s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Von der Dreierlinie bislang ein zerfahrenes Spiel von uns. Dafür ganz viel Intensität, insbesondere dank einem Hoffmann mit dem Messer zwischen den Zähnen. Hoffentlich verbessern wir uns am Perimeter, dann haben wir gute Chancen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Ludwigsburg offensiv fast nur mit Einzelaktionen und so gut wie keinem Teamplay. Die hohe Intensität war logischer Weise gut für JP-Basketball. Und natürlich die mieseste Schirientscheidung die ich diese Saison gesehen habe. Foul vom Flopper Klein (er wurde doch zum foulen eingewechselt). Der Schiri steht keine drei Meter davon entfernt und pfeift dann so eine Sch.... Übrigens auch das kurz vorher gegen Etou gepfiffene Offensivfoul war höchst zweifelhaft.

Mund abwischen und weiter gehts. Passt heute als Spruch.

Die Stimmung und Atmosphäre in der Halle deutlich verbessert. Herr Menz hat das am Mikro gut gemacht. DJ mit viel besseren Musikeinspielern und der Fanblock richtig guter Taktgeber. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem der ÖPNV in den Abendstunden noch nicht den Vorstellungen von Grünen und ÖDP entspricht, und ich gerne noch einen Absacker in der Sanderstr nehmen möchte hier eine kurz Einschätzung.
Zwei Dinge haben uns das Genick gebrochen. Zum einen, da muss man sich an die eigene Nase fassen, hat Wucherer seine Auszeiten nach meiner Meinung falsch eingesetzt bzw. jeweils zu spät genommen.
Zum anderen haben die eigentlich souveränen Schiedsrichter rund 4min vor Ende auf einmal ihre konsequente Linie verlassen - gegen ein von John Patrick gecoachtes Team natürlich zu unserem Nachteil.
Fazit: wenn man sich irgendwie unter den Top 7 (bewusst Top 7!) festsetzen will MUSS man jetzt irgendwie in Bamberg gewinnen.

Morgen vielleicht ein bisschen mehr zum Spiel.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Unsere Jungs haben einen tollen Kampf geliefert, schade das sie am Ende nicht belohnt wurden.
Ich hoffe der Flaschenwurf ich glaub der kam aus Block D Richtung Schiedsrichter bleibt ohne Folgen...
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Unsere Jungs haben einen tollen Kampf geliefert, schade das sie am Ende nicht belohnt wurden.
Ich hoffe der Flaschenwurf ich glaub der kam aus Block D Richtung Schiedsrichter bleibt ohne Folgen...
Was war da genau? Habe ich nicht mitbekommen.
Warum dürfen überhaupt noch Flaschen verkauft werden? Auch volle plastikflaschen sind sehr gefährlich.
Kenne das aus anderen Städten und Hallen, dass nur noch im Becher ausgeschenkt werden darf.
Vor allem gab es doch so einen Flaschenwurf vor zig Jahren schon mal in der Carl-diem-Halle beim Basketball, so wie ich mich erinnere...
Hoffentlich wurde das nicht wahrgenommen von den Schiris, denn sonst setzt es sicher ne ordentliche Geldstrafe.

