s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich fand schon die Nominierung nicht gerechtfertigt. So schadet das einem jungen Spieler, erst nominiert dann wieder ausgeladen (schon das zweite Mal, Obiesie ist es bereits vor einem Jahr schon einmal so ergangen). Es wäre weitsichtiger gewesen ihn derzeit nicht zu nominieren. Wenn man ehrlich ist waren seine Leistungen auch nicht gut genug um ihn in den Kader zu berufen.

Inzwischen muss man dem Umfeld (Agenten, Förderer, Berater etc.) von Obiesie schon gewisse Vorwürfe machen. Erst der NBA Hype und nun Nationalmannschaft. Lasst doch den jungen Mann erst einmal konstant gute Leistungen in der BBL zeigen und nicht gleich mehrere Karrierestufen überspringen.

PS: Ärgerlich ist auch, dass er wegen der Nominierung nicht mit ins Trainingslager nach Valencia ist (soweit ich hier richtig informiert bin).
Obiesie übrigens gegen Großbritannien im Kader!
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Das setzt auf jeden Fall ein klares Signal an den Rest des Teams. Wer nicht voll dabei ist, der sitzt halt im Zweifel.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Laut PM besteht die Option ihn nächste Saison zu verleihen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Insgesamt ein sehr guter Schachzug. Es wurde ja, auch hier im Forum, immer mal wieder in den Raum geworfen warum man nicht talentierte Spieler (wobei es hier zumeist um deutsche ging) längerfristig an sich bindet und ein Leihgeschäft in Betracht zieht. Gut das man hier jetzt mal etwas probiert. Die Pro B Ausländer sind meist wirklich günstig für rund 1000,- im Monat unterwegs (plus Auto und Wohnung), bei solchen vergleichsweise kleinen Beträgen kann man nicht allzugleich verkehrt machen, selbst wenn sich das Gehalt verdoppelt. Bei einer leihe in die Pro A dürfte da am Club kaum ein großer Restbetrag hängen bleiben. Und für die amerikanischen Spieler sind Trades ja sowie nix neues.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ist bekannt ob Coach Wucherer verlängert hat? Oder warten beide Seiten den Verlauf der Saison ab?
Ich war am Mittwoch auf der Nowitzki Lesung im Gut Wöllried, und dort haben mir mehrere Personen bestätigt, dass Wucherer bereits verlängert hat. Er war übrigens auch vor Ort mit Liebler und Begleitung.
Kann mir vorstellen, dass das Derby gegen Bamberg als Plattform genutzt wird, um die Vertragsverlängerung zu verkünden.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe ich auch schon gehört und sollte beim letzten Heimspiel schon bekannt gegeben werden. Hab mich gewundert, warum das nicht geschah.
Anscheinend war da die Tinte noch nicht trocken.
Wir aber Zeit!
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Die Mannschaft hat in den ersten 7 Minuten wirklich toll und erfolgreich gespielt, aber natürlich muss man dann auch einmal mit dem Wechseln anfangen, aber bitte nicht so!! Man sollte da doch besser einen nach dem andern bringen, damit sich jeder in das gut laufende Spiel integrieren kann. Mit dem Wechsel von gleich 4 Spielern hat unser Spiel sofort einen Bruch bekommen und Bonn kam ins Laufen. Ich verstehe da Wucherer nicht, nicht der gegnerische Coach mit einer Raffinesse, sondern der eigene Coach bringt die Bonner ins Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Schwaches 2. Viertel
Was ist den mit Wells los in den letzten spielen?
Irgendwie ist das nicht der Wells der Vorrunde.
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Wells mit 11/6/3 - super Leistung

Sehe es wie Jerry-West.

noch haben wir auf jeden Bonner „run“ (+1 für Bonn, Ausgleich) eine Antwort, aber darauf sollte man sich nicht verlassen!
 
Oben