s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Fluzke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
13
Ich muss auch ma noch meinen Senf zu dem Spiel los werden.

Thema Anreisestrapazen Alba Berlin: Ja natürlich hat Alba erst am Freitag Abend in Barcelona gespielt, aber die Rückreise aus Barcelona ist jetzt wahrlich keine Weltreise, bei der man Kräfte lässt ohne Ende. Außerdem sollte der Kader bei einem Euroleague Team so tief besetzt sein, dass das nie ein Thema ist. Gott sei dank, spielen die Bayern ja am Donnerstag daheim, nicht das die ersten sich da Chancen wegen den Reisestrapazen ausrechnen.

Spiel selbst: In der Offensive waren wir in der ein oder anderen Situation wieder recht einfallslos, oder haben die Bälle leicht verloren. 82 Punkte gegen Alba sind jetzt aber auch nicht so schlecht. Ja, ich weiß, Alba ist in der zweiten Hälfte sicherlich nicht ans Limit gegangen. Noch dazu muss man zur ersten Hälfte sagen, dass Alba eine 3er Quote von schlappen 82% hatte. Passiert jetzt auch nicht jede Woche und da waren auch Würfe dabei, die so nicht jede Woche fallen. Natürlich hätte Alba aber trotzdem die Oberhand über das Spiel gehabt. Man hätte es vielleicht nur etwas knapper gestalten können, wenn es etwas besser für uns gelaufen wäre.

Thema Obiese: Verstehe auch nicht, warum jede Woche auf den Jungen eingehauen wird. Ja, es war wieder die ein, oder ander unkluge Situation dabei, aber was erwartet ihr eigentlich von ihm? Der Typ ist 19 und soll in so einem Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen? Wenn er das könnte, würde er definitiv nicht in Würzburg spielen. Klar tut es auch mir weh, wenn er wieder eine Aktion hat, die eher unter die Kategorie, "dumm" fällt, aber ich glaube nach wie vor, dass er Talent hat. Er ist jetzt halt auch mal in einer Phase, in der nicht alles läuft. Für ihn persönlich ist diese Phase in seiner Karriere vielleicht auch nicht verkehrt, um ihn etwas zu erden. Nachdem ihn letztes Jahr schon einige als potentiellen Kandidaten für die NBA gesehen haben (er sich selbst vielleicht auch).

Abschließend bin ich dann aber bei @istdasso - ich verliere lieber spiele gegen Alba und Bayern und komme dafür in die Playoffs. Auch wenn solche Spiele natürlich keinen Spaß machen. Aber mal ehrlich, welcher Hahn kräht nach diesem Ergebnis, wenn es am Ende für die Playoffs reicht.

Sorry - ist ein wenig länger wie geplant geworden. ;)
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Laut Mainpost redet Wucherer bei Rudd von einem Trainingsrückstand von 6-8 Wochen!
Warum holt man so einen Spieler? Billig ist er sicher nicht
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Laut Mainpost redet Wucherer bei Rudd von einem Trainingsrückstand von 6-8 Wochen!
Warum holt man so einen Spieler? Billig ist er sicher nicht

Weil man sonst so einen Spieler nicht bekommen würde und bezahlen könnte... Das ist doch kein fussball manager (pc spiel) , bei dem man sich einfach den besten Spieler für das vorhandene geld heraussucht! Man geht Risiken ein um einen höheren Ertrag zu generieren oder man holt einen erfahrenen Spieler für mehr Geld, bei dem man vermeintlich weiß was man bekommt (jimmy Mckinney).

So wie überall im Leben muss man manchmal Risiken eingehen um etwas zu erreichen und manchmal abwägen ob es das wert ist. Klüger ist man immer erst danach.

Sicherheit: Wells, Bowlin, Richter, Koch
Upside: Rudd, Fischer, chapman, Obiesie, Hassfurther,...

Fischer hat geliefert und Chapman/hassfurther auch, also mehr "risikibudget" vorhanden für Potenziale.

