s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also die Art der Entschädigung finde ich eine Frechheit.

Wenn ich das Vorbereitungsspiel (das niemals ausverkauft sein wird) nicht sehen kann die 3 Alternativen die den Verein so gut wie nichts kosten?

Die Ulmer haben sogar die Möglichkeit sich den Beitrag zurückerstatten zu lassen. Hätte ich bei uns nicht verlangt, aber das ist verdammt mager!
Also ich bitte dich! Was erwartest du denn??
Vorallem weil eigentlich garkein anrecht auf eine Entschädigung hast!
Ich werde jedenfalls das trinken und essen nehmen ;-)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also die Art der Entschädigung finde ich eine Frechheit.

Wenn ich das Vorbereitungsspiel (das niemals ausverkauft sein wird) nicht sehen kann die 3 Alternativen die den Verein so gut wie nichts kosten?

Die Ulmer haben sogar die Möglichkeit sich den Beitrag zurückerstatten zu lassen. Hätte ich bei uns nicht verlangt, aber das ist verdammt mager!

Ob man es angemessen findet oder nicht, nach den AGB‘s steht gar keine Entscheidung zu. Was mich mehr ärgert als das fehlende Spiel, sind die vielen Spiele am Sonntag und unter der Woche, da muss man Sinn und Zweck der Dauerkarte schon in frage stellen.

Für den erweiterten Kader kommt wohl Nils Haßfurther aus Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Wie schon geschrieben, ich habe nie eine "Entschädigung" in Höhe des Spieltagpreise verlangt oder damit gerechnet. Das ist für mich nicht das Thema.
Ich kenn jetzt nicht alle Preisklassen der Kategorien, doch habe ich für meine Dauerkarte Kategorie I 480 € bezahlt. Jetzt kann man natürlich sagen selbst schuld, aber in Relation zu einer Stehplatzdauerkarte beispielsweise sind die Optionen arg mager. Will damit keine andere Kategorie schlecht reden.

Aber 1 Essens und 1 Getränkegutschein in Relation zu 28 € Spieltagpreis runtergerechnet ist wenig (oder Tasse bzw. Trinkflasche). Wir haben in letzte Saison eine Preiserhöhung von 430 € auf 480 € gehabt. Dies wirkt für mich wie eine weitere "versteckte Preiserhöhung" Sorry wenn ich das so hart ausdrücke und jemand anderer Meinung ist. Jedoch ist meine Äußerung so finde ich legitim, zumal bei Ankündigung der Abbuchung die Lizenz für Nürnberg nicht klar war. Und ja ich habe kein Anrecht auf Rückerstattung des bezahlten Preises und kann froh sein, dass es überhaupt was gibt.
Jedoch sind wir nicht nur Fans sondern in erster Linie Kunden die dem Verein in Vorkasse ein gewisses Budget liefern. Die restlichen Plätze müssen je Spieltag erworben werden und sind somit keine sichere Einnahmequelle.

Alle 2000 Dauerkartenplätze werden noch nicht verkauft worden sein. Auf der Homepage sind noch die gleichen Preise zu finden. Tun sich Überleger sicher schwer noch eine zu erwerben sofern noch möglich.

Ich bin jetzt zum Glück nicht jemand der sich die Dauerkarte absparen muss um sie mir leisten zu können, doch gibt es sicherlich einige die mehr dafür sparen müssen. Nochmal, volle Höhe war nie mein Gedanke, aber das haben sie sich zu einfach gemacht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Für den erweiterten Kader kommt wohl Nils Haßfurther aus Nürnberg.
Sicher als Ersatz für Badu Buck??
Aber eins ist auch sicher, falls er wirklich kommt, da muss sich Obiesie ganz schön strecken!
Hab den Jungen bei der U20 EM gesehen und er war für mich nicht nur eine Klasse besser als Obiesie!
Wobei ich ja nicht wirklich glaube das der Junger der letzte Saison beim ProA Vizemeister 23min gespielt hat nach Würzburg Wechselt um dort „NUR“ im erweiterten Kader zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sicher als Ersatz für Badu Buck??
Aber eins ist auch sicher, falls er wirklich kommt, da muss sich Obiesie ganz schön strecken!
Hab den Jungen bei der U20 EM gesehen und er war für mich nicht nur eine Klasse besser als Obiesie!
Wobei ich ja nicht wirklich glaube das der Junger der letzte Saison beim ProA Vizemeister 23min gespielt hat nach Würzburg Wechselt um dort „NUR“ im erweiterten Kader zu sein!

