Wie schon geschrieben, ich habe nie eine "Entschädigung" in Höhe des Spieltagpreise verlangt oder damit gerechnet. Das ist für mich nicht das Thema.
Ich kenn jetzt nicht alle Preisklassen der Kategorien, doch habe ich für meine Dauerkarte Kategorie I 480 € bezahlt. Jetzt kann man natürlich sagen selbst schuld, aber in Relation zu einer Stehplatzdauerkarte beispielsweise sind die Optionen arg mager. Will damit keine andere Kategorie schlecht reden.
Aber 1 Essens und 1 Getränkegutschein in Relation zu 28 € Spieltagpreis runtergerechnet ist wenig (oder Tasse bzw. Trinkflasche). Wir haben in letzte Saison eine Preiserhöhung von 430 € auf 480 € gehabt. Dies wirkt für mich wie eine weitere "versteckte Preiserhöhung" Sorry wenn ich das so hart ausdrücke und jemand anderer Meinung ist. Jedoch ist meine Äußerung so finde ich legitim, zumal bei Ankündigung der Abbuchung die Lizenz für Nürnberg nicht klar war. Und ja ich habe kein Anrecht auf Rückerstattung des bezahlten Preises und kann froh sein, dass es überhaupt was gibt.
Jedoch sind wir nicht nur Fans sondern in erster Linie Kunden die dem Verein in Vorkasse ein gewisses Budget liefern. Die restlichen Plätze müssen je Spieltag erworben werden und sind somit keine sichere Einnahmequelle.
Alle 2000 Dauerkartenplätze werden noch nicht verkauft worden sein. Auf der Homepage sind noch die gleichen Preise zu finden. Tun sich Überleger sicher schwer noch eine zu erwerben sofern noch möglich.
Ich bin jetzt zum Glück nicht jemand der sich die Dauerkarte absparen muss um sie mir leisten zu können, doch gibt es sicherlich einige die mehr dafür sparen müssen. Nochmal, volle Höhe war nie mein Gedanke, aber das haben sie sich zu einfach gemacht.