Will jetzt hier aber keinen Lehrer (bin ich übrigens zum Glück auch nicht) oder so spielen....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Laut Mainpost redet Wucherer bei Rudd von einem Trainingsrückstand von 6-8 Wochen!
Warum holt man so einen Spieler? Billig ist er sicher nicht
Wie schon erwähnt hättest du so einen Euroleague erfahrenen Spieler anders gar nicht bekommen. Da gehe ich auch lieber das Risiko ein, dass er uns die ersten 3-4 Spiele vielleicht noch nicht weiter bringt, habe aber dafür für den Rest der Saison ein Upgrade.
Und das Rudd zocken kann und pushen kann sieht man eindeutig!
Die Spiele gegen Berlin und jetzt Bayern sind eh extra Spiele, deswegen fand ich den Zeitpunkt der Verpflichtung nicht ungünstig.
Rudd dürfte nach der Woche vom Bayernspiel sicher bei 70-80% sein und das bei seiner Klasse. Wird uns sicherlich weiterhelfen 👍🏻
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wie schon erwähnt hättest du so einen Euroleague erfahrenen Spieler anders gar nicht bekommen. Da gehe ich auch lieber das Risiko ein, dass er uns die ersten 3-4 Spiele vielleicht noch nicht weiter bringt, habe aber dafür für den Rest der Saison ein Upgrade.
Und das Rudd zocken kann und pushen kann sieht man eindeutig!
Die Spiele gegen Berlin und jetzt Bayern sind eh extra Spiele, deswegen fand ich den Zeitpunkt der Verpflichtung nicht ungünstig.
Rudd dürfte nach der Woche vom Bayernspiel sicher bei 70-80% sein und das bei seiner Klasse. Wird uns sicherlich weiterhelfen 👍🏻
Ja kann man sehen wie du, Ich glaube aber die Baskets haben sich vielleicht über den Tisch ziehen lassen! Vorallem wenn es stimmt das Rudd nur einen Vertrag bis Dezember/Januar hat!
Wenn das so ist war das ein genialer Schachzug seines Beraters! Er wid hier unter Wettkampfbedingungen Fit gemacht und bekommt sogar noch Geld dafür UND jetzt kommt das beste er ist zu Vertragsende Fit hat Spielpraxis und sein Berater kann ihn sehr gut bei einem Eurocup oda Euroleague Team anbieten die vll auf der Position jemanden brauchen
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
377
Punkte
93
Dazu noch ein Punkt aus dem Interview gestern vor dem Spiel bei Magenta Sport noch dazu.
Da hat Wucherer gesagt das er nicht fit ist weiß er selbst, das weiß Rudd und das weiß auch sein Management. Ich interpretiere da mal rein das man Rudd zu relativ günstigen Konditionen bekommen hat. Und wie swish41 schon geschrieben hat, ein Spieler seiner klasse wird uns auch schon mit 70% gut helfen können.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Dazu noch ein Punkt aus dem Interview gestern vor dem Spiel bei Magenta Sport noch dazu.
Da hat Wucherer gesagt das er nicht fit ist weiß er selbst, das weiß Rudd und das weiß auch sein Management. Ich interpretiere da mal rein das man Rudd zu relativ günstigen Konditionen bekommen hat. Und wie swish41 schon geschrieben hat, ein Spieler seiner klasse wird uns auch schon mit 70% gut helfen können.
Was uns aber auch nichts bringt wenn das Gerücht mit der Vertragsdauer stimmt und er dann weg ist und wir wieder Nachverpflichten dürfen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Baskets sind doch nicht komplett verblödet. Rudd wurde verpflichtet um Allen/Shehey zu ersetzen. Die Zahl möglicher Nachverpflichtungen ist limitiert. Man ist mit Rudd das Risiko eingegangen, einen Spieler mit starker Vita zu holen, der nicht fit ist und erst zeigen muss das er an frühere Leistungen anknüpfen kann, den man ansonsten nicht bekommen hätte bzw nicht bezahlen hätte können.
Das sich die Baskets dann eine Sicherheitsoption einbauen, um ggf Rudd wieder los zu werden und nicht bis Saisonende mit durchziehen zu müssen, ist doch logisch. Aber es glaubt doch keiner das im Vertrag keine Verlängerungsoption bis Saisonende oder eine festgeschriebene, entsprechende Ablöse im Vertrag steht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Also am Anfang habe ich das mit Rudd wie Swingi gesehen muss aber zugegeben das ich durch Luka schon ins grübeln gekommen bin!
Bin jetzt aber durch Starting wieder beruhigt
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ja kann man sehen wie du, Ich glaube aber die Baskets haben sich vielleicht über den Tisch ziehen lassen! Vorallem wenn es stimmt das Rudd nur einen Vertrag bis Dezember/Januar hat!
Wenn das so ist war das ein genialer Schachzug seines Beraters! Er wid hier unter Wettkampfbedingungen Fit gemacht und bekommt sogar noch Geld dafür UND jetzt kommt das beste er ist zu Vertragsende Fit hat Spielpraxis und sein Berater kann ihn sehr gut bei einem Eurocup oda Euroleague Team anbieten die vll auf der Position jemanden brauchen
Du siehst halt alles immer negativ und kritisch.
Wenn das Deine Lebenseinstellung ist, ok.

