Eine unglückliche und richtig bittere Niederlage. Die Gründe sind vielfältig. Ich hatte gestern schon das Coaching von Wucherer angesprochen. Alle Auszeiten kamen meiner Ansicht nach zu spät, und auch die Wechsel Strategie war etwas unglücklich, mehrfach hatten wir die komplette zweite fünf auf dem Feld und dadurch offensiv zu wenig Optionen.
Dann haben wir auch zu viele vermeintliche einfache Punkte am Brett verschenkt, als wir mehrfach dort abgeräumt wurden.
Zu guter letzt dann die Schiedsrichter extrem unglücklich. Der Pfiff gegen Etou äußerst Grenzwertig. Der Pfiff gegen Wells meiner Meinung nach eine Katastrophe, klar geht der Arm etwas raus ABER das ging er bei Knight und Carrington gefühlt in jedem zweiten Angriff. Zudem kommt Konga über das halbe Feld gestürmt mit dem klaren Auftrag zu foulen und einen 3 Punkte Wurf zu verhindern. In der entscheidenden Phase so eine strittige Entscheidung zu fällen ganz schwach. Bezeichnend auch wie schnell die Herren verschwunden waren ohne mit den Teams abzuklatschen. Andere Refs haben den Arsch in der Hose zu bleiben und ggf auch ihre Entscheidung zu erläutern.
Rudd wurde oben angesprochen, ich fand er hat nach den ersten 3 Fehlwürfen versucht den Ball weiter zu passen, statt weiter den Wurf zu erzwingen.
Fischer und Etou richtig gut. Wells zwar stark, aber von den Ludwigburger Guards auch richtig gut bearbeitet. Bowlin gestern auch deutlich verbessert, aber offensiv zur Zeit leider keinen Wurfrythmus.
Die Stimmung deutlich besser als zuletzt, es wurde nicht ständig dazwischen gebrüllt, und Ludwigsburg mit einem normalen Maß an Trommel. Wenngleich auch gestern die eigene Trommeln nur selten im E Block zu hören waren.