Zum Spiel:
Offensiv Foul natürlich ein Witz am Ende. Eigentlich war es gar nichts, aber trotzdem hätten wir wohl nicht gewonnen, denn wir haben etwas den Faden verloren zum Schluss. Trotzdem gute kämpferische Leistung, leider mit dem besseren und glücklicheren Finish für LuBu
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Ich habe gestern trotz Niederlage die Halle gut gelaunt verlassen. Denke haben gestern ein gutes intensives BBL spiel gesehen, das nicht die Mannschaft die den besseren Teambasketball sondern von ihren Einzelspielern lebt, gewonnen hat.
Den Schiedrichtern die schuld zu geben finde ich zu einfach. Vorallem in der ersten Halbzeit hat Ludwigsburg viele 50:50 Pfiffe gegen sich bekommen.
Mit der Leistung von gestern sind wir in Sw Ost nicht chancenlos!
In Etou habe ich mich schon nach dem zweiten Spiel verliebt. Einfach ein geiler emotionaler Typ.
Rudd will meiner Meinung nach gerade zu viel dann fallen seine würfe nicht und er will es dann mit Gewalt erzwingen und es wirkt dann extrem unglücklich.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eine unglückliche und richtig bittere Niederlage. Die Gründe sind vielfältig. Ich hatte gestern schon das Coaching von Wucherer angesprochen. Alle Auszeiten kamen meiner Ansicht nach zu spät, und auch die Wechsel Strategie war etwas unglücklich, mehrfach hatten wir die komplette zweite fünf auf dem Feld und dadurch offensiv zu wenig Optionen.
Dann haben wir auch zu viele vermeintliche einfache Punkte am Brett verschenkt, als wir mehrfach dort abgeräumt wurden.
Zu guter letzt dann die Schiedsrichter extrem unglücklich. Der Pfiff gegen Etou äußerst Grenzwertig. Der Pfiff gegen Wells meiner Meinung nach eine Katastrophe, klar geht der Arm etwas raus ABER das ging er bei Knight und Carrington gefühlt in jedem zweiten Angriff. Zudem kommt Konga über das halbe Feld gestürmt mit dem klaren Auftrag zu foulen und einen 3 Punkte Wurf zu verhindern. In der entscheidenden Phase so eine strittige Entscheidung zu fällen ganz schwach. Bezeichnend auch wie schnell die Herren verschwunden waren ohne mit den Teams abzuklatschen. Andere Refs haben den Arsch in der Hose zu bleiben und ggf auch ihre Entscheidung zu erläutern.
Rudd wurde oben angesprochen, ich fand er hat nach den ersten 3 Fehlwürfen versucht den Ball weiter zu passen, statt weiter den Wurf zu erzwingen.
Fischer und Etou richtig gut. Wells zwar stark, aber von den Ludwigburger Guards auch richtig gut bearbeitet. Bowlin gestern auch deutlich verbessert, aber offensiv zur Zeit leider keinen Wurfrythmus.

Die Stimmung deutlich besser als zuletzt, es wurde nicht ständig dazwischen gebrüllt, und Ludwigsburg mit einem normalen Maß an Trommel. Wenngleich auch gestern die eigene Trommeln nur selten im E Block zu hören waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich stimme starting-line-up vollkommen zu und muss daher dessen Argumentation hier nicht mit eigenen Worten wiederholen. Das Foul gegen Etou war aber dessen fehlender Erfahrung geschuldet. WOBO klammert und hält fest, aber wenn Du in so einer Situation dann mit großem Tam-Tam dagegen hältst und den Gegen wegstößt, dann ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß, dass dir das Foul angehängt wird, da so eine Aktion mehr ins Auge fällt.

Wenn man gegen einen gleichwertigen Gegen im 2-er-Bereich eine Erfolgsquote von unter 50 % hat und dies nicht durch eine sensationelle Dreierquote ausgleichen kann, wenn man 9 Rebounds wenige holt als der Gegen und wenn man sich auch einige haarsträubende Ballverluste zu viel leistet, dann geht man in so einem Spiel, völlig unabhängig von der Leistung der Schiedsrichter, meistens nicht als Sieger vom Platz. Das Spiel hätte man locker gewinnen können, das haben das Team und der Trainer selbst vermasselt!
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Wucherer hat im Interview vor dem Spiel genau gewusst, warum Würzburg das Spiel verlieren wird (bzw. kann).

Weil keiner unserer Guards seinen Gegenspieler vor sich halten konnte. Nicht einmal!

Über 70% 2er Quote bei Lubu! Da brauchst du als Lubu auch keine Assists, wenn fast jeder Zug zum Korb erfolgreich ist...

Die Reboundschwäche hat dann das übrige getan.
 
Oben