Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Verzicht auf dieses komische BBL Turnier richtig war. Ich kann Denis Wucherer allerdings ebenso verstehen, denn er wäre ein schlechter Sportsmann wenn er sich nicht weiterhin mit den anderen Clubs hätte messen wollen.
Dass die finanzielle Situation bei den Baskets dermaßen angespannt ist, kann nicht nur an der Coronakrise liegen. Viele Insider werden das womöglich besser wissen, aber sollte das Budget nicht sowieso herunter gefahren werden?
Klar fehlen uns die Zuschauereinnahmen und die Einnahmen aus dem Catering etc. aber das tun sie Crailsheim, Göttingen und Co. ebenfalls. Wieso also stehen diese Clubs so viel besser da als wir?
Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Wochen und ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Dieses negative und schwarze Zukunftsszenario muss meiner Meinung nach noch andere Ursachen haben als nur die Coronakrise.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es eh nicht nachvollziehen kann, dass vor dem eigentlich geplanten Bau der Halle Jahr für Jahr mehr herunter gefahren wird, anstatt Gas zu geben und mit Schwung in die neue Arena zu gehen. (Stand vor der Coronakrise)
Kannst du das näher ausführen?
Wieso ist die finanzielle Situation bei und dermaßen angespannt bzw. deiner Meinung nach angespannter als bei Anderen?
Ich denke jeder Club hat schlicht und ergreifend für sich durchgerechnet was finanziell besser ist: an dem Turnier teilnehmen oder nicht. Warum es für welchen Club dann besser ist teilzunehmen oder nicht... das kann keiner von uns einschätzen. Klar war ich auch verwundert, dass z.B. Crailsheim, Vechta und Göttingen mitmachen, alles nicht gerade die finanziellen Schwergewichte in der BBL. Aber nochmal: niemand hier weiß, wer sich warum zu was entschlossen hat.