s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wir hatten in der 35. Minute 11 (!) Mannschaftsfouls. Vorne planloses Rumgeballere oder Angsthasenbasketball, hinten möglichst den Kontakt zum Gegner vermeiden. Ziemlich frustrierend und schwer zu erklären...

volle Zustimmung, vor allem wenn man bedenkt, das bei den Fouls noch 3 taktische dabei waren (Rudd, Skyler und Joshi)
Und was noch hinzukommt, die Verteidigung war zumindest in den ersten zwei Vierteln noch ganz ordentlich.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Dann sehe ich nicht nur das heutige Spiel, sondern den viel wichtigen Punkt.
Es würde im Podcast von körner
Verkündet das die Vertragsverlängerung scheinbar nur noch Formsache ist
Anscheinend nicht diese Verlängerung sollte in der spielpause verkündet werden, Wucherer sagte er würde gerne international spielen.
In jedem Interview betont er das viele trainieren hilft nicht weiter.
Deshalb wäre Platz 7 oder mehr wichtig
Allerdings ist der Etat wie wir wissen nicht Platz 7 oder 8
Ja vechta ist ne Ausnahme.
Ich glaube hier liegt im Hintergrund das Hauptproblem der Baskets.
Mein Bekannter erzählte mir ja Freier macht nächstes Jahr weiter aber auch wieder nur mit normalen Budget.
Wo sind die Perspektiven für Wucherer
Die Argumente für die neue Halle, werten wir die ersten Bagger als positiv
Aktuell stelle ich mir die Frage für was eine neue Halle, die 3000 bringen wir auch so unter.
Sobald die 1 Welle der Neugierde abgeebbt ist sind es dann wieder nur 3000?

Es entschuldigt nicht die aktuelle Leistung, beängstigt war für mich heute keiner Verantwortung nehmen wollte und nicht einmal den Wurf suchte.
Das Pickn roll ist uns seit einer geraumer Zeit genommen.
Korner sagte selbst vor dem Spiel
Es gewinnt der, wer den anderen der 3. Wegnimmt
Glückwunsch Roul Korner

Hoffen wir insgesamt auf baldige Genesung der S.Oliver Baskets mit Organisation
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Man man man, das war wirklich grottig.

Kann mir diesen Leistungsabfall nur mit der langen Spielpause erklären, offensichtlich ist dort der Fokus verloren gegangen und man hat den Hebel nicht wieder umgelegt. Wenn der Headcoach schon nicht wirklich Bock auf die vielen Trainingseinheiten oder Testspiele hat, wundert mich gar nichts...
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Bis zur Halbzeit noch einigermaßen ok, was dann passiert ist, war dem zahlenden Zuschauer gegenüber eine Unverschämtheit. Egal wo die Gründe liegen, so darf man sich nicht präsentieren. Außer Fischer und Hofmann war das nichts. Und auch heute muss sich Wucherer hinterfragen.
für mehr habe ich gerade keine Lust, bin ich zu angefressen.
wahrscheinlich wurde der Vertrag schon langfristig verlängert. Hat normalerweise ja nichts mit den schlechten Leistungen der Spieler zu tun, aber das hatten wir in der Vergangenheit ja schon einige Male bei langfristigen Verträgen mit Trainern, dass danach nichts mehr ging.
Schade.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was soll die Leistung der Mannschaft mit dem Vertrag des Trainers zu tun haben? Die Spieler wissen/wussten doch alle, dass man mit DW langfristig weiter machen will.
Denke mal ehr, dass es an der Pause lag. Da waren die Herren alle mal wieder bei Ihren Familien und das bekam ihnen nicht. Deshalb vllt auch die Äußerung, dass man nicht ganz fokussiert ist. Die sind mit dem Kopf, bei Mama und Papa ;-)
Vielleicht sollte mal wieder ne Hausparty mit Polizeieinsatz her! lol
Hinzu kommt, dass die Vorrunde einfach zu gut lief und der ein od andere jetzt denkt, dass es so weiter geht.

Irgendwie hatte ich gestern auch das Gefühl, dass keiner das Selbstvertrauen hat mal selber zu werfen. Immer weiter geben und nochmal weiter usw.
Obiesie hatte in 11m Spielzeit 4 3er-Versuche und Bowlin in 22m 6. Koch und Hulls jeweils auch nur 3 Versuche. Das erscheint mir schon sehr wenig.
19 Versuche insgesamt, finde ich sehr wenig. Wobei wir in Braunschweig auch nur 20 hatten.
Die Chance den ein od anderen Wurf zu nehmen hatten wir, wie ich finde schon.

