s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Das wird für ihn sicherlich seine Gründe haben.. vielleicht will er in der näheren Umgebung bleiben.. vlt ist er mit Joshi gut befreundet oder er ist ein fan von Wucherer und dem "Projekt" .. auch wenn es sportlich eher eine Herausforderung wird
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
der will doch keine Pro B spielen ... nach der überragedenen U20 EM :eek: der will seine 5-10 Minuten BBL so seh ich da
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
der will doch keine Pro B spielen ... nach der überragedenen U20 EM :eek: der will seine 5-10 Minuten BBL so seh ich da
Laut PM: In Würzburg wird Haßfurther von Anfang an fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders sein und außerdem – nicht zuletzt wegen einer längerfristigen Knöchelverletzung von Badu Buck – als Leistungsträger im ProB-Farmteam TG s.Oliver Würzburg auflaufen.

Dazu er Zitiert: „Ich freue mich sehr auf Würzburg und bin schon sehr gespannt auf die neue Saison. Wir hatten gute Gespräche und ich gehe davon aus, dass ich bei s.Oliver Würzburg sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten haben werde. Es ist gut, dass ich dabei auch Spielpraxis und Minuten in der ProB sammeln kann“, sagt der 20-Jährige, der sich derzeit in seiner Bamberger Heimat im Individualtraining mit Holger Gschwindner vorbereitet: „„Ich arbeite zusätzlich auch athletisch, will im August topfit in die Saisonvorbereitung starten und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bisschen mehr Infos wären drin gewesen in der PM....

Kein Wort darüber, ob die Kaderplanung abgeschlossen ist, ob man einen Bigman sucht oder ob und wer sich verletzt hat.

Woanders wird da auch mehr kommuniziert und es ist auch nicht so, als müsste man zum aktuellen Zeitpunkt der Saison irgendwelche Verletzungen z.B. aus taktischen Gründen geheim halten.

Also weiter warten, rätseln und wundern...


(Lösing steht da in der PM auch nicht bei den Abgängen)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Macht schon Sinn in meinen Augen. Hulls kann sich ganz auf seine Rolle als SG konzentrieren, Obiesie auch mal auf die 3 ausweichen, und vielleicht kann Sheehey ja doch ein bisschen auf der 4 aushelfen...
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Von der Aushelfertaktik halte ich jetzt persönlich nicht so viel, aber vielleicht funktioniert es ja. Für mich fraglich ob sich die Spieler richtig ins Mannschaftsgefüge integrieren können und die Abläufe wie gewünscht funktionieren. Die Jungs müssen ja dann für die Spielzüge mehrere Positionen lernen und verinnerlichen.

Wenn das mit Shoshi stimmt haben wir aktuell keinen etatmäßigen Center. Fischer ist ja mit einer Doppellizenz ausgestattet und wird in der ProB eine größere Rolle spielen.
Ein festhalten an Shoshi macht ja auch nur dann Sinn, wenn sich ein anderer großer Importspieler verletzt. Ein Überangebot an Importspielern finde ich Anbetracht das wir nur BBL spielen für wenig sinnvoll. Vielleicht findet man einen Center dessen Vertrag nur vorläufig bis Jahresende läuft. Totales Kuddelmuddel momentan..
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@Schmarrkopf

Stimmt, für 5 Minuten geht es, weil Felix auch etwas mehr Masse mitbringt als Koch oder Sheehey.

Für 10-15 Minuten stelle ich mir aber wirklich etwas anderes vor!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
@Schmarrkopf

Stimmt, für 5 Minuten geht es, weil Felix auch etwas mehr Masse mitbringt als Koch oder Sheehey.

Für 10-15 Minuten stelle ich mir aber wirklich etwas anderes vor!
Was wir uns vorstellen und sich der Verein bzw Trainer vorstellt sind meist Welten große Unterschiede!

Übrigens Mike Morrison Wechselt nach Griechenland! Verwundert mich eigentlich nachdem es ja eigentlich gehiesen hat er muss operiert werden und es ist garnicht klar ob er seine Karriere fortsetzen kann!

Und der hier mal kurz genannt Theis wechselt nach Bremerhaven
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Was wir uns vorstellen und sich der Verein bzw Trainer vorstellt sind meist Welten große Unterschiede!

Also die Hoffnung da stecke irgendein genialer Plan dahinter, kann man wirklich aufgeben.

