s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Verlasst Euch mal nicht zu sehr auf Obiesie für die nächste Saison! Er hat seine Draftteilnahme nicht ohne Grund nicht zurück gezogen. Er hat wohl Kontakte zu mehrere NBA-Clubs, die teilweise sogar 4 oder mehr Erstrundenpicks haben. Da wird gern mal ein Talent gezogen und nochmal für ein Jahr in die Farmmannschaft zur Weiterentwicklung geschickt. Klar hat er noch Vertrag, aber natürlich wird er eine NBA-Klausel haben ... ich persönlich rechne nicht mehr mit ihm.

Daniel Schmidt aus Bamberg ist frei, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Weniger ein Swingman, sondern eher ein klassischer PG, aber ich könnte ihn mir schon als deutsche Option für Lösing vorstellen. Hatte in Gotha keine schlechten Werte und dürfte mit seinen 30 Jahren erschwinglich sein.
Genauso könnte es sein das ein Verein sich die rechte an ihm sichert und ihn noch 1-2 Jahre in seinem gewohnten umfällt entwickeln lässt!
Gab es so ja auch schon des öfteren!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Obiesie wird ziemlich sicher beim Draft gezogen. Das wissen auch die Baskets, die sind ja auch nicht blauäugig. Konkret Haben Obiese und die Baskets mit 3 potentiellen Teams gesprochen, und es gibt wohl von allen die Absichtserklärung das Joshi auf jeden Fall noch ein Jahr hier spielen soll.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Joshi wird sicher nicht in der ersten Runde gepickt. Er wird auch in nahezu keiner Mock in den Top 60 aufgeführt. Auch wenn er gepickt wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er wie ein Bonga direkt einen NBA Roster Spot bekommt. Ich denke, dass wir Joshi noch mind. eine Saison hier sehen werden. Überlegt mal wie lange es bei Theis gedauert hat, bis er mal eine Chance bei den Jazz bekommen hat.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Ich würde mir natürlich wünschen, dass Obiesie mindestens noch ein Jahr bei uns bleibt. Vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch, aber es gibt in der NBA schon einige Teams, die nichts von solch einem Vorgehen halten. Das Spielsystem in der NBA hat doch schon ganz deutliche Unterschiede zum europäischen und diese Clubs bilden die wirklich hochtalentierten Spieler lieber in den USA aus, zudem sie dort auch viel mehr Zugriff haben. Aber starting-line-up hat sicherlich Recht, die Baskets werden das schon mit kalkuliert haben. Warten wir es ab.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich würde mir natürlich wünschen, dass Obiesie mindestens noch ein Jahr bei uns bleibt. Vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch, aber es gibt in der NBA schon einige Teams, die nichts von solch einem Vorgehen halten. Das Spielsystem in der NBA hat doch schon ganz deutliche Unterschiede zum europäischen und diese Clubs bilden die wirklich hochtalentierten Spieler lieber in den USA aus, zudem sie dort auch viel mehr Zugriff haben. Aber starting-line-up hat sicherlich Recht, die Baskets werden das schon mit kalkuliert haben. Warten wir es ab.

Laut meines Bekannten von den Baskets gilt es als ziemlich sicher das joshi als Pick 50 +/- gezogen wird. Die Baskets hatten wohl mit den Atlanta Hawks und Charlotte Kontakt, wo das signalisiert wurde, und eben auch das Joshi erstmal bleiben soll.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Laut meines Bekannten von den Baskets gilt es als ziemlich sicher das joshi als Pick 50 +/- gezogen wird. Die Baskets hatten wohl mit den Atlanta Hawks und Charlotte Kontakt, wo das signalisiert wurde, und eben auch das Joshi erstmal bleiben soll.
In Charlotte war er auch vor kurzem erst eine Woche im Trainingscamp
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joshi wird sicher nicht in der ersten Runde gepickt. Er wird auch in nahezu keiner Mock in den Top 60 aufgeführt. Auch wenn er gepickt wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er wie ein Bonga direkt einen NBA Roster Spot bekommt. Ich denke, dass wir Joshi noch mind. eine Saison hier sehen werden. Überlegt mal wie lange es bei Theis gedauert hat, bis er mal eine Chance bei den Jazz bekommen hat.
Dass er nicht in der ersten Runde gepickt wird dürfte feststehen.
Aber mittlerweile denke ich, dass er gute Chancen hat, ab ca. Mitte der zweiten Runde gedraftet zu werden. Ich bin jetzt kein großer Draft- oder Collegeexperte, aber es gibt schon Mock Drafts, in denen er auftaucht (Tankathon: Nr. 42 (http://www.tankathon.com/mock_draft ), nbadraft.net: Nr. 53 (https://www.nbadraft.net/2019mock_draft ), cbs: Nr. 57 (https://www.cbssports.com/nba/news/...to-be-set-but-trades-could-create-chaos/#rd-2 )).
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Obiesie wird seinen Pick bekommen, da könnt Ihr fest von ausgehen! Sicherlich nicht in der ersten Runde, das ist nicht realistisch, aber auf jeden Fall in der zweiten. Er lässt seine Anmeldung nicht ohne Grund stehen, hier gab es ausreichend klärende Gespräche!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Fänd es extrem schade, wenn uns Lösing verlässt. Gegen Ende der Saison hat er allen gezeigt, dass man sich durchaus auf Ihn verlassen kann. Ich denke, dass Obiese der Faktor sein wird. Sollte er gedraftet werden und noch 1 Jahr bei uns spielen, wird er gehen. Sollte er doch gleich in der D-League zum Einsatz kommen könnte Lösing bleiben.
Ihn auf der Position durch einen anderen mit deutschen Pass zu ersetzen dürfte teuer werden. Zumal aktuell noch 3 Positionen offen sind, die zuvor noch geklärt werden sollten.
Nächste Woche werden wir hoffentlich Neuigkeiten mitbekommen. Der Draft ist ja bereits am 20.06.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Dankeschön! Ich finde er ist ein sehr interessanter Spieler. Allerdings sollte klar sein das Cooks und Oliver beide dann wohl nicht bei uns bleiben.
Für die PF Position sollte jetzt aus meiner Sicht ein Spieler mit Masse und Durchsetzungsvermögen geholt werden um fehlende Masse auf der center Position zu kompensieren
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Für die PF Position sollte jetzt aus meiner Sicht ein Spieler mit Masse und Durchsetzungsvermögen geholt werden um fehlende Masse auf der center Position zu kompensieren

Meine Rede.

Sheehey ist auch kein Überathlet, auch bei ihm muss sich zeigen, wie er in der BBL einschlägt, weil er bisher nur in schwächeren Ligen unterwegs war.

Will man in die Playoffs, dann bin ich bei den bisherigen Neuzugänge doch etwas skeptisch. Stärker aufgestellt sind wir bisher definitiv nicht.
Geld müsste nun eigentlich vorhanden sein, um auf PF einen Kracher zu holen, oder hat man beim Rest die Gehälter kräftig erhöht und es ist nix mehr übrig?
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Vielleicht bekommen wir noch einen weiteren Center mit Deutschem Pass. Weiß jemand wie es für Bogdan Radosavljevic weitergeht? Fänd ich zusammen mit Lis Soshi Bombe, dürfte aber kostspielig sein. So hätten wir Masse unterm Korb; Richter kann man ja auch noch dazu nehmen. Damit wäre widerrum Platz für Oliver oder Cooks. Noch werden die Zwei nicht als Abgänge angegeben.
Aktuell haben wir für die BBL 5 Importspieler, haben also noch 1 frei.
 
Oben