Außerdem fehlt mir aktuell einer in der Truppe der auch mal die Emotionen raus lässt. Felix ausgenommen! Der hätte gestern am liebsten den Ballwagen auseinander gelegt. Bei ihm sieht man immer, wenn er richtig angefressen ist. Das vermisse ich beim Rest der Mannschaft.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich musste das Spiel erstmal sacken lassen!
Will auch nichts mehr zu sagen außer das wir jetzt endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.
Jetzt wird es einganz heißer Tanz um die Playoffs!
3.Plätze aus 7. Anwärtern.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Der Vertrag mit Rudd wurde vorzeitig aufgelöst. Laut Ollis Office.
Was lest ihr als Gründe zwischen den Zeilen heraus? Da scheint es wohl auch zwischenmenschlich nicht ganz gepasst zu haben...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Täusche ich mich oder hat Rudd mindestens zweimal seine Teamkollegen stehen lassen, am deutlichsten nach der Schlußsirene ? Hoffentlich hat er sich nur - berechtigt !!! - über seine sehr schlechte Leistung geärgert.

Dass hier irgendwas nicht stimmt, das war schon am 8.2. im Braunschweig-Spiel zu sehen. Entweder wußte Rudd da schon, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, oder sein Verhalten hat dazu geführt. Anyway. Gerade offensiv hätte von einem Spieler mit seinen Stationen sicher sehr viel mehr kommen müssen.

Wie geht es weiter ? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Rudd's Vertrag ausläuft, wenn Chapman nicht wieder voll einsatzfähig ist. Alles andere wäre wohl grob fahrlässig. Mal abwarten was kommt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Habe ich auch gehört!
Chapman will man vorsichtig heranführen.
Eine Nachverpflichtung würde aber gegen die Aussage Wucherers sprechen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Vll kann @starting-line-up was dazu sagen, aber ich habe sogar gehört wir würden oder haben schon nachverpflichtet?!
Genau das habe ich auch gehört. Allerdings keine Namen oder Hinweise. Man ist wohl noch auf der Suche und wird ggf. auch ohne Nachverpflichtung weiter machen, falls man nicht das gewünschte Spielerprofil findet.
Chapman ist in Valencia dabei, aber wohl noch nicht so weit. Vielleicht reicht es ab März bei ihm für ein paar Minuten.

Rudd nicht zu verlängern halte ich für absolut richtig. Aus meiner Sicht hat er die in ihn gesteckten Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Aber das habe ich schon nach den letzten beiden Spielen hier bemerkt.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, von Rudd haben wir uns wohl alle etwas mehr erwartet. Ich bin nach wie vor begeistert von seinen Passfähigkeiten und seinem Basketball-IQ, auch seine Defense war gut. Aber v.a. die Wurfquoten waren natürlich nicht gut, generell hatte man des Öfteren den Eindruck, dass er irgendwie nicht voll integriert ist.
Bei schwereren Verletzungen sagt man ja gerne, dass ein Spieler erst wieder seine volle Leistungsfähigkeit nach dem Zeitraum erreicht, den er auch verletzt war. Chapman war jetzt gute vier Monate aus dem Spielbetrieb raus, nach dieser Rechnung würde er Mitte Juni wieder bei voller Leistungsfähigkeit sein. Wir sollten von ihm nicht zu viel erwarten in der restlichen Saison. Deswegen könnte ich eine Nachverpflichtung, die voll im Saft steht, schon verstehen.
Irgendwie gibt es so einen leichten Stimmungsumschwung, findet ihr auch? Wir hatten eine (sehr) gute Vorrunde gespielt, standen gut in der Tabelle, dann gab es jetzt zwei Niederlagen, man weiß noch nichts von einer Verlängerung von Wucherer, Rudd wurde entlassen... fühlt sich gerade alles nicht mehr so positiv an wie noch vor einem Monat.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin leider seit gestern in Niedersachsen geschäftlich unterwegs, deshalb habe ich aktuell keine weiteren Informationen. Am Mittwoch beim Spiel gegen Bayreuth hat mein Bekannter nur angedeutet, das Rudd menschlich sehr schwierig ist, das das aber schon vor seiner Verpflichtung bekannt war. Soll auch mit ein Grund gewesen sein, warum er zu Saisonbeginn ohne Vertrag da stand.
Auch wenn seine Leistung die letzten 2-3 Spiele nicht die beste war, fand ich trotzdem, das er unserem Spiel gut getan hat. Große Spieler, mit gutem Ballhandling, die sogar den Ballvortrag übernehmen können sind selten. Seine defence war stark und er hatte Übersicht und gutes Passspiel. Also für meinen Geschmack ein sehr gutes Paket, wenn auch im Abschluss nicht so stark.
Egal was zum Bruch und zur vorzeitigen Auflösung geführt hat, nur auf Chapman kann man sich nicht verlassen. Oben hat schon jemand angedeutet, das einsatzfähig nicht gleich 100% Leistungsfähig ist und man darf nicht vergessen, das es Chapmans Rookie Saison ist.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich hatte eigentlich erwartet, daß man die Vertragsverlängerung mit Wucherer beim Bayreuth-Heimspiel
bekannt gibt.
Bedeutet das, daß man sich doch nicht sicher ist zu verlängern oder vielleicht will DW selber jetzt noch nicht
und hofft auf bessere Optionen???
 
Oben