Ich hoffe inständig, dass der Wechsel des Hallensprechers von Dauer ist und es endlich erkannt wurde, wie sehr das ständige Geschrei genervt hat. Die Stimmung zumindest im Fanclub-Block selber besser und gefühlt auch im Rest der Halle. Die Cheerleader eine absolute Bereicherung und mit das Beste, was in dem Bereich in allen BBL-Hallen geboten wird.
Ich habe mir gestern abend extra nochmal die letzte SR-Entscheidung gegen Wells mehrere Male angesehen. Mit meinem begrenzten BB-Sachverstand in keinster Weise nachvollziehbar. Auch der Magenta-Sprecher hat das ja mehrfach betont. Und wie Konga da nach der Schlußsirene lacht und gefeiert wird, sprach auch Bände. Trotzdem haben wir sicherlich nicht deshalb verloren. Wenn Lubu halbwegs regelkonform gepfiffen wird, dann würden die sehr oft am Ende nicht mehr genug Spieler auf dem Feld haben. In der ersten HZ war das ja auch so, entsprechend hoch die Foulbelastung von Ludwigsburg nach 20 Minuten. Wie zu befürchten war, haben das die SR aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr durchgehalten. Die Ludwigsburger Spieler haben das gemerkt und dann wieder entsprechend hart gespielt. Ich befürchte, dass wir für unsere Gegner relativ leicht ausrechenbar sind. Wenn Hulls und Wells dermaßen hart angegangen werden (dürfen), dann wird es schnell relativ finster. Was möglich gewesen wäre in diesem Spiel hat sich gezeigt, als sich Hulls dann doch noch mehr getraut und einige wichtige Dreier getroffen hat.
Die vielen Blocks gleich zu Beginn waren extrem schlecht für uns. Da wurde einigen Spielern das Selbstvertrauen genommen. Die Guards von Lubu sind weitgehend unbehelligt immer und immer wieder zum Korb gezogen und haben dann auch zu fast 100% selber den Ball rein gemacht. Wenn mal einer unserer Spieler zum Korb gezogen ist, dann kam wohl plötzlich die Angst vor einem Block und fast immer der Pass nach draußen. Das hat uns - zusammen mit der lange Zeit unterirdischen Dreierquote - das Genick gebrochen. Und auch wenn Fischer 20 Punkte gemacht hat, konnte ich die vorhergesagten Vorteile unter dem Korb nicht wirklich sehen.
Was Wucherer betrifft bin ich 100% bei starting_line_up. Die Auszeiten kommen gefühlt meist viel zu spät. Und in einigen Spielen hat meiner Meinung nach die zweite Fünf viel zu lange am Stück auf dem Feld gestanden.
Trotzdem war das gestern Werbung für den Würzburger Basketball und solche engen Kampfspiele bringen die Zuschauer viel eher zurück in die Halle, auch wenn sie mal verloren gehen. Wir haben wieder eine Mannschaft die bereit ist zu kämpfen und die den intakten Teamgeist auch lebt.
Wir sind immer noch im Soll. Alle Niederlagen nur gegen die Top-Teams. Nach dem Auswärtsspiel in Bamberg wird es dann richtig ernst. Wenn es in die PO gehen soll, dann müssen dann die Siege kommen.