaggebend die leider viel zu kleine Rotation und null Entlastung von den Deutschen Positionen! 7Pkt sagen alles!
Und aus dem Grund sind wir auch KEIN Playoffteam! Und wenn sich da zur nächsten Saison nichts ändert werden wir trotz eingespieltem Team keins sein!
Trotzdem gehe ich heute mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nach Hause
Genau so sehr ich das auch
Spielen ohne unseren topscorer und emotionalen Leader Hulls
Dennoch war es eine Riesen Werbung für den Würzburger Basketball
Aber auf 4 und 5 sollten wir nachlegen wenn wir vorankommen wollen und auf jeden Fall auf deutsch
Trotzdem macht das Team Spaß fände auch waren einfach dann platt 8 Tee Rotation zu klein.
Die Fans gigantisch seit 12 Jahren Dauerkarte das war mit Abstand das Beste.
Und wieviel Leute waren denn heute in der Halle überall Schlangen es war schon oft ausverkauft, gefühlt waren es heute 500 mehr
Bin stolz auf unser Team, vergesst nicht im Januar wollten Trainer samt Mannschaft in die Wüste schicken, zumindest die meisten.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Man muss natürlich auch sagen, dass deutsche Spieler genau 23 Minuten von 200 Minuten auf dem Feld standen...

Es war ganz hart mitansehen zu müssen, dass es trotz des unbändigen Willens nicht reichte. Wenn man ohne Hulls, Richter, Obiesse, einem sichtbar lädierten Mike...also so einer kleinen Rotation so knapp verliert, dann ist das eine hervorragende Leistung, auf die wir alle stolz sein können!
Sorry wegen den Minuten will keinen zu nahe treten, liegt sicherlich an der Qualität
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Befremdlich fand ich heute Bernd Freier in der 2. Halbzeit hinter der Spielerbank!
Habt Ihr das gesehen, der hat sogar dem Hallenschreier Anweisungen gegeben und in den time outs auf Spieler eingeredet und Wasserflaschen gereicht!
Ist nur mir Das aufgefallen!
Das war irgendwie komisch.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Was jemand ob Hulls in der BBL wieder spielen kann
Hat er eine Prellung oder rippenbruch,
ganz so außen vor um die Playoffs sind wir ja gar nicht natürlich muss man dann gegen Bayreuth und Bonn gewinnen, wenn nicht auch nicht schlimn
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Was jemand in der BBL wieder spielen kann
Hat er eine Prellung oder rippenbruch,
ganz so außen vor um die Playoffs sind wir ja gar nicht natürlich muss man dann gegen Bayreuth und Bonn gewinnen, wenn nicht auch nicht schlimn
Haben uns heute immerhin wieder auf Platz 8 vorgeschoben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Befremdlich fand ich heute Bernd Freier in der 2. Halbzeit hinter der Spielerbank!
Habt Ihr das gesehen, der hat sogar dem Hallenschreier Anweisungen gegeben und in den time outs auf Spieler eingeredet und Wasserflaschen gereicht!
Ist nur mir Das aufgefallen!
Das war irgendwie komisch.

Das siehst Du richtig und ist sicherlich "irgendwie komisch", wie Du schreibst. Bin da bei Dir.

Auf der anderen Seite überwiegt hierüber bei mir das positive Signal, dass Herr Freier durchaus engagiert hinter seinem Club steht. Solange das so ist wird er und s.Oliver der mit Abstand wichtigste Sponsor bleiben, was für unseren Verein schon überlebenswichtig war und auch extrem wichtig für die Zukunft sein wird. Im übrigen gäbe es ohne den gewichtigen Einfluss von Freier auch keine neue Halle. Da muss man sowas auch mal in Kauf nehmen und einfach darüber hinwegsehen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Sorry wegen den Minuten will keinen zu nahe treten, liegt sicherlich an der Qualität
Das ist schon klar, Hutz, dass die Qualität auf den deutschen Positionen eine andere ist. Es ging mir um die Aussage, dass nur 7 Punkte von den deutschen Positionen kamen. Darauf bezog ich mich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich habe das eher so empfunden dass Freier die Spieler gepusht und angefeuert hat. Finde ich eigentlich ein tolles Signal das zeigt dass er hinter den Jungs steht.

Das war auch nicht unbedingt negativ gemeint von mir, aber als Spieler wäre ich irgendwie irritiert.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem ja meine Meinung offensichtlich gerne gewünscht ist, von mir ein paar Sätze mit Hintergrund Wissen.
Obiesie und Hulls waren heute leider keine Option. Hulls angebrochene Rippe aus dem Hinspiel, Joshi ist am Wochenende in München umgeknickt. Dann kam noch Lösing dazu. Loncar, Richter, gut das Herr Freier Heute hinter der Bank saß. Mit 7-8 Spielern reicht es nicht zum Eurocup und auch nicht für die Playoffs.
Alles in allem bitter, Aber ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen. Ich glaube das man wegen der direkten Vergleiche auch die Playoffs verpasst, aber es kommt kontinuierlich Substanz in den Kader und die Sponsoren sehen was mit konstanz und Trainer möglich ist.
Man bzw Herr Freier und Co mögen die richtigen Schlüsse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das war auch nicht unbedingt negativ gemeint von mir, aber als Spieler wäre ich irgendwie irritiert.

Das wirkt bestimmt nur etwas komisch für uns alle von außen, weil Freier öffentlich eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung tritt. Bei einem Stoschek hatte man direkt gesagt "gut wie der mit der Mannschaft mitgeht".

Ich lasse das heute erst einmal etwas sacken.
Glückwunsch an Sassari.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Meine Freundin Edith wirft noch ein paar Fakten ein:
  • einige Leute sollten sich hinterfragen warum sie heute in der Halle waren? Gefühlt wurden 4000 reingequetscht, wo waren die im Laufe der Saison, vom Eurocup will ich gar nicht reden
  • Hut ab vor den Fanclubs, sensationell die Stimmung heute!
Für BBL TOP 5 braucht man es mehr, das würde heute deutlich! In der Halle waren Fans aus ganz Deutschland, Bonn, Braunschweig, Bamberg, Bayreuth, Frankfurt, Göttingen - bitter das es so endet
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Für BBL TOP 5 braucht man es mehr,

Das hat diese Saison doch kein Mensch erwartet.
Besser jetzt von Saison zu Saison eine kontinuierliche gute Entwicklung, dann sind wir in 2 Jahren so weit.

Ich habe zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren das Gefühl, dass hier etwas Positives heranwächst und wir auf einem guten Weg sind. Mit der neuen Halle sollte es gelingen dauerhaft in den Play Offs zu spielen.
 
Oben