Ich habe mich in den letzten Wochen etwas zurückgehalten und nur mitgelesen, möchte jetzt aber einfach mal einen Gedanken loswerden. Ich habe keinerlei eigene Informationsquellen und gehe einfach gefühlsmäßig mal davon aus, dass die Infos hier bezüglich des Etats zutreffen.
Was ich in keinster Weise verstehen kann ist, dass man im Vorfeld der neuen Halle - sofern sie tatsächlich kommen sollte - jetzt offenbar kontinuierlich etatmäßig runterfährt. Mit der neuen Halle will man dann ja ganz groß durchstarten. Müßte man dann aber nicht gerade jetzt die Grundlage in der Stadt und im Umfeld schaffen, von der aus man dann groß durchstartet ? Die Stimmung in der Halle und die Zuschauerzahlen hängen ja irgendwie direkt voneinander ab. Und in beiden Punkten ging es in den letzten Jahren kontinuierlich abwärts. Wie oft kam denn das früher so berühmte Turnhöllen-Feeling in den letzten zwei, drei Jahren auf ? Und gerade das hat früher ja etliche Zuschauer überhaupt erst in die Halle geholt. Aktuell bekommt man die Halle ja allenfalls mit diversen Sonderaktionen halbwegs voll. Und wie es ist in einer halbleeren Halle zu spielen, das haben wir ja in Braunschweig öfter mitbekommen. Zum Glück hat die Mannschaft in der letzten Saison noch die Kurve bekommen, denn die Stimmung war schon sehr am kippen. Wenn sie in dieser Saison an diese Leistungen und v.a. an diesen Einsatz anknüpfen könnte, dann wäre das schon mal ein ganz wichtiges Zeichen - auch ohne Play-Offs am Schluß !
Klar kann es passieren, dass sich bei Firmen wie Knauf die Marketing-Strategie ändert. Aber wenn Herr Freier die neue Halle tatsächlich so will, dann verstehe ich die aktuelle Vorgehensweise absolut nicht. Zumindest sollte es möglich sein, den Etat halbwegs konstant zu halten.
Aber warten wir die Saison mal ab, vielleicht trifft ja XRays Mantra zu und alles wird gut
Edith will auch noch einen Gedanken loswerden bezüglich unserer aller Lieblings-Lektüre. In der Main-Post wird beispielsweise jeder Spieler des Tennis-Zweitligisten WB Würzburg in einem eigenen Artikel ausführlich vorgestellt. Wäre das nicht auch mal eine Idee, das vor Saisonbeginn auch mit unserem Basketball-Erstligisten zu machen ? Also das Interesse über einen längeren Zeitraum kontinuierlich bis zu den Spielen etwas aufzubauen. Dass die Baskets auf Dauer maximal 25% der Berichterstattung über einen Fußball-Drittligisten erreichen werden, dürfte sowieso nicht zu ändern sein ...