So ganz verstehe ich die Verpflichtung auch nicht. Die Guard Minuten sind eigentlich schon verteilt und es ist keiner unserer Guards in der Lage auf die smallforward Position zu Switchen. Haßfurther wird nicht kommen um in der Pro B 30 Minuten zu spielen, dazu war seine Pro A Saison und die Em zu gut.
Es gibt nur zwei Szenarien, aber das reine Spekulation meinerseits, unter denen die Verpflichtung Sinn macht. Entweder er kommt langfristig für 3-4 Jahre oder aber man würde einen anderen Guard abgeben um einen Ausländerplatz frei zu machen für einen großen Spieler.
Ersteres kann ich mir aus Sicht des Spielers nicht vorstellen, zweiteres aus Sicht des Clubs ebenfalls nicht...
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
So ganz verstehe ich die Verpflichtung auch nicht. Die Guard Minuten sind eigentlich schon verteilt und es ist keiner unserer Guards in der Lage auf die smallforward Position zu Switchen. Haßfurther wird nicht kommen um in der Pro B 30 Minuten zu spielen, dazu war seine Pro A Saison und die Em zu gut.
Es gibt nur zwei Szenarien, aber das reine Spekulation meinerseits, unter denen die Verpflichtung Sinn macht. Entweder er kommt langfristig für 3-4 Jahre oder aber man würde einen anderen Guard abgeben um einen Ausländerplatz frei zu machen für einen großen Spieler.
Ersteres kann ich mir aus Sicht des Spielers nicht vorstellen, zweiteres aus Sicht des Clubs ebenfalls nicht...
Überlegung von mir die auch sinn machen könnte!
Man holt Hassfuhrter einen weiteren Guard der dazu um Welten billiger als ein großer deutscher ist! Das gesparte Geld investiert man in einen weiteren großen Ausländer! Könnte eine billigere Alternative sein UND man ist wieder flexibel und kann schon bei kleinen Verletzungen Spieler schonen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn es so kommen sollte, wäre das schon zu diesem frühen Zeitpunkt ein Eingeständnis, das man sich gewaltig verpokert hat. Realistisch ist kein deutscher Spieler mehr auf dem Markt, der in das Anforderungsprofil passt und bezahlbar ist (außer vielleicht Neumann, bei dem es aber laut meines Bekannten von den Baskets ja andere Gründe gibt warum man ihn nicht verpflichten will). Benzing und Radosaljevic sind beide zu teuer, weitere Spieler fallen mir nicht mehr ein.
Selbst die Potentiellen Leihspieler sind inzwischen vom Markt. Und ohne Europapokal von Beginn an mit 7 Ausländern zu spielen macht auch keinen Sinn. Und welchen der US Guards will man denn abgeben? Wells, den verlängerten Arm Wucherers? Hulls, den man erst für 2Jahre verlängert hat? Oder Bowlin, für den man Anfragen hatte als man für ihn sogar ein paar Euro Ablöse hätte bekommen können?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Dann müsste aber immer noch ein Ausländer gehen, so hat man sonst sieben Ausländer (wenn man noch einen holt) und kein Geld gespart.

Wie ich schon vor Wochen meinte: Es war völliger Quatsch direkt die Ausländerspots voll zu machen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wie ich schon vor Wochen meinte: Es war völliger Quatsch direkt die Ausländerspots voll zu machen.

Sehe ich absolut genau so. Vorallem hätte man daraus lernen müssen, das letzte Saison die Homegrown Positionen unsere Schwachstelle waren. Hier hätte man als erstes ansetzen müssen. Statt sich hier zu verbessern stagniert man mehr oder weniger, und hat zu allem Unheil, stand jetzt, auch noch insgesamt Quantitativ abgebaut.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Zur Nowitzki-Geschichte: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Mann, der laut eigener Aussage zurzeit jede Menge Pizzen und Speiseeis verdrückt und auch mal gerne einen Rotwein dazu trinkt, dem, ebenfalls nach eigener Aussage, seine Anzüge nicht mehr passen, sich jetzt seinen Ruf in der BBL ruiniert?
Ziemlich lachhafter Journalismus, das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Was ich daran extrem witzig finde das er die Kölner Zeitung erwähnt ohne mal kurz zu recherchieren was es mit der Zeitung auf sich hat.
Nämlich das:
https://paulnewsman.com/?ref=magazi...medium=magazine-root-page&utm_source=magazine
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Einen Center habe ich noch.

Leon Radosevic :D vom FC Bayern mit deutschem Pass ausleihen, da er an Monroe und so wie es aussieht
an Lessort, nicht vorbeikommt.

Ist bestimmt zu teuer und für den Einsatz bei den Bayern, in der BBL und nicht, oder
nur mit wenig Einsatzzeit in der EL eingeplant.

Träume sind Schäume ;)

Ps. bekommen wir noch einen großen Deutschen?
 

Scooper84

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Die Nürnberg Falcons verabschieden Haßfurther in ihrer Pressemitteilung. Der neue Arbeitgeber will ihn demnach im Laufe des morgigen Tages vorstellen.


*NichtLuka war schneller. ;-)
 
Oben