Also Bowling ist sicherlich wegen seinem Nachwuchs noch hier. M
Wenn allerdings, was ja wirklich zu befürchten ist, bei dem derzeitig laxen Umgang mit der Pandemie im Herbst die große zweite Infektionswelle kommt, dann haben sich alle die derzeitigen Normalisierungsfantasten ziemlich ins Knie geschossen.
Will hier keine Corona Diskussion starten, aber was meinst Du mit laxen Umgang mit der Pandemie??
Wir haben seit Wochen Ausgangsbeschränkungen, die alten Leute im Altenheim sterben in absoluter Einsamkeit, die Wirtschaft wird gegen die Wand gefahren, vor allem die Gastro Branche stirbt aus. Von den depressiven und selbstmordgefährdeten Leuten zu Hause, trockenen Alkoholikern und Drogenabhängigen, die nicht zu ihren Selbsthilfegruppen gehen können mal ganz zu schweigen.
Also laxer Umgang sieht für mich anders aus. Es ist ein massiver Eingriff in die Menschenwürde.
Nicht falsch verstehen, für eine gewisse Zeit habe ich das auch für absolut nötig gehalten! Auch Großveranstaltungen sollten weiterhin verboten werden. Aber mal ganz ehrlich, irgendwann müssen wir mal wieder zumindest ein wenig in Richtung Normalität zurück kehren. Der Virus wird uns noch länger begleiten und wenn sich jeder einigermaßen an die Regeln hält, kommt auch keine zweite Welle. Die Krankenhäuser sind momentan leer und es gibt ausreichend Beartmungsgeräte. Wann will man lockern, wenn nicht jetzt??
Den Ursprung der aktuell steigenden R-Zahl muss man ja ca. 14 Tage zurück suchen, gegen Ende der osterferien. Auch da gab es die Beschränkungen bereits.