s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ja das war heute sicher nicht unsere beste Leistung in der Offensive, aber defensiv war ich absolut zufrieden! Wen ich heute mal absolut loben will ist Obiesie! Seine beste Leistung diese Saison!
Nächste Woche in Braunschweig dann daheim gegen Bayreuth müssen zwei Siege für die Playoffs her.
Vor dem Braunschweig spiel habe ich am meisten Respekt. Dort haben wir noch nie gut ausgeschaut
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich halte es für wenig sinnvoll darüber zu diskutieren, wie viele Mannschaften heute eine ähnlich gute Defense hätten spielen können, denn es nützt weder die beste Verteidigung etwas, wenn man das Spiel dann über eine indiskutable Offense verliert, wie auch das beste Angriffsspiel, wenn dann eine schläfrige und löchrige Verteidigung die Niederlage besiegeln. In beiden Fällen steht man mit leeren Händen da.

Nan könnte heute, wie auch schon nach dem Spiel in Hamburg, etliche Punkte kritisch hinterfragen, aber das spare ich mir jetzt, weil es auch für mich, unabhängig von den Möglichkeiten, die man heute gehabt hätte, das unwichtigste Spiel der Rückrunde war.

Am nächsten Samstag in Braunschweig, da gilt es für unser Team und da muss die Mannschaft zeigen, zu was sie im Stande ist. Da gibt es dann auch keinerlei Ausreden mehr.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Die nächsten 6 Spiele entscheiden für mich wo die Reise hingehen wird
@ Braunschweig
vs Bayreuth
@ Bonn
vs Bamberg
vs Oldenburg
@ Crailsheim
Hier sollte man schon einen kleinen Lauf starten und evtl 4 besser 5 Siege holen!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Würde Fischer nur eine halbwegs ordentliche Leistung bringen, hätten wir gute Siegchancen. Etou heute leider