s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Wir brauchen dringend einen starken Center … Scott Eatherton wäre der ideale Spieler für uns. Wir brauchen dringend einen starken Power Forward … De’mon Brooks wäre so einer, der prima ins Team und in die Spielweise passen würde. Bei beiden laufen meines Wissens die Verträge aus, beide werden wohl auch ihre aktuellen Trainer für die nächste Saison verlieren (Menz bei Braunschweig ist sicher weg, Korner scheint ein ernsthafter Kandidat für Ulm zu sein). Warum sollte es nicht möglich sein, auch mal solche Spieler zu verpflichten?

Hier mal ein Zitat, das nur exemplarisch für viele gewählt ist.
Klar, es steht außer Frage dass Eatherton der perfekte Fit für uns wäre. Er hat jedoch seinen Vertrag in Braunschweig verlängert. Und wenn man die Hintergründe aus dem Link unten betrachtet, dann denke ich dass man sich das Angebot sparen kann.
Eatherton scheint eben nicht der klassische Legionär zu sein, bei dem Verträge nix Wert sind. Es bestätigt uns zwar darin, dass wir in gerne in Wü sehen würden, aber eben auch warum wir ihn nur im Auswärtstrikot sehen werden.
https://www.neue-braunschweiger.de/scott-eatherton-bleibt-den-loewen-treu/
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Du weißt aber schon, dass der Artikel vom März 2018 ist und sein Vertrag nach dieser Saison in Braunschweig ausläuft.
Ansonsten gebe ich Dir recht - er scheint der Typ Mensch zu sein, dem Wohlbefinden für Familie und ein gutes Umfeld sicher einige Euros wert ist.

Wobei unsere schöne Stadt sich da nicht hinter Braunschweig verstecken müsste - ganz im Gegenteil ;)
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ok, das war zu früh am Morgen. Sind mir tatsächlich die Jahreszahlen durcheinander geraten.
Dann stehen die Chancen ja evtl. doch nicht so schlecht ihn zu holen. Ein attraktives Gesamtpaket könnte man da sicher schnüren.
Gehalt + Wohlfühlatmosphäre...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@xraysforever
Danke übrigens, dass du ohne Shitstorm auskommst, um auf meinen Fauxpas hinzuweisen ;)
Da gibt es hier Andere, die mich gleich in der Luft zerissen hätten

Sehr gerne. Ich denke in diesem Forum ist die "Social-Media-Welt" noch ziemlich in Ordnung. Bis auf ein paar wenige, vergleichsweise harmlose, Ausreißer geht man hier noch halbwegs anständig miteinander um. Kein Vergleich zu anderen Foren oder Facebook und Co.

Ich hoffe das bleibt so. Mich freut es wenn heutzutage noch jemand, so wie Du gerade, "Danke" sagt. (y)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Bei Einigen gehen die Träume ja schon wieder ziemlich weit nach oben. Also ich brauche nicht unbedingt eine Mannschaft, die permanent um die ersten vier Plätze mitspielt und dafür größtenteils aus Legionären besteht, die mehr fürs Schaufenster spielen als für das Team und die Fans.

Was ich sehr gerne auf Dauer in Würzburg sehen würde, das ist eine Mannschaft mit Typen wie damals Frazier oder Little, wo jeder in jedem Spiel alles gibt und auch ein eingeschworenes Team sichtbar ist. Und genau das haben wir nach langer Zeit seit mindestens drei Monaten wieder hier. Mein ganz persönlicher Wendepunkt in dieser Saison war das Bowling mit der Mannschaft, eine im Nachhinein geniale Aktion. Ich hatte erwartet, dass die Spieler da als Pflichttermin auftauchen und dann irgendwo zusammen an einem Tisch sitzen oder an einer eigenen Bahn spielen. Aber das war absolut nicht so. Ich war an einer Bahn mit Jordan und Skyler und die waren dermaßen bei der Sache und sind auf alle Fans eingegangen, das war absolut toll. Es war eine Sache, die Spieler und Fans sehr viel näher zusammengebracht hat, gerade nach der sehr schwierigen Phase davor. Danach kam dann die Aktion mit "Alle in rot" und ich glaube, dass seitdem kein Blatt zwischen Team und Fans paßt.

Ich könnte auch die ganze nächste Saison mit der aktuellen Mannschaft sehr gut leben, wenn sie so spielt wie in den letzten Monaten. Sicher haben wir auf einige Positionen Defizite, aber das haben mindestens 14 andere Mannschaften in der BBL auch. Mike wird niemals ein Freiwurfkünstler werden, aber wenn ich sehe, welchen Einsatz er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit zeigt, dann geht mir das Herz auf. Klar hat ein Brad Lösing einige Schwächen, aber niemals beim Einsatz für die Mannschaft. Klar wird ein Felix nicht MVP, aber er gibt alles, was er hat und gehört einfach zu uns.

Mir ist klar, dass es anders kommt und das ist sicher auch vernünftig. Es werden auch sehr viele hier ganz anders sehen, aber schaut Euch doch die Bayern an - im Basketball und im Fußball. Sicher kann man Erfolg kaufen, aber paßt so etwas zu uns hier in Würzburg ? Da ist mir ein ehrlicher Kampf um die Plätze 7 bis 12 jedes Jahr wesentlich lieber.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Wenn man diese phantastische Einstellung heute in Bayreuth sieht kann man you-never nur 100%ig zustimmen. Einen Oliver, einen Lösing über die ja hier insbesondere als Weggang diskutiert wird, kann man einfach nicht „wegschicken“. Das ist einfach eine fabelhafte Teamchemie.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Danke Xrays, dass Du das schon gesagt hast. Denn ich wollte selber noch nachschieben, dass das heutige Spiel jedes einzelne Wort bestätigt hat, das ich oben geschrieben habe. Und auch das Sonderlob für Brad Lösing ist mir extrem wichtig - ich habe ja schon öfter geschrieben, dass er mir hier viel zu schlecht weg kommt. Und auch bei Oliver bleibe ich bei meiner Meinung, mittlerweile wäre ich fast sauer, wenn man diesen Fighter einfach so ziehen lassen würde.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ist zwar auch stark den Glücksgefühlen vom gestrigen sagenhaften Auftreten geschuldet, aber wie bereits erwähnt finde ich nach dem tollen Spiel und Auftreten der Mannschaft in Bayreuth immer mehr Gefallen an den Aussagen von you_never_walk_alone.

