s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Großartig. Wenn Etou nur annähernd die Erwartungen von Wucherer erfüllt dann haben wir diese Saison ein Play Off Team.
Unsere Leistungsträger Wells, Hulls, Fischer liefern konstant starke Spiele ab.

Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen so starken Center wie Fischer hatten. Und Felix Hoffmann dankt Wucherer für das Vertrauen mit immer stärkeren Leistungen. Heute fast 18 min. tadellos gekämpft und klug gespielt.

Bin total happy - in Ulm zu gewinnen ist nicht einfach. Danke an unsere Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich bin soeben erst wieder nach Hause gekommen, konnte daher das Spiel leider nicht am Stream verfolgen – muss ich später im Replay nachholen –, sondern habe nur gerade das Ergebnis gesehen. Mein Respekt und ein großes Kompliment an das Team, das hätte ich so, nachdem ich nun Ulm in Berlin und im Eurocup habe spielen sehen, niemals erwartet! Aber genau solche Auswärtssiege gegen direkte Play–off-Gegner brauchen wir, um langfristig im Rennen zu bleiben, egal wie sie zustande gekommen sind. Das hat uns letzte Saison leider gefehlt! Jetzt haben wir zwei Heimspiele und da sollte und müsste die Mannschaft nachlegen, dann sähe es doch schon einmal gut aus.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zurück aus Ulm, und endlich mit einem Sieg im Gepäck. Das Spiel war sicher keine Augenweide, aber man hat einen Weg gefunden zu gewinnen. Ulm erinnerte ein wenig an unser Team letzte Saison zu Beginn, komplett umgekrempelt, noch nicht wirklich eingespielt, die Philosophie des Trainers noch nicht 100 Prozent verinnerlicht und am Ende dann auch noch fehlendes Glück.
Die Ulmer haben es sehr gut verstanden die Kreise von Cam Wells zu stören, was sich im Angriffsspiel deutlich bemerkbar gemacht hat. Bowlin schon seit ein paar Spielen mit etlichen Unglücklichen Aktionen.
Somit hat heute Jordan Hulls die Kohlen aus dem Feuer geholt, für meinen Geschmack das komplettes Spiel das er im Baskets Dress abgeliefert hat. Von Downtown gewohnt gefährlich, dazu Aktionen zum Korb, Vorlagen und auch Defensiv stark.
Fischer heute auch klasse, die Ulmer Center haben ihm vom Spielertyp her sehr gut gelegen und er hat das gut ausgenutzt.
Rudd, Haßfurther, Richter und Koch sehr solide.
Felix Hofmann ist das Spiel heute auf den Leib geschnitten gewesen. Es waren genau seine Tugenden gefragt und die hat er perfekt mit rein gebracht.

Die Schiedsrichter heute sehr kleinlich, aber zumindest auf beiden Seiten. Zur Pause hatte ich die Befürchtung wir würden uns nach und nach selbst aus dem Spiel nehmen, aber in der 2.Hälfte hatte man sich auf diese Linie eingestellt und gut darauf reagiert.

Etwas enttäuschend war das Ulmer Publikum, das war im Vergleich zu den letzten Jahren nur ein Bruchteil der Stimmung wie sie sonst in der ratiopharm Arena herrschte, noch dazu war das Spiel lange Zeit eine knappe Kiste.

Frankfurt nächste Woche wird interessant werden, weil die Skyliners bislang sehr schwankende Leistungen abgeliefert haben. Gegen Ludwigsburg könnte, Sieg gegen Skyliners vorausgesetzt, die Halle dann wirklich mal wieder richtig voll werden. Samstag Abend, JP, vielleicht drei Siege im Rücken und Ludwigsburg bislang richtig gut gestartet.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.345
Punkte
113
Zurück aus Ulm. Heute ein in vielen Belangen absolut merkwürdiges Basketballspiel. Ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem am Ende Not gegen Elend gewonnen hat - so zumindest der Eindruck von Vielen in der Halle. Wenn man am Mittwoch Ulm in Bologna gesehen hat, dann stand da heute eine komplett andere Mannschaft auf dem Parkett. Und das war auch gut so, denn auch unser Team insgesamt mit einer oftmals gebrauchten Leistung. Aber wenn wir am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen können, dann ist das tatsächlich sch...egal. Wir haben in der ersten Halbzeit gefühlt so gut wie keinen Rebound geholt. Was dann aber Ulm aus den vielen zweiten Chancen gemacht hat, das war überraschend wenig.

Neben den Leistungen beider Teams waren auch die Schiedsrichter auf einer sonderbaren Linie. Dass zur Halbzeit bereits alle unsere Spieler foulbelastet waren, das habe ich so noch nie erlebt. Und auch das Ulmer Publikum unerwartet blutleer. Was war es hier immer auch wegen den Ulmer Fans schwierig zu spielen. Heute konnten wir uns sogar ohne unsere sogenannten "Stimmungsmacher" oftmals Gehör verschaffen. Leider haben nämlich die Fans, die "und wir sind da, das ganze Jahr" so wunderschön singen können, mit kompletter Abwesenheit geglänzt. Da haben die Buben echt was verpaßt und es ging ja auch ohne sie :)

Durch diesen eminent wichtigen Auswärtssieg sind wir jetzt trotz des recht heftigen Auftaktprogramms sehr gut in die Saison gekommen. Umso wichtiger wäre es jetzt, gegen Frankfurt und Lubu zuhause nachzulegen. Vieles wird davon abhängen, wie unser neuer Spieler einschlägt. Heute durfte er ja im Fanblock als erste Feuertaufe schon mal die Humba anstimmen.

Schon irgendwie krass wie unterschiedlich Spiele in der Halle und am Rechner wirken. Habe mir gerade nochmal das ganze Spiel in Ruhe angesehen und muss sagen, dass ich die Leistung unserer Jungs danach besser bewerte. Die vielen liegengelassenen Würfe der Ulmer waren sicher auch das Ergebnis unserer guten Defense. Und das erschreckend schwache Reboundverhalten hat sich im Laufe des Spiels sehr gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben