Dann auch von mir ein paar Eindrücke. Zunächst zum drum rum.
Dancers, sehr gut, endlich eine Tanzgruppe die den Namen auch verdient.
Stimmung fand ich ehr Mau. Auch die Fanclubs im G-Block kamen bei unseren Plätzen im E-Block kaum an. Selbst die Trommel war nur schwer zu hören.
Zu hören ist auch ein Stichwort, die Akustik der Lautsprecher war eine Katastrophe.
Warum die Techniker so lange gebraucht haben um die Ersatz Uhr zum laufen zu bringen ist wohl auch ein Geheimnis.
So genug, jetzt zum wesentlichen, das Spiel:
Zu beginn der jeweiligen Halbzeit ein bisschen startprobleme. Insgesamt ein sehr guter und runder Auftritt im ersten Heimspiel. Defense war phasenweise schon richtig gut, wenn man bedenkt wie lange wir letzte Saison gebraucht haben um halbwegs ordentlich zu verteidigen.
Offensiv zeitweise etwas wild und überhastet. Wenn man hier ruhiger wird und weniger überdreht, wird’s früher ein deutliches Ergebnis.
Zum Personal:
Hulls eine Wahnsinns erste Hälfte, dann von Göttingen mit größeren Gegenspielern ausgebremst.
Koch bärenstark, sein bestes Spiel im Baskets dress, mit viel Selbstvertrauen unterwegs.
Wells solide, der taktgeber.
Bowlin etwas unter seinen Möglichkeiten, vorallem offensiv.
Chapman heute abgetaucht mit gebrauchtem Tag.
Allen kommt mir hier bislang ein bisschen zu schlecht weg. Stark in der Defense und beim Rebound, offensiv ein bisschen Pech.
Fischer richtig klasse, ging durch Koch und Hulls etwas unter. Einziger Kritikpunkt der fahrlässige Abschluss am Korb.
Richter solide als Backup.
Hofmann mit dem was er kann.
Haßfurther sicher mit dem Ball unterwegs, keine großen Experimente, in der Form wird er weiter Minuten abgreifen.
Obiesie zu kurz eingesetzt für eine reelle Einschätzung.
Zum Schluss noch ein Lob für die Schiedsrichter, die drei waren unauffällig was meistens für eine sehr ordentliche Leistung spricht.