s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ja gut, das Trikot von Gießen steht dem „neuen“ der Baskets in meinen Augen in nix nach... Ich verstehe auch nicht, warum man seit Jahren bei dieser minderwertigen Qualität von K1X bleibt. Die Trikots sind meist nach wenigen Waschgängen nur noch Schrott bzw. lösen sich teilweise sogar in ihre Einzelteile auf...
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
So verschieden sind die Geschmäcker...Das einzige was ich komisch finde, ist dass die Gießener Leibchen beide schwarz/rot bzw. rot/schwarz sind. D.h. welches Trikot ziehen sie an, wenn sie gegen einen Gegner spielen der auch in Rot aufläuft. Wo ist da der Kontrast? Muss man es unseren kompetenten BBL Schiris denn noch schwerer machen?
Ach so, hier der Link: http://instagr.am/p/B1t1oEEI2W4/
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja gut, das Trikot von Gießen steht dem „neuen“ der Baskets in meinen Augen in nix nach... Ich verstehe auch nicht, warum man seit Jahren bei dieser minderwertigen Qualität von K1X bleibt. Die Trikots sind meist nach wenigen Waschgängen nur noch Schrott bzw. lösen sich teilweise sogar in ihre Einzelteile auf...
Ist das so? Aber dann ist es doch klar: Der Fan muss sich dann jedes Jahr das neue Trikot kaufen und das Team wird ja nix für die Dinger bezahlen, hoffe ich. Nennt man Win-Win-Situation ;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
In meinen Augen ist K1X der beste Hersteller, vorallem die Produkte neben den Trikots (Pullis, Collage-Jacken, Tshirts etc) haben eine super Qualität.. und die Alternativen sind nicht wirklich interessant. Spalding Trikots entwickeln sich seit Jahren nicht weiter, sie sind schwer und hängen runter wie ein Sack... Nike steigt komplett aus dem deutschen Basketball Markt aus, dass hat auch Bg Göttingen zu spüren bekommen (jetzt K1x) ... bleibt fast nur Adidas und Macron.. Adidas wird wohl nur Bayern Sponsoren.. also wäre die einzige alternative Macron und evtl Puma... aber die sind eher unbekannt auf dem deutschen Markt (jetzt LuBu und Bamberg)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Was passiert eigentlich mit den Mehreinnahmen? Bis vor kurzem hieß es ja, dass ein sechsstelliger Betrag im Vergleich zum letzten Jahr fehlt, jetzt scheint es ja auf einmal sogar eine Etat-Steigerung zu geben. Weißt du vielleicht etwas dazu @starting-line-up?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ich glaube kaum das es eine Etat-Steigerung gibt. Ich glaube man konnte das Loch nur stopfen und es ist nicht gant so dramatisch wie man zu beginn befürchtet hat.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Auch wenn es lästig ist aber vom hallenbau ist überhaupt nichts mehr zu hören
Sollte doch bis Sommer eine Baugenehmigung vorliegen ich weiss falscher thread aber der andere thread scheint ja tot zu sein

D
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Das mit den Trikots ist auch so ein Mysterium für sich. Frage mich immer, woran die Mehrzahl der Vereine ihren Ausrüster auswählen? An der Qualität ihrer Produkte jedenfalls nicht. Gerade die großen Fische verkaufen da einen Müll, das kannst du dir nicht ausdenken. Selbst millionenschwere Fußballvereine statten ihre Spieler noch mit beflockten Trikots aus. Aufgeklebte oder aufgenähte Logos und dann für 120€ in den Fanshop. Die gedruckten Trikots von bspw. OWAYO (deutscher Hersteller, Ausstatter von Oldenburg, Bremerhaven, Chemnitz, Paderborn) übersteigen die Qualität um ein vielfaches und kosten die Hälfte. Warum ist ein solches Unternehmen nicht viel erfolgreicher? Schlechtes Marketing? Ich begreife es nicht... Bei Läufern und Radrennsportlern ist die Marke für ihre Qualität bekannt. Sind Fuß- und Basketballer so anspruchslos?
Sorry für Offtopic :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Testspiel heute Abend gegen Limburg United wurde knapp gewonnen, mit ca 10 Differenz.
Allen und Chapman fand ich sehr ordentlich. Haßfurther vs Obiesie: hier hat sich mein Eindruck von der U-Nationalmannschaft bestätigt. Haßfurther hat da die Nase vorne.
Ansonsten würde ich die Leistung von allen als ausbaufähig einschätzen. Allerdings waren die letzten 2-3 Wochen wohl ziemlich intensiv.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Allen und Chapman fand ich sehr ordentlich. Haßfurther vs Obiesie: hier hat sich mein Eindruck von der U-Nationalmannschaft bestätigt. Haßfurther hat da die Nase vorne.
Bei Allen und Chapman bin ich bei dir.

Haßfurther hat ein gutes Ballhändling und bringt eine gute Performance auf den Court.

Allerdings konnte man ihn heute nicht mit Obiesie vergleichen, da er nicht gespielt hat.

Limburg scheinbar schon länger im Training, da sie etwas geordneter gespielt haben, zumindest hat es so gewirkt.

So jetzt geht’s am Wochenende bei den Dragons Rhöndorf weiter.

Zwei Spiele, davon voraussichtlich eines gegen Bonn.

Spürst du, das Trippeln:))
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Allen und Chapman bin ich bei dir.

