s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Beide Mannschaften völlig auf Augenhöhe denke ich - ( war die letzten Jahre nicht so )
Es wird drauf ankommen ob Bamberg endlich den Heimkomplex los bekommt und gut trifft ( seltsamerweise treffen wir besonders bisher Auswärts sicherer ) .
Bei Würzburg muss vor allen Wells & Hulls sowie Fischer einigermaßen stoppen ....das ist für mich der Schlüssel.

 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Die guard Duelle werden in der Tat spannend.
Auf den Flügeln und großen Positionen sehe ich Vorteile für Bamberg. Bin gespannt welchen matchplan Wucherer hier hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Beide Mannschaften völlig auf Augenhöhe denke ich

Na ja, lieber Snake, das ist schon etwas tiefstapeln. ;)

Wir haben uns zwar genähert, aber Bamberg dürfte nach wie vor einen doppelt so hohen Etat wie wir haben. Und das sollte sich normaler Weise auch in der Qualität des Kaders zeigen. Bamberg ist definitiv tiefer besetzt als wir. Da nenne ich nur zwei Beispiele anhand von erfahrenen BBL Spielern, die in Bamberg nur ganz wenige Minuten sehen: Bryce Taylor und Mo Stuckey spielen jeweils nur 6 Minuten !!!.

Als weitere Punkte für die Bamberger Favoritenrolle füge ich den Heimvorteil und die aktuelle Tabelle an. Ihr seit mit 14:4 Punkten auf Rang 3 und wir mit 10:8 Punkten auf Rang 8. Und bei bwin gibt es für einen Bamberger Sieg nur 1,28, gewinnen wir gibt es 3,60. Die Buchmacher sehen Bamberg also sehr deutlich im Vorteil.

Es muss bei uns schon über 40 Minuten richtig gut laufen um heute die Punkte aus Bamberg zu entführen.

Ich wünsche uns ein spannendes und faires Derby (sowohl auf dem Court als auch von den Fans).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Defensiv war das von beiden Teams oberes BBL Niveau.
Aber offensiv so schrecklich anzusehen.

Aber ich halte es wie KSCOW - schei....egal - wir haben gewonnen und das zählt. :jubel::jubel::jubel:

Edith meint noch, dass das kämpferisch sehr stark war. Die Art des Sieges hat mich an die JP-Saison erinnert. :D
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Herzlichen Glückwunsch nach Würzburg für den verdienten Sieg - wenn auch für mich - auch Glücklichen Sieg .

Verdienten Sieg weil Bamberg schlicht die von mir schon vor den Spiel vermutet Wurfschwäche von aussen zeigte , irgendwie verkrampfen die Zuhause des öfteren . Es waren sehr viele Freie Dreier die man einfach höherprozentig trefen muss .
16 % sprich 4 von 25 !!! damit verdient man keinen Sieg.

Bis auf diesen Punkt kann ich den Team aber keinen Vorwurf machen , man kontrollierte fast immer ( nur kurz mal im 2. Viertel lag man mal zurück )
das Spiel meistens.

Man erspielte und erkämpfte sich immer wieder eine kleine Führung , aber man konnte nie richtig davonziehen.

Auch weil immer wieder die schlechten Refs Bamberg einen Strich durch die Rechnung machten . Wieviele "U" gab s 3 oder 4 ?
alle umstritten und ich sag jetzt schlicht , Lottermoser hätte kein einziges davon gegeben.

Auf der anderen Seite klaut Lee den Ball hätte freie Bahn zum Korb , Refs pfeiffen ab ( um zu kontrollieren ob es ein U gibt ) ... anstatt freie Bahn zum Korb - kein U , Einwurf Seite - den Vorteil auch noch abgepfiffen - Danke Ihr Pfeiffen ....

Aber auch gegen Würzburg gab es schwache Pfiffe ... das lächerlichste ware mal 2 Schuß für Bamberg obwohl das Foul beim Dribbling war ...
Letztendlich denke ich aber trotzdem das Bamberg und besonders zum Schluß ( 2 Mi vor Spielende ) schlechter behandelt wurde mit den U gegen Sengfelder.
Auch das Offensivfoul von Marei - keine Punkte von Olinde - stand da der Verteidiger nicht im Kreis ?

Dazu hatte Bamberg auch noch oft Pech , 3 oder 4 And ons rollten raus , nichts fiel ...dazu verletzte sich noch Kam Taylor vor der Halbzeit. ( nur 6 Mimuten gespielt )

Letzte Wochen wurde Würzburg verpfiffen heute denke ich Bamberg ...so gleicht sich das aus ... nun haben wir aber ein Spiel noch gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Danke für die Glückwünsche, snake.
Zweifellos war das ein glücklicher Sieg - hätte genauso anders herum ausgehen können.

Ja es war eine miserable Leistung der Unparteiischen. Beide Teams waren von den vielen falschen Entscheidungen gleicher Maßen betroffen. Ich habe da keine Bevorteilung für unser Team gesehen.

Für Kam Taylor gute Besserung.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich könnte mir das Spiel jetzt nochmal am TV ansehen und jede Entsscheidung überprüfen , hab aber dazu keine Lust ....
egal Spiel ist vorbei , Ihr habt gewonnen ist eh nicht mehr zu ändern ... und das Nachkarten bringt auch nichts ... so war halt jetzt mein Eindruck dirket nach den Spiel.

Jetzt holen wir hoffentlich noch einen guten 4 / 5er und dann gibt es ja noch ein Rückspiel :D
und in den Play Offs könnt es ja auch noch ein Wiedersehen geben , ich denke beiden Teams könnten die heuer schaffen ...

Also feiert jetzt mal diesen Sieg , aber wir geben sicher nicht auf :D:D:D @Buzzerbeater wer die Nummer 1 ist legen wir aber bitte am Ende der Saison fest ( vielleicht wird es ja noch Bayreuth :crazy: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben