Ich würde halt lieber das Geld nehmen und einen richtig guten PF holen.
Dagegen spricht auch überhaupt nichts!
Das Thema SF und PF finde ich sowieso ziemlich überbewertet... Was man braucht ist jemanden, der genug Masse und/oder Talent hat größere/schwerere Spieler zu verteidigen. Cooks hat auch Bryant verteidigt und ist immernoch von den Kilos eher ein SF.
Anderes Beispiel: Vor 2 Jahren war Kameron Taylor uns zu teuer (eher die Steigerung des bisherigen Gehalts), wahrscheinlich wäre er aber zu dem Preis, den er damals gekostet hätte trotzdem ein Schnäppchen gewesen und erstrecht geworden! Taylor ist ein super Beispiel, das nicht unbedingt der beste Spieler wichtig ist (war er nicht mal in ProB/ProA) sondern die Skills im/für das Teamgefüge.
Die Kunst ist es nicht den besten Spieler nach dem Budget auszusuchen, sondern zu wissen, was man von einem Spieler erwartet und dann innerhalb des Budgets das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Also den richtigen Spieler nicht den bestmöglichen Spieler (individuell). Deshalb finde ich den Gedanken mit Krämer aus unterschiedlichen Gesichtspunkten gut!
Zuletzt bearbeitet: