s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Swish41

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
93
Laut Instagram weilt Cooks aktuell bei den Utah Jazz, weiß jemand was er da tut?
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Laut Instagram weilt Cooks aktuell bei den Utah Jazz, weiß jemand was er da tut?
Ein paar Vermutungen meinerseits dazu:
- Evtl. einfach ein Workout, vielleicht um sich für den Summer League oder Trainingscamp-Kader der Jazz zu empfehlen
(Utah verpflichtet ja gerne mal den ein oder anderen Spieler direkt aus Europa, z.B. Ingles oder O'Neale der mal bei Ludwigsburg gespielt hat)

- Ingles und Cooks sind ja Landsmänner, vielleicht besteht da eine Connection, gemeinsame Workouts etc.

Wichtiger: Cooks wurde für den Kader von Australien für die WM berufen: https://www.theaustralian.com.au/sport/basketball/ingles-excited-by-simmonsled-boomers-squad/news-story/d283cb74395ca1e260a4eca45814bc2a

Vorausgesetzt er schafft es in den endgültigen Kader und zeigt gute Leistungen bei der WM werden die Chancen ihn zu halten wohl immer weiter sinken.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Bisschen off topic: Vee Sanford (16/17 bei uns gewesen) unterschreibt bei Limoges CSP einen 1+1 Vertrag, nachdem er bei Chalon (erste Liga Frankreich) über 15ppg aufgelegt hat.
Super Typ. Hat er sich verdient nächste Saison Eurocup zu spielen.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Ein paar Vermutungen meinerseits dazu:
- Evtl. einfach ein Workout, vielleicht um sich für den Summer League oder Trainingscamp-Kader der Jazz zu empfehlen
(Utah verpflichtet ja gerne mal den ein oder anderen Spieler direkt aus Europa, z.B. Ingles oder O'Neale der mal bei Ludwigsburg gespielt hat)

- Ingles und Cooks sind ja Landsmänner, vielleicht besteht da eine Connection, gemeinsame Workouts etc.

Wichtiger: Cooks wurde für den Kader von Australien für die WM berufen: https://www.theaustralian.com.au/sport/basketball/ingles-excited-by-simmonsled-boomers-squad/news-story/d283cb74395ca1e260a4eca45814bc2a

Vorausgesetzt er schafft es in den endgültigen Kader und zeigt gute Leistungen bei der WM werden die Chancen ihn zu halten wohl immer weiter sinken.
Glaube kaum, dass er es in das endgültige Roster packt. Da ist glaub ich zu viel Talent im restlichen Team ( 9 NBA Spieler, wenn ich mich nicht verzählt habe). Und selbst wenn er dabei wäre, dann eher als 11ter oder 12ter Mann.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
So wie es aussieht, wollen Vechta, Ludwigsburg und Braunschweig nicht international spielen nächste Saison. Dann könnten wir uns in der CL Quali versuchen. Wird vom Verein auch angestrebt.
Im anderen Forum heisst es wenn Vechtas Halle für die Champions League die Genehmigung bekommt wollen sie diese auch spielen!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Zu hoch? Da haben letzte Saison auch Ludwigsburg, Bonn und Bayreuth gespielt.

Da wir aber nur Neunter wurden, wird es ohnehin maximal wieder Europecup werden.
So abwegig ist es garnicht mit der Champions League!
Die BBL hat mit Bayern und Alba nächste Saison 2 Euroleague plätze!
In der laufenden Saison gab es 3 Europacup Plätze (Ulm/Alba/Frankfurt) hat die Liga die wieder, wären schon 5 Teams europäisch!
Dazu hatte man 4 Plätze in der Champions League (Bamberg/Lubu/Bonn/Bayreuth) hat man diese 4 Plätze wieder könnte man als 9ter in die Champions League rutschen!
Falls ich in meiner Aufzählung einen Fehler habe, bitte berichtigt mich ;-)
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
@ starting-line Up
Ist irgendwas was bekannt ob wir wieder international spielen können oder wollen
Oder sind wir wieder von anderen abhängig das sie nicht spielen wollen.
Weißt du was?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Standort
Würzburg
International Spielen wollen die Baskets eigentlich schon. Kosten würden auch wieder diverse Sponsoren übernehmen die darin Marketingtechnisch einen Mehrwert sehen. Unklar ist meines Wissens nach noch in welchem Wettbewerb. EuropeCup ist wohl sicher, ChampionsLeague oder ChampionsLeague Qualifikationsrunde im Bereich des Möglichen.

Laut meinen Infos wurde inzwischen ein Center verpflichtet, oder steht zumindest kurz vor der Verpflichtung. Keine BBL Erfahrung, kein Amerikaner. Näheres muss ich morgen erst noch in Erfahrung bringen.
 

istdasso

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
63
Ohne irgendwelche Kenntnisse habe ich das Gefühl, dass es sich um Assem Marai handeln könnte... Würde gut passen, unangenehmer Spieler, der viel hustle und Durchsetzungsvermögen mitbringt.

Kommando zurück... Keine BBL Erfahrung:wallbash::kopfpatsch::weghier:

Aber einen interessanten Namen hab ich trotzdem
Marin Maric - Ein super Prospect wie ich finde. Groß, beweglich und sogar noch einen ordentlichen Touch. Braucht denke ich eine Station mit Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Standort
Würzburg
Habe eben mal mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Sehr schwierig Infos zu besagtem Center zu bekommen! Es wurde wohl tatsächlich schon jemand verpflichtet, eventuell ein Spieler aus Israel. Aber ob es nun ein Israeli ist, oder ein Spieler der dort zuletzt gespielt hat kann ich nicht sagen.
Bei Xavier Cook und Devin Oliver stehen die Zeichen wohl auf Abschied, weil die Baskets Planungssicherheit wollen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
1.463
Punkte
113
Habe eben mal mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Sehr schwierig Infos zu besagtem Center zu bekommen! Es wurde wohl tatsächlich schon jemand verpflichtet, eventuell ein Spieler aus Israel. Aber ob es nun ein Israeli ist, oder ein Spieler der dort zuletzt gespielt hat kann ich nicht sagen.
Bei Xavier Cook und Devin Oliver stehen die Zeichen wohl auf Abschied, weil die Baskets Planungssicherheit wollen.
Kann jeder sehen wie er mag, aber mein Gefühl sagt mir das die Baskets mit der Planungssicherheit den richtigen weg gehen!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Sehe ich auch so! Den Betrag, den die Baskets jeweils aufrufen müssten, um die beiden zu halten, kann man guten Gewissens auch in andere Spieler gleichen Kalibers inkl. Planungssicherheit stecken.
 
Oben