s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Weißt Du etwas davon, dass Brad Lösing evtl. nicht wieder kommen soll? Das hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Einer der beiden deutschen ist wohl ein swingman, folglich würde eine Verpflichtung nur Sinn machen wenn man einen deutschen Spieler auf diesen Positionen abgibt. Hofmann hat man erst verlängert. Bleiben Koch und Lösing, von daher gehe ich davon aus das Lösing durchaus auf der Kippe steht, auch unter dem Gesichtspunkt das Lösing international als Ausländer zählt und das Obiesie vertraglich zugesicherte Minuten bekommt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bei Shoshi muss man abwarten wie er in der BBL einschlägt, ein Rookie vom College als Powerforwad klingt günstig und ein Smallforward auf Empfehlung interessant.

Im Vergleich zu Olaseni/Morisson und Oliver/Cooks scheint das bisher aber jetzt nicht so wirklich nach "wir verstärken uns" auszusehen... Ich bleibe mal gespannt was Wucherer da so zusammenbastelt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin im Moment auch noch nicht restlos überzeugt. Shoshi ist eine große Unbekannte. Wenn dazu noch ein powerforward Rookie kommen sollte, geht man auf den beiden großen Positionen sehr viel Risiko. Könnte passieren das keiner der beiden einschlägt, dann hätte man ein gewaltiges Problem. Umgekehrt könnte man zwei Steals landen.
Was ziemlich sicher scheint, das Shoshi alleine auf Grund Alter, Erfahrung und bisheriger Stationen günstiger sein sollte als Olaseni.
Cook war Rookie, bei den Collage Abgängern sind die Gehälter meistens ziemlich identisch. Bliebe dann also noch der zweit Forward, wo man nicht weiß um wen es sich handelt und wie die Vita ausschaut.
Der deutsche swingman dürfte nach meiner Einschätzung von Gehalt her in jedem Fall teurer sein als ein Lösing, Hofmann oder auch Koch.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Bin im Moment auch noch nicht restlos überzeugt. Shoshi ist eine große Unbekannte. Wenn dazu noch ein powerforward Rookie kommen sollte, geht man auf den beiden großen Positionen sehr viel Risiko. Könnte passieren das keiner der beiden einschlägt, dann hätte man ein gewaltiges Problem. Umgekehrt könnte man zwei Steals landen.
Was ziemlich sicher scheint, das Shoshi alleine auf Grund Alter, Erfahrung und bisheriger Stationen günstiger sein sollte als Olaseni.
Cook war Rookie, bei den Collage Abgängern sind die Gehälter meistens ziemlich identisch. Bliebe dann also noch der zweit Forward, wo man nicht weiß um wen es sich handelt und wie die Vita ausschaut.
Der deutsche swingman dürfte nach meiner Einschätzung von Gehalt her in jedem Fall teurer sein als ein Lösing, Hofmann oder auch Koch.

So lange der potentielle Deutsche nicht Mo Stuckey heißt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Endlich wider Spekulationen! 😉
Bei Shoshi lass ich mich mal überraschen! Er sollte aufjedenfall öfters ins Kullmanns zum essen geschickt werden das er etwas auf die Rippen bekommt 😉
Bei den Deutschen bin ich ja mal richtig gespannt!
Vorallem bei Loesing! Denn nachdem Obiesie wirklich im NBA Draft bleibt könnte ja sein das der noch weg ist!
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Lis Shoshi ist jetzt nicht das Muskelmonster mit extrem viel Masse.

Was mir gefällt, er ist ein sehr beweglicher, spielender Center, mit Zug zum Korb, kann auch mal werfen
und trifft scheinbar auch seine Freiwürfe.

Auch die Ballannahme und Weitergabe und das Rebounding , sieht gut aus.

So ein zwischen Ding, Assem Marei (Figur und Zopf passt) und Scott Eatherton.

Er könnte uns viel Freude bereiten.