Eine sympathische Mannschaft, die kämpft, Leidenschaft zeigt, zusammen hält, Herz hat, guten Basketball spielen kann und vielleicht auch mal einem Großen ein Bein stellen kann. Eine Mannschaft mit der man sich gerne identifiziert und die man "mag". Das ist eigentlich genau das was sich viele von uns am meisten wünschen. Und die aktuelle Mannschaft erfüllt genau diese Attribute. Wenn wir dann um die Ränge 7-12 spielen ist doch alles okay. Da hat er einfach vollkommen Recht.

Im Prinzip wäre, will und kann man Cooks & Oliver halten, der Kader schon komplett. Ergänzt um einen Top Center. Die aktuellen Jungs haben das Vertrauen einfach verdient.

Guards: Wells, Bowlin, Lösing, Hulls, Obiesie
Forwards: Cooks, Oliver, Koch, Hoffmann, (Yebo)
Center: (Eatherton), Richter

Sollte man noch einen guten sechsten großen deutschen Spieler finden wäre das natürlich super. Warum nicht den Ehinger Power-Forward Yebo. Cooks hat gestern wieder einmal ein Riesenspiel gemacht. Schon toll wie er auch Aufgaben auf der 5 übernommen hat. Cooks muss man halten, das Spiel gestern hat noch einmal gezeigt wie flexibel er einsetzbar ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Wenn man nach dem Spiel Gestern geht, müsste man auch Morrison behalten. Kommt für mich aber nicht in Frage, wenn er weiter so anfällig ist.
Finde das in der Euphorie etwas zu kurz gedacht!
Weiß noch ganz genau, wie oft ich mich über Lösing ärgern musste in dieser Saison. Ich bleibe dabei, ich würde ihn ersetzten durch Obiesie und das Geld lieber in Sengfelder oder Co. investieren. Dazu einen starken Center verpflichten.
Hoffmann hätte bei mir nur noch Kaderplatz 11 oder 12, da kommt es wohl darauf an, wie er über seine Rolle denkt.

Wells/Obiesie/Hadenfeldt
Bowlin/Hulls/Albus
Oliver/Koch/Hoffmann
Cooks/Sengfelder
Mika/Richter/Fischer

Nur als Beispiel! Cooks und Oliver sind variabel was SF und PF angeht, könnte man auch tauschen.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Felix Hoffmann hat für zwei Jahre verlängert
Quelle: Ollis Office

"Unser WÜRZBURG WARRIOR Felix Hoffmann bleibt! Zwei weitere Jahre, wie schon Jordan Hulls, hat auch Felix seinen Vertrag bei uns verlängert. Zwei weitere Spielzeiten voller Power und Kampfgeist, denn so viel #PureEmotion wie der Würzburg Warrior zeigt kaum ein Zweiter. STARK! "
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Fr
Felix Hoffmann hat für zwei Jahre verlängert
Quelle: Ollis Office

"Unser WÜRZBURG WARRIOR Felix Hoffmann bleibt! Zwei weitere Jahre, wie schon Jordan Hulls, hat auch Felix seinen Vertrag bei uns verlängert. Zwei weitere Spielzeiten voller Power und Kampfgeist, denn so viel #PureEmotion wie der Würzburg Warrior zeigt kaum ein Zweiter. STARK! "
Freud mich :jubel:
Dann sollte sich auch das Thema „Wucherer hat was gegen Felix“ oder wie man es auch genannt wurde, erledigt haben
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Wells/Obiesie/Hadenfeldt
Bowlin/Hulls/Albus
Oliver/Koch/Hoffmann
Cooks/Sengfelder
Mika/Richter/Fischer

Mir würde ein Kader wie dieser hervorragend gefallen! Würde mich über Mika sehr freuen, der macht schon einen guten Eindruck in einer eher schlechten Bayreuther Saison.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Felix Hoffmann hat für zwei Jahre verlängert
Quelle: Ollis Office

"Unser WÜRZBURG WARRIOR Felix Hoffmann bleibt! Zwei weitere Jahre, wie schon Jordan Hulls, hat auch Felix seinen Vertrag bei uns verlängert. Zwei weitere Spielzeiten voller Power und Kampfgeist, denn so viel #PureEmotion wie der Würzburg Warrior zeigt kaum ein Zweiter. STARK! "
Gefällt mir sehr gut! Jede andere Entscheidung als eine Vertragsverlängerung hätte ich auch nicht verstanden und schon gar nicht nachvollziehen können!
Jetzt soll er in der Sommerpause seine Verletzungen wo er diese Saison extrem viele hat vernünftig auskurieren und fit werdendann ist er ein spieler den man immer gebrauchen kann!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Alles andere wäre irgendwie auch Quatsch gewesen. Denn einen besseren 11. 12. Mann könnte man gar nicht haben.

Local Hero, Kampfschwein, Glue Guy, Bindeglied zu den Fans, der seine Rolle akzeptiert und wenn Not am Mann ist, immer zu Stelle ist. Passt.

(Das mit Wucherer mag Hoffmann nicht habe auch nie ernst genommen)
 
Oben