s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bvuk ist neuer Haupttrikotsponsor!
Brose, Knauf und Euroshop weiterhin auf dem Trikot/Hose

Kann ich bestätigen. Knauf muss von Steffen Liebler eine Riesenleistung gewesen sein, Vorallem weil der Deal jetzt wohl mit dem Hauptkonzern abgeschlossen ist und nicht mehr mit einer der Tochtergesellschaften.
Unter dem Strich wirft Trikot und Hose jetzt sogar einen hohen fünfstelligen Betrag mehr ab als letzte Saison!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Kann ich bestätigen. Knauf muss von Steffen Liebler eine Riesenleistung gewesen sein, Vorallem weil der Deal jetzt wohl mit dem Hauptkonzern abgeschlossen ist und nicht mehr mit einer der Tochtergesellschaften.
Unter dem Strich wirft Trikot und Hose jetzt sogar einen hohen fünfstelligen Betrag mehr ab als letzte Saison!
Hört sich doch gut an :)
Es ist ja mehr oder weniger offiziell durch Skyler & Hulls storys
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Also ich finde das neue rote Trikot richtig geil!!
Schön das es wieder positive Nachrichten an der Sponsorenfront gibt.
Bin ehrlich gesagt kein fan der double X serie, aufgrund der Form und den schmalen Schultern. Aber ich will nicht meckern, scheinbar ziehen die weniger Fäden als die alten Trikots und dazu muss man sagen das das Camouflage Rot mega aussieht!
Jetzt noch mehr rote fanartikel und wir kommen hoffentlich wieder zu unserer Hauptfarbe zurück. Nur schwarz und weiß hatte nicht mehr viel mit sow zu tun..
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Hm naja, das Trikot sieht bis auf den Camouflage Käse 1:1 aus wie das Trikot der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg 2015. Aber vielleicht möchte man ja bewusst die Retro Schiene fahren um an die bis dato letzte Play-off Saison der Vereinsgeschichte anzuknüpfen ;).

@NichtLuka bevor Du gleich wieder um die Ecke kommst... Ja, das Trikot ist natürlich reine Geschmackssache. Mir gefällt es, genau wie das Trikot der vergangenen Saison nicht. Anderen scheinbar schon. Für mich auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Hm naja, das Trikot sieht bis auf den Camouflage Käse 1:1 aus wie das Trikot der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg 2015. Aber vielleicht möchte man ja bewusst die Retro Schiene fahren um an die bis dato letzte Play-off Saison der Vereinsgeschichte anzuknüpfen ;).

@NichtLuka bevor Du gleich wieder um die Ecke kommst... Ja, das Trikot ist natürlich reine Geschmackssache. Mir gefällt es, genau wie das Trikot der vergangenen Saison nicht. Anderen scheinbar schon. Für mich auch ok.
Ja mich hätte gewundert wenn von dir nichts negatives gekommen wäre!
ABER ich wäre nicht drauf ein gegangen weil der ton ja nicht so aggressiv wie sonst war ;-)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was soll denn schon wieder der Käse mit dem Camouflage? Das schaut doch aus wie vollgeschwitzt. So wie bei den Bayerntrikots vor ein paar Jahren, wo sie ihr tolles Logo über das halbe Trikot in den roten Stoff integriert hatten....manchmal ist weniger einfach mehr....
Wobei das nicht für die neuen Fanartikel gilt. Da steht einfach nur SOW drauf...wer identifiziert sich denn mit diesen Buchstaben? Welcher nicht-Insider weiss denn überhaupt was das ist? Fanartikel sollten doch gleichzeitig auch Werbung für den BasketballClub machen, wenn das außerhalb der Halle getragen wird, so dachte ich bisher....
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ich bin auch kein Freund von dem Camouflage und hätte mir erhofft, dass davon wieder abgerückt wird. Aber immerhin ein Fortschritt zu letzter Saison. Ausweichtrikot wird dann wohl weiß oder schwarz werden aber bitte nicht wieder mit der Ferkelaufschrift. Dieses schweinerose war ja potthässlich. Das war letzte Saison eine richtige Augenweide als die Jungs in den "Ausweichtrikots" gespielt haben.
Heute soll ja wieder was von SOW-Seite kommen, vielleicht bekommen wir die Trikots vernünftig präsentiert.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Also ich mag das Camouflage. Besser als komplett einfarbig. Ich würde mir allerdings auch mal andere sachen Wünschen.. vlt einen streifen über die Brust oder oder oder.. aber ich glaube auf Fußballtrikots hat man da mehr Spielraum
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ich bin auch kein Freund von dem Camouflage und hätte mir erhofft, dass davon wieder abgerückt wird. Aber immerhin ein Fortschritt zu letzter Saison. Ausweichtrikot wird dann wohl weiß oder schwarz werden aber bitte nicht wieder mit der Ferkelaufschrift. Dieses schweinerose war ja potthässlich. Das war letzte Saison eine richtige Augenweide als die Jungs in den "Ausweichtrikots" gespielt haben.
Heute soll ja wieder was von SOW-Seite kommen, vielleicht bekommen wir die Trikots vernünftig präsentiert.
Schön die Bilder mit den Trikots so bearbeitet das man aufjedenfall nicht die Werbung drauf sieht 😉
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Scheinbar stehen die Platzierungen der Sponsoren auf den Trikots noch nicht fest? Oder warum wird das so komisch abgelichtet. Verhandelt man doch noch mit den Sponsoren? Bin zwar bei einem der genannten beschäftigt, bekomme diesbezüglich aber keine Auskunft.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Denke schon, dass es feststeht. Ich denke eher es wird noch eine offizielle Meldung herausgebracht, zb für BVUK. Also das sie ihr Sponsoring erweitert haben und nun Trikotsponsor sind oder ähnliches und das Trikot im Zuge dieser Meldung komplett veröffentlicht/gezeigt wird.
Das Auswärtstrikot wird übrigens schwarz (Camouflage) wie bereits letzte Saison im Fiba EuropeCup.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach meinen Infos, allerdings Stand letzten Freitag, stehen die ‚Positionen‘ von Knauf und Brose fest. Offen war zum damaligen Zeitpunkt noch, ob BVUK oder Euroshop die letztjährige Position von Knauf einnimmt. Ob das inzwischen schon klar ist, kann ich nicht beantworten.
Auf den ersten Blick mag das alles ein bisschen Amateurhaft klingen, in dem Fall aber eigentlich eine sehr gute Sache. Die Topsponsoren sind flexibel, und kommunizieren sehr viel untereinander. Gerade Herr Schum vom Euroshop muss im Hintergrund sehr engagiert, viel organisieren und leisten.
 
Oben