Schließlich hat sich der Trainer eigentlich auch was anderes vorgestellt. Dazu gibt's Interviews bzw Statements am Ende der Saison bzgl. "auf großen Positionen verstärken". Hoffmann/Fischer als Backups sind das sicher nicht.

Man hat sich verzockt oder der Einbruch beim Budget kam ihnen dann doch zu überraschend.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Boa dieses „die Baskets haben sich verzockt“ kann ich echt nicht mehr hören!
War jemand bei den Verhandlungen dabei?? Weis wer absolut sicher mit wem gesprochen wurde weil er dabei war?
NEIN im Endeffekt wird nur darüber spekuliert über Namen die @starting-line-up hier streut!
Vielleicht stimmt auch nicht alles was er sagt!
Vielleicht war man mit deutschen großen Spielern schon unterschriftsreif einig bis ein zahlungskräftiger Verein kam??
Wissen wirs? NEIN!
Aber die Baskets haben sich verzockt! Ohne worte!
Das einzige was sicher ist, und das sieht jeder der nur ein bisschen sich mit dem Markt der deutschen Spieler beschäftigt, es wird immer schwerer für die Mittelfeldteams Verstärkung auf den deutschen Positionen zu finden die bezahlbar sind!
Immer mehr deutsche gehen ins Ausland weil sie da mehr Geld bekommen! Und die guten die dableiben spielen nunmal bei den zahlungskräftigen Teams!
So jetzt könnt ihr wieder über mich herziehen weil ich nicht so schreibe/rede wie die oberlehrer hier es wollen!
Schönes Wochenende und feuer frei
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boa dieses „die Baskets haben sich verzockt“ kann ich echt nicht mehr hören!
War jemand bei den Verhandlungen dabei?? Weis wer absolut sicher mit wem gesprochen wurde weil er dabei war?
NEIN im Endeffekt wird nur darüber spekuliert über Namen die @starting-line-up hier streut!
Vielleicht stimmt auch nicht alles was er sagt!
Vielleicht war man mit deutschen großen Spielern schon unterschriftsreif einig bis ein zahlungskräftiger Verein kam??
Wissen wirs? NEIN!
Aber die Baskets haben sich verzockt! Ohne worte!
Das einzige was sicher ist, und das sieht jeder der nur ein bisschen sich mit dem Markt der deutschen Spieler beschäftigt, es wird immer schwerer für die Mittelfeldteams Verstärkung auf den deutschen Positionen zu finden die bezahlbar sind!
Immer mehr deutsche gehen ins Ausland weil sie da mehr Geld bekommen! Und die guten die dableiben spielen nunmal bei den zahlungskräftigen Teams!
So jetzt könnt ihr wieder über mich herziehen weil ich nicht so schreibe/rede wie die oberlehrer hier es wollen!
Schönes Wochenende und feuer frei
Wieso kennst du eigentlich nur Ausrufezeichen?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Boa dieses „die Baskets haben sich verzockt“ kann ich echt nicht mehr hören!
War jemand bei den Verhandlungen dabei?? Weis wer absolut sicher mit wem gesprochen wurde weil er dabei war?

Man braucht nicht bei allem dabei gewesen zu sein, um das Offensichtliche (Kader alt/neu, Statements, Sponsoren, fehlendes Heimspiel) zu sehen.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Jetzt lasst uns doch mal abwarten wie wir in die Saison kommen.
Ich finde die Hassfurter sehr gut, für mich ein Upgrade zu Lösing.
Vielleicht macht ja Fischer diesen Sommer einen großen Schritt nach vorne und wird die Überraschung überhaupt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich finde die Hassfurter sehr gut, für mich ein Upgrade zu Lösing.
Eine gewagte Aussage. Lösing hat die Erfahrung aus 136 BBL Spielen. Hassfurter noch ohne BBL-Einsatz.

Nicht, dass ich etwas gegen den jungen Neuzugang hätte. Finde es gut, dass er auch das PRO B Team verstärken wird und er hat sicherlich Potential. Aber warum man Lösing (deutscher Pass) völlig ohne Not hat gehen lassen kann ich nicht verstehen. Brad Lösing wäre sehr gerne hier in Würzburg geblieben und war auch mit seiner bisherigen Rolle einverstanden.

