s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man wird sehen ob die Baskets eine Rücküberweisung (Gegenwert ein Spiel) an die Dauerkarten Inhaber tätigen, falls es ein Spiel weniger sein sollte. Das wäre auf jeden Fall eine angebrachte Vorgehensweise.

Verwunderlich finde ich es jedes Jahr den frühen Zeitpunkt der Abbuchung. Meine Leistung erhalte ich ab Oktober mit dem ersten Heimspiel. Abgebucht wird fast vier Monate früher.

Das ganze ist relativ einfach. Nach den AGBs hat die Dauerkarte einen Geltungszeitraum vom 01.07. bis 30.06. des folge Jahres. Das dann vor Eintritt dieses Zeitraums bezahlt wird, ist logische Konsequenz, ob das so jetzt sinnvoll oder nachvollziehbar ist steht auf einem anderen Blatt. Im übrigen ist in den AGBs nirgendwo die Rede davon das die Dauerkarte 17 Heimspiele umfassen muss, sondern lediglich wie oben erwähnt ein Geltungszeitraum angegeben. Das die Baskets im Fall der Fälle bei einem Heimspiel weniger eine Gegenleistung erbringen würden, ist naheliegend, aber ob es hier zwingend Geld zurück gibt? Ich würde hier ehr auf Verzehrgutscheine tippen, wenn ich mich nicht irre war das doch bei der Insolvenz von Hagen (?) der Fall?

Nochmal zu dem Center aus Israel. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Falls es doch ein Spieler mit BBL Erfahrung wäre, würde vielleicht Souleiman Braimoh in frage kommen der zusammen mit Wucherer in Gießen war. Wiederspricht aber wie gesagt der Info das der Spieler noch nicht in der BBL aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Nochmal zu dem Center aus Israel. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Falls es doch ein Spieler mit BBL Erfahrung wäre, würde vielleicht Souleiman Braimoh in frage kommen der zusammen mit Wucherer in Gießen war. Wiedereinrichtung aber wie gesagt der Info das der Spieler noch nicht in der BBL aktiv war.

Und Braimoh ist PF, wäre aber mal kein schlechter Ersatz für Oliver!
Hat in Israel starke Werte aufgelegt 15 Punkte, 6 Reb bei 59% 2er und 43% 3er Quote und ist mit seinem Verein erst im Halbfinale knapp an Maccabi gescheitert. Billiger als Oliver ist er aber bestimmt nicht, eher im Gegenteil.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Bei der Suche nach dem Center aus Israel bin ich auf Talib Zanna gestoßen, zumindest wenn er zuletzt in Israel gespielt haben soll. Er war diese Saison bei Ironi Nes Ziona die auch im FibaEuropeCup gespielt haben. Vorherige Stationen waren unter anderem Nanterre mit welchen er Fiba Europe Cup Champion wurde. Er ist auch kein Ami sondern aus Nigeria, somit könnte das vlt ganz gut passen. Auch preislich und Leistungstechnisch könnte er bei uns ganz gut reinpassen ;)
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Ich denke auch nicht, dass es eine Geld zurück Aktion geben wird. Ich würde mich über ein kostenloses Spiel beim Bosch Rexroth Cup oder Vergleichbares freuen!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ich glaube bei der Insolvenz von Hagen durften die Dauerkartenbesitzer ein eigentlich nicht öffentliches Freundschafts-/Testspiel besuchen. Was ein netter Zug auf die Schnelle war, ich jetzt aber nicht wirklich angemessen fänd. Ein paar Verzehrgutscheine hingegen fände ich gar nicht so verkehrt.

Wir haben auch noch die Personalie des zweiten Centers. Wird hier gänzlich auf Richter gesetzt oder weiß man hierzu schon mehr? Is ja eigentlich auch nicht seine Position, auch wenn er sich vor der Verletzung auf der 5 stark präsentiert hat.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Ich glaube bei der Insolvenz von Hagen durften die Dauerkartenbesitzer ein eigentlich nicht öffentliches Freundschafts-/Testspiel besuchen. Was ein netter Zug auf die Schnelle war, ich jetzt aber nicht wirklich angemessen fänd. Ein paar Verzehrgutscheine hingegen fände ich gar nicht so verkehrt.

Wir haben auch noch die Personalie des zweiten Centers. Wird hier gänzlich auf Richter gesetzt oder weiß man hierzu schon mehr? Is ja eigentlich auch nicht seine Position, auch wenn er sich vor der Verletzung auf der 5 stark präsentiert hat.

Sinnvoll fände ich, da wir sicherlich wieder europäisch spielen, dort ein Spiel gratis zu machen für die DK Inhaber.. sprich im 1.EuropeCup Gruppenspiel oder in der Championsleague (ggf. Quali).. dann bekommt man dort die Halle voll und hat das Problem gelöst.
Andererseits denke und hoffe ich das wir nächste Saison Nürnberg in der Bundesliga sehen und somit mit 18 Mannschaften starten.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Sicherlich auch nicht verkehrt. Hab da weniger das Auge drauf, da ich immer wieder Freikarten für die europäischen Spiele bekomme.
Wäre jedenfalls schön wenn sich der Verein irgendwas schönes einfallen lässt.
Lieber wäre uns Allen sicherlich Nürnberg in der BBL begrüßen zu dürfen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
...habe aber auch nichts dagegen wenn man stattdessen zum Pokalspiel in Berlin Busse für die DK Inhaber sponsert ;) das wir vlt mit 3 Bussen nach Berlin fahren können :jubel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Habe bei meinem Informanten (großer Sponsor) mal nachgefragt. Er hat mir folgenden Namen zugerufen, allerdings unter Vorbehalt.