Genau mein Ding ;)
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Lis Shoshi ist fix. Er hat einen Vertrag für ein Jahr bei uns unterschrieben.
Quelle: Ollis Office
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Normalerweise schreib ich ja wirklich nur Gerüchte hier rein, wenn ich selber glaube, dass sie sehr wahrscheinlich wahr sind.
Bei Lösing meint meine Quelle, dass er nicht zurück kommt. Aber dass ist noch sehr unsicher, weil die Entwicklung bei den deutschen Kandidaten noch offen ist.
Sengfelder soll tatsächlich mit uns verhandeln.
Aber ich bleib dran, ist alles noch sehr schwammig.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos ist Sengfelder kein Thema. Er wäre zwar durchaus für Wucherer interessant gewesen, aber da sind wohl zahlungskräftigere Teams dran.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Vor allem ist Yebo auch nicht der Kräftigste, es sei denn man plant mit ihm als 3/4er ähnlich Cooks.
Allerdings müsste dann als Ausländer auf PF dann wirklich mal ein echtes Kraftpaket her, ansonsten sehe ich schwarz!
Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn Shoshi bei 2,11m 5 Kilo mehr auf den Rippen hätte.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Laut meinen Infos ist Sengfelder kein Thema. Er wäre zwar durchaus für Wucherer interessant gewesen, aber da sind wohl zahlungskräftigere Teams dran.

den würde ich mir in Bamberg wünschen ( wäre die perfekte Ergänzung bei uns auch auf den deutschen Spots ) hab aber dazu leider noch nichts gehört .... :cry1: und natürlich müssen wir uns nun eben auch hinter Berlin / München anstellen ....
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Laut der aktuellen Pressemeldung zum Neuzugang Soshi ist Brad Lösing im Kader 2019/20. Ich fände es gut wenn er bleibt. Sein Kämpferherz gefällt mir.

https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/kosovarischer-nationalspieler-als-erster-neuzugang
Er hat ja auch noch vertrag deshalb gehört er solange bis er eventuell einen neuen Verein hat zum Kader!
Ich bin bei Loesing hin und her gerissen! Ich war die ganze Saison KEIN Fan von ihm! Muss aber auch zu geben das er seine Chance bei den vielen Verletzungen mit erhebliche mehr Spielzeit genutzt hat!
Trotzdem bin ich der Meinung das Wir Loesing wohl nicht mehr sehen werden!
Da Obiesie mehr Spielzeit bekommt würde Loesing diese verlieren!
Ich gehe davon aus das noch ein deutscher kommen wird! Diese MUSS aber ein absolutes Upgrade sein!
Ansonsten spielen wir vielleicht wieder um die Playoffs mit, aber das erreichen wird wieder sehr schwer!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Einer der beiden deutschen ist wohl ein swingman, folglich würde eine Verpflichtung nur Sinn machen wenn man einen deutschen Spieler auf diesen Positionen abgibt. Hofmann hat man erst verlängert. Bleiben Koch und Lösing, von daher gehe ich davon aus das Lösing durchaus auf der Kippe steht, auch unter dem Gesichtspunkt das Lösing international als Ausländer zählt und das Obiesie vertraglich zugesicherte Minuten bekommt.
Hoffentlich wird der deutsche Swingman nicht Lischka!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Verlasst Euch mal nicht zu sehr auf Obiesie für die nächste Saison! Er hat seine Draftteilnahme nicht ohne Grund nicht zurück gezogen. Er hat wohl Kontakte zu mehrere NBA-Clubs, die teilweise sogar 4 oder mehr Erstrundenpicks haben. Da wird gern mal ein Talent gezogen und nochmal für ein Jahr in die Farmmannschaft zur Weiterentwicklung geschickt. Klar hat er noch Vertrag, aber natürlich wird er eine NBA-Klausel haben ... ich persönlich rechne nicht mehr mit ihm.

Daniel Schmidt aus Bamberg ist frei, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Weniger ein Swingman, sondern eher ein klassischer PG, aber ich könnte ihn mir schon als deutsche Option für Lösing vorstellen. Hatte in Gotha keine schlechten Werte und dürfte mit seinen 30 Jahren erschwinglich sein.
 
Oben