Haßfurther hat ein gutes Ballhändling und bringt eine gute Performance auf den Court.

Allerdings konnte man ihn heute nicht mit Obiesie vergleichen, da er nicht gespielt hat.

Limburg scheinbar schon länger im Training, da sie etwas geordneter gespielt haben, zumindest hat es so gewirkt.

Spürst du, das Trippeln:))

Deshalb habe ich ja bei Obiesie/Haßfurther den Vgl zur Nationalmannschaft hergenommen - vielleicht etwas missverständlich...

Und ja: Limburg wirkte frischer und ‚weiter‘
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Es ist ja zum glück noch ca 1Monat Zeit und wir müssen auch auf keine Natio Spieler während der WM verzichten. Letztes Jahr war die Vorbereitung ja vermutlich ein tick zu lang.. vlt passt es dieses mal besser ;)

Zum einen sind wir später in die Vorbereitung eingestiegen zum anderen hat Limburg sein 1.Ligaspiel schon am 13.september! Also logisch das sie weiter wirkten.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Das mit den Trikots ist auch so ein Mysterium für sich. Frage mich immer, woran die Mehrzahl der Vereine ihren Ausrüster auswählen? An der Qualität ihrer Produkte jedenfalls nicht. Gerade die großen Fische verkaufen da einen Müll, das kannst du dir nicht ausdenken. Selbst millionenschwere Fußballvereine statten ihre Spieler noch mit beflockten Trikots aus. Aufgeklebte oder aufgenähte Logos und dann für 120€ in den Fanshop. Die gedruckten Trikots von bspw. OWAYO (deutscher Hersteller, Ausstatter von Oldenburg, Bremerhaven, Chemnitz, Paderborn) übersteigen die Qualität um ein vielfaches und kosten die Hälfte. Warum ist ein solches Unternehmen nicht viel erfolgreicher? Schlechtes Marketing? Ich begreife es nicht... Bei Läufern und Radrennsportlern ist die Marke für ihre Qualität bekannt. Sind Fuß- und Basketballer so anspruchslos?
Sorry für Offtopic :)

Die Frage nach dem warum ist doch ganz einfach zu beantworten. Es handelt sich um Ausrüsterverträge die einen gewissen Cashanteil sowie Freiware beinhalten. Wenn dann noch die Möglichkeit eines individuellen Designs und passender Qualität bzw. Fanshopsachen dazukommt, ist das ein guter Deal. Meiner Meinung nach muss der wirtschaftliche Aspekt da im Vordergrund stehen und das scheint bei K1X ganz gut zu sein (zumindest besser als bei Spalding). Es wäre doch fahrlässig, wenn eine Geschäftsführung einen Ausrüster der mehr Kohle anbietet nicht wählt, weil ein anderer Hersteller schönere Trikots macht.
Und was die Qualität angeht, sind OWAYO Trikots vielleicht für Fans besser, für Spieler bzw. den Performance Bereich sind sie eine Katastrophe (eigene Erfahrung!). Aber naja, jedem seine Meinung.

Zum Sportlichen: Finde die Lösung mit dem Try out Vertrag eigentlich immer sehr gut, weil besonders diese Spieler meist Vollgas geben, um sich Anschlussverträge zu sichern. Aus dem ein oder anderen unterschätzten Spieler ist dann auch schon ein wichtiger Faktor geworden. Freue mich auf jeden Fall schon auf die öffentlichen Spiele!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Hat zufällig wer wo was gesehen ob der Cup morgen übertragen wird??
Letztes Jahr wurde er, zwar mit schlechter Qualität, aber übertragen
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auf Mainpost Online gibt es eine Fotogalerie vom gestrigen Spiel. Ich konnte aber keinen entsprechenden Artikel darüber finden. Bei den Fußballern wird über jeden Furz berichtet, aber die Vorbereitung der Baskets wird höchstwahrscheinlich mal in nem Bericht nach dem Stadtfest zusammengefasst. Da ja ein (freier) MP Fotograf zugegegen war, denke ich auch nicht, dass die Baskets da keine Medien haben wollten. Es kam halt anscheinend nur keiner freiwillig. Selbst machen die Baskets aber auch nichts draus, außer einem kurzem Facebookpost.
Was ist das für ein Marketing/Pressearbeit???
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ich habe das Gefühl bei den Baskets geht es nur darum wie "gut" bzw. stylisch die Posts aussehen bzw. sie müssen ins Corporate Design passen. Den Mehrwert für die Fans vernachlässigt man durch die glatt gebügelten Marketingfotos leider aus meiner Sicht. Lieber werde ich mit vier kurzen Instastoryposts oder Clips nach jedem Viertel informiert als am Tag darauf drei Fotos zu sehen, die Hauptsache ganz nett aussehen und nach Marke SOW aussehen.

Das selbe gilt für die Videos. Was spricht dagegen einfach Mal selbst eine Kamera auf Spieler oder Trainer zu halten für Stimmen nach dem Training oder Spiel?

Da verkünstelt man sich aus meiner Sicht und macht nur Marketing und eben keine PR bzw. keine Kommunikation.

PR wäre auch Themen aufzuarbeiten bzw. diese ins Blickfeld der Journalisten bringen, die wie angesprochen selbst zu faul sind bzw. froh um jede Zuarbeit.

Ich kann es mir nur so vorstellen dass man hier immernoch am (Fach-)Personal spart und es eben beim Marketing so mitläuft.
 
Oben