Kenny Lawson, Center, 30 Jahre, 2,06m, 113 kg
Letzte Saison bei Pallacanestro Forli in der Seria A2 Italien, hat 16,5 Pkt und 8,5 Reb. aufgelegt.
Davor zwei Saisons beim Seria A1 Team aus Bologna.
Und 2011, 2012 und 2014 hat er auch in der ersten Israel-Liga gespielt.

Athletischer Typ, der auf den ersten Blick die Anforderungen von Wucherer an einen Center erfüllt. Figur und Bewegung erinnern ein wenig an Justin Sears.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Habe bei meinem Informanten (großer Sponsor) mal nachgefragt. Er hat mir folgenden Namen zugerufen, allerdings unter Vorbehalt.

Kenny Lawson, Center, 30 Jahre, 2,06m, 113 kg
Letzte Saison bei Pallacanestro Forli in der Seria A2 Italien, hat 16,5 Pkt und 8,5 Reb. aufgelegt.
Davor zwei Saisons beim Seria A1 Team aus Bologna.
Und 2011, 2012 und 2014 hat er auch in der ersten Israel-Liga gespielt.

Athletischer Typ, der auf den ersten Blick die Anforderungen von Wucherer an einen Center erfüllt. Figur und Bewegung erinnern ein wenig an Justin Sears.

dann aber doch ein Ami ? :)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Meine Quelle meint der neue Center kommt aus dem Kosovo oder Albanien und hat in Israel gespielt.
Bin gespannt wer es dann tatsächlich wird ;-)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Meine Quelle meint der neue Center kommt aus dem Kosovo oder Albanien und hat in Israel gespielt.
Bin gespannt wer es dann tatsächlich wird ;-)

auf deine Quelle würde dann Lis Shoshi passen, aus dem Kosovo und zuletzt in Israel gespielt bei Maccabi Ashdod.
2.11 groß und 102kg schwer. Knapp 13Pkt und 8 Rebounds in der israelischen Liga !
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Shoshi ist immerhin Nationalspieler und hat College Erfahrung in den USA.
Könnte passen und wäre auch von der Größe her interessant.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
war erst bisschen geschockt (sollte er es wirklich werden), weil er doch nicht so aussieht, als würde er sich gegen alle BBL Center durchsetzen können. Er ist allerdings ein sehr starker Rebounder ( hatte auch in der EMQuali mal ein 29Punkte 18Rebounds Spiel gegen Rumänien)
Sollten Oliver und Cooks weg sein würde ich aber einen weiteren Ausländer holen, welcher sowohl PF als ach Center spielen kann und athletisch ist, dann hätte man auf der großen Position Sicherheit.
Es bleibt spannend, aber schön das bisschen was in der Gerüchteküche los ist und spekuliert werden kann
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Vechta will nächste Saison wohl Championsleague spielen.
Quelle: BIG auf Instagram

2361
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
War heute Abend mit meinem Bekannten von den Baskets auf Hofschoppenfest im BüSpi.
Der Center ist wohl tatsächlich Lis Shoshi! Wucherer wollte wohl einen Spielertyp ähnlich Scott Eatherton, und das soll Shoshi sein.
Auf der Powerforward Position ist ein Rookie vom College im Gespräch, aber hier muss man wieder den NBA Draft abwarten. Smallforward ist man wohl schon relativ weit in den Verhandlungen, ein Spieler der auf Empfehlung von Bowlin oder Hulls in den Fokus gerückt ist, mehr war leider nicht dazu in Erfahrung zu bringen.
Auch mit zwei deutschen Spielern ist man in Verhandlungen, einer der beiden ist Vertragslos, der andere ist eigentlich noch gebunden.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
War heute Abend mit meinem Bekannten von den Baskets auf Hofschoppenfest im BüSpi.
Der Center ist wohl tatsächlich Lis Shoshi! Wucherer wollte wohl einen Spielertyp ähnlich Scott Eatherton, und das soll Shoshi sein.
Auf der Powerforward Position ist ein Rookie vom College im Gespräch, aber hier muss man wieder den NBA Draft abwarten. Smallforward ist man wohl schon relativ weit in den Verhandlungen, ein Spieler der auf Empfehlung von Bowlin oder Hulls in den Fokus gerückt ist, mehr war leider nicht dazu in Erfahrung zu bringen.
Auch mit zwei deutschen Spielern ist man in Verhandlungen, einer der beiden ist Vertragslos, der andere ist eigentlich noch gebunden.

Weißt Du etwas davon, dass Brad Lösing evtl. nicht wieder kommen soll? Das hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen...
 
Oben