Bevor wir hier aber den Kritik-Hammer rausholen, sollten wir in der Tat erst einmal abwarten. Nach fünf BBL Spielen kann man sich dann ein erstes Urteil über unser Team 2019/20 erlauben. Prinzipiell tendiere ich aber aktuell auch zu den ersten skeptischen Aussagen, die hier getroffen wurden. Der Front Court ist verdammt dünn. Wie man unter dem Korb gegen fast alle anderen Team dagegen halten will wird sehr spannend sein zu sehen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Eine gewagte Aussage. Lösing hat die Erfahrung aus 136 BBL Spielen. Hassfurter noch ohne BBL-Einsatz.

Nicht, dass ich etwas gegen den jungen Neuzugang hätte. Finde es gut, dass er auch das PRO B Team verstärken wird und er hat sicherlich Potential. Aber warum man Lösing (deutscher Pass) völlig ohne Not hat gehen lassen kann ich nicht verstehen. Brad Lösing wäre sehr gerne hier in Würzburg geblieben und war auch mit seiner bisherigen Rolle einverstanden.

Bevor wir hier aber den Kritik-Hammer rausholen, sollten wir in der Tat erst einmal abwarten. Nach fünf BBL Spielen kann man sich dann ein erstes Urteil über unser Team 2019/20 erlauben. Prinzipiell tendiere ich aber aktuell auch zu den ersten skeptischen Aussagen, die hier getroffen wurden. Der Front Court ist verdammt dünn. Wie man unter dem Korb gegen fast alle anderen Team dagegen halten will wird sehr spannend sein zu sehen.

Aus meiner Sicht 2 Spieler die man nicht vergleichen kann.
Loesing überzeugt meist mit bissiger Verteidigung.. ist aber auch nicht mehr der jüngste...während Haßfurther im Gegensatz zu Loesing und auch Joshi einen soliden 3 Punkte wurf besitzt.
Haßfurther ist bisher sehr auf dem Boden geblieben, dass sieht man auch daran das er der ProB helfen will und dort Spielpraxis sammeln will. Finde ich super das wir ihn holen konnten... loesing hatte mich eigl nie überzeugt, er hatte vlt 1,2 gute Spiele
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Aber warum man Lösing (deutscher Pass) völlig ohne Not hat gehen lassen kann ich nicht verstehen. Brad Lösing wäre sehr gerne hier in Würzburg geblieben und war auch mit seiner bisherigen Rolle einverstanden.

Hast du das auch aus wirklich sicherer Quelle?

Dann wäre die PM dazu doch glatt gelogen gewesen und verkauft die Fans mal wieder für dumm.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wir haben doch erst bei Joshi gesehen, dass ein hervorragender Jugendspieler noch lange kein guter BBL-Spieler sein muss. Bisschen Euphorie runterfahren vielleicht...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Lösing wäre mit seiner ursprünglichen Rolle zufrieden gewesen. Die konnten oder wollten ihm die Baskets nicht garantieren, weil ja zum einen Obiesie erst später dazu verpflichtet wurde und dieser zum anderen garantierte Einsatzzeiten im Vertrag stehen hat. Somit hat man sich mit Lösing auf Vertragsauflösung geeinigt.

Um den Post von Luka von oben nochmal aufzugreifen: man war tatsächlich mit einem Spieler schon relativ weit, aber eben noch nicht unterschriftsreif. Und egal ob man kurz vor der Unterschrift stand oder was auch immer - man kann schon sagen das man sich verzockt hat, wenn man eigentlich noch einen deutschen Spieler für die beiden großen Positionen wollte, jetzt aber keinen bekommt und die Ausländerpositionen schon besetzt sind.
Mein Bekannter meinte gestern das es aber vielleicht eine Lösung gibt. Aber auch dazu ist man wieder auf ein anderes BBL Team angewiesen. Es gibt wohl die Überlegung einen schmächtigen deutsch Forward auszuleihen und dafür jetzt einen Center mit mehr Masse zu verpflichten. Aber das sind wohl zwei riesige Baustellen. Die leichtere Geschichte ist noch einen Center zu finden, da einige Spieler auf dem Markt sind die auf größere Verträge spekuliert haben. Den Forward auszuleihen wird schwierig, ist aber nicht unmöglich weil das Team schon ziemlich komplett ist und die Minuten für diesen Spieler vermutlich nicht allzu üppig ausfallen werden.
 
Oben