s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Keine Ahnung was uns ein Shoshi gekostet hätte, als auch welcher Budgerahmen uns noch zur Verfügung steht.

Seine aktuelle Vita macht ihn für mich jetzt nicht extrem teuer, jedoch sicherlich nicht einfach, zumal wir auch nicht europäisch vertreten sind. Hab ja auch vielleicht realisiebar geschrieben ;) Auch bzgl. Radosavljevic setze ich ein großes ?
Man kann sich doch mal was wünschen :jubel:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich halte zwar prinzipiell nichts für unmöglich, aber Radosaljevic UND Jackson wird das Budget sicherlich nicht hergeben, wenn man sieht welche Kandidaten bisher nicht zu bezahlen waren.
Kleine, spekulative Zahlenspielerei von mir (auf Basis der Zahlen die ich gelegentlich von meinem Bekannten von den Baskets höre): Schoshi‘s Gehalt im Bereich von 90.000 (+/-10000, müsste meines Wissens nach in etwa die Hausnummer von Owen Klassen gewesen sein), keine BBL Erfahrung, keine Erfahrung in einer der europäischen Topligen. Jackson mit einer starken BBL Saison und zuvor 2 Jahren Türkei, selbst wenn er sich verpokert hat, dürfte die Gehaltsforderung derzeit mindestens auf dem gleichen Niveau liegen wie Schoshi, gefühlt ehr noch einen ticken darüber.
Radosljevic Forderungen dürften auf Grund seines deutschen Passes, (BBL) Erfahrung und Größe sicher nochmal größer gewesen sein als die von Jackson, ich schätze mal mindestens 150000. Wenn auch er sich verspekuliert hat, dürfte trotz allem aktuell noch Vorstellungen von 120000 im Raum stehen. Ein Stuckey zum Vergleich, lag in seiner letzten Würzburger Saison bei ca 90000, von der Qualität her im Ligaweiten Vergleich dürften Stuckey und Radosaljevic ähnlich einzuordnen sein, Position und Größe berücksichtigt, müsste das in Etwa hinkommen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ich schätze Jackson bei min. 200000 ... und das sind Penauts bei vielen europäischen Vereinen
Center sind eh teuer
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
ich schätze Jackson bei min. 200000 ... und das sind Penauts bei vielen europäischen Vereinen
Center sind eh teuer
Die würde ich auch so ungefähr sehen, aber das wäre er wert. Mein Vorschlag: Zuschlagen und auf eine weitere Verpflichtung verzichten.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Da Shoshi auch für die Nationalmannschaft Kosovo's nicht aufgelaufen ist, denke ich ist klar das er der verletzte ist. Das bestätigt die Aussagen von starting-lineup etc
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da Shoshi auch für die Nationalmannschaft Kosovo's nicht aufgelaufen ist, denke ich ist klar das er der verletzte ist. Das bestätigt die Aussagen von starting-lineup etc

Schoshi hat sich beim Nationalteam an der Schulter verletzt. Als Ersatz deutet im Moment vieles auf einen Spieler mit Euroleague Erfahrung hin, der aber letzte Saison auch zeitweise verletzt war. Näheres erfahre ich vielleicht heute Abend.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Schoshi hat sich beim Nationalteam an der Schulter verletzt. Als Ersatz deutet im Moment vieles auf einen Spieler mit Euroleague Erfahrung hin, der aber letzte Saison auch zeitweise verletzt war. Näheres erfahre ich vielleicht heute Abend.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, hoffe das da was dran ist. Ein Erfahrener Big würde der Rotation gut tun, zumindest wenn er wieder komplett fit sein sollte. Gibt es noch weitere Infos? Ami? Bundesliga Vergangenheit?
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich dachte Devin Booker hätte bei Khimki Moskau unterschrieben? War das eine Fehlinformation?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Kleiner Gedankengang von mir, wenn auch sehr unrealistisch:
  1. Man verpflichtet mit Justin Doellman einen erfahrenen und auch ziemlich coolen Spieler, der hoffentlich wieder in Form kommt und seinen Wurf findet, sodass er damit das Team mit seiner Art weiter bringt. Durch die letzte Saison eventuell "günstig" (Risiko im Verhältnis zum möglichen Ertrag - Steal-Potenzial).
  2. Dazu kommt Radosavljevic, der zusätzlich zu einem guten Gehalt mit dem Argument als Starting Center überzeugt werden kann.
-> Doellman hat eine gewisse Länge, Erfahrung und auch Klasse auf der 5 auszuhelfen und der Kader wäre sowohl in Qualität als auch Breite gut ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Rado als starting 5 center? Jetzt wirds aber vogelwild :gitche:

Jetzt erklär mir bitte mal, was daran so vogelwild ist?

Unabhängig von deiner Meinung:
Hab mich in letzter Zeit ein wenig zurückgehalten, was zum Beispiel Wobo anging, der ja eindeutig den Ansprüchen einiger hier überhaupt nicht ansatzweise gut genug war. Ich habe immer das Gefühl, nur weil ein Spieler einen deutschen Pass hat muss er sofort konstant super Leistungen bringen, dass er akzeptiert wird. "Spannende" Spieler, die jeder nur von Videos oder Texten kennt sind immer gleich besser als jemand von dem man weiß was man bekommt und eben nicht. Kurzer hype und dann am liebsten schnell wieder wegschicken. Nur durch Chancen und Vertrauen werden Spieler besser oder zeigen erst mal was sie wirklich können. Da wird von einem Schneider geträumt und hochangepriesen, der gerade davon in Berlin lebt. Weil wirklich überragend spielt er dort nämlich auch nicht. Von vielen hier hätte er nicht die Zeit bekommen (siehe Obiesie), obwohl er ja so überragend gewesen wäre. Druck hilft eben nicht auf dauer sondern nur in gewissen Momenten.

@BasketsSupporter übrigens hat auch Olaseni EuroLeague-Erfahrung... nur so viel dazu
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Also ich habe von Radosavljevic (zuletzt Ulm) gesprochen. Leon Radosevic würde von fast jedem BBL-Club verpflichtet werden! Da sind wir weit hinten in der Nahrungskette.
 
Oben