Die Baskets haben sich die einseitige Option im Vertrag geben lassen, Rudd zum Jahresende cutten zu können.
Wucherer wusste ganz genau Bescheid über den Fitness Zustand.
So blöd sind die Verantwortlichen nicht.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Einen Euroleague-Erfahrenen vor zwei (einigermaßen) unwichtigen Spielen verpflichten, ihn über die Saison an das Team heranführen und somit Ende der regulären Saison, wenn es um die Wurst geht plötzlich einen Spieler in Topform auf den Parkett haben, den man sich normalerweise nicht leisten kann? Das Risiko würde ich jederzeit eingehen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich bin der Meinung in der letzten Slam Dunk folge hat Wucherer gesagt es war NICHT bekannt das der Fitnessstand von Rudd do schlecht ist!
Ich glaube aber auch er wird schnell fit und hilft uns!
ich fande ihn gestern schon wesentlich stärker!
Klar noch sehr ausbaufähig Vorallem in der Defensive aber bin mir sicher gegen den MBC schlägt er zu
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich bin der Meinung in der letzten Slam Dunk folge hat Wucherer gesagt es war NICHT bekannt das der Fitnessstand von Rudd do schlecht ist!
Ich glaube aber auch er wird schnell fit und hilft uns!
ich fande ihn gestern schon wesentlich stärker!
Klar noch sehr ausbaufähig Vorallem in der Defensive aber bin mir sicher gegen den MBC schlägt er zu
Das stimmt so nicht, die Stelle musst Du mir zeigen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Das stimmt so nicht, die Stelle musst Du mir zeigen!
Ich hatte auch gesagt „ich bin der Meinung“.
Kann mich auch verhört oder es falsch aufgefasst haben.
Wollte gerade in der Mediathek die stelle nochmal anschauen aber finde ubers handy in der Sendung jetzt nich das Interview mit Wucherer
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich hatte auch gesagt „ich bin der Meinung“.
Kann mich auch verhört oder es falsch aufgefasst haben.
Wollte gerade in der Mediathek die stelle nochmal anschauen aber finde ubers handy in der Sendung jetzt nich das Interview mit Wucherer
Da gibt es auch kein Interview mit Wucherer, deshalb ist es ja falsch was Du denkst.
Wenn Du die Sendung vom 17.10. meinst.
Ich kenne nur das Interview von MagentaSport vor dem Bayreuth Spiel, da sagt Wucherer ganz klar, dass Rudd nicht trainiert hat über Wochen und man von ihm noch nix erwarten kann.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Da gibt es auch kein Interview mit Wucherer, deshalb ist es ja falsch was Du denkst.
Wenn Du die Sendung vom 17.10. meinst.
Ich kenne nur das Interview von MagentaSport vor dem Bayreuth Spiel, da sagt Wucherer ganz klar, dass Rudd nicht trainiert hat über Wochen und man von ihm noch nix erwarten kann.
Und ich bin mir ABSOLUT sicher am Donnertag bei TV Mainfranken im TV ein Interview mit Wucherer gesehen zu haben. Ich hab mir danach gedacht wielange es jetzt dauert bis es im Forum deshalb rund geht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Und ich bin mir ABSOLUT sicher am Donnertag bei TV Mainfranken im TV ein Interview mit Wucherer gesehen zu haben. Ich hab mir danach gedacht wielange es jetzt dauert bis es im Forum deshalb rund geht.
Ok das Interview kenne ich nicht.
Habe nur den Beitrag in der Mediathek angeschaut, da kommt kein Statement von Wucherer.
Rudd wird vorgestellt und sagt ein paar Sätze zu sich, dann spricht Luksch im Studio und zitiert Wucherer, dass der zu einem weiteren Neuzugang nichts sagen wollte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Naja egal!
Weil es hier noch garnicht erwähnt worden ist, coole Idee der Baskets ein Fantreffen zu veranstalten! Werde mir das morgen mal anschauen!
Lecker Essen und mal hören was Wucherer und Fischer zu erzählen haben!
Glaube da wird besser als damals BasketsTV bzw stell mir das nicht so eindimensional vor!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich bin der Meinung in der letzten Slam Dunk folge hat Wucherer gesagt es war NICHT bekannt das der Fitnessstand von Rudd do schlecht ist!
Ich glaube aber auch er wird schnell fit und hilft uns!

Du bist nicht allein ;)Genau an so etwas kann ich mich auch erinnern. Aber keine Ahnung, ob das slamdunk war.

Man habe sich ein Stück weit auf den Berater verlassen, mit dem man schon länger zusammenarbeitet und wusste daher nicht genau, wie stark der Fitnessrückstand von Rudd war.
 

Fluzke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
13
@Schmarrkopf und @Wueballer - das mit dem Fitnesszustand habt ihr euch nicht eingebildet. Es stand im Main-Post Bericht zur Vorschau auf das Spiel gegen Alba.


Dort steht, dass man von einem besseren Fitnesszustand ausgegangen ist und man in der Vergangenheit mit dieser Agentur nur gute Erfahrungen hatte.

Bin aber auch der Überzeugung, dass uns Rudd definitiv noch weiterhelfen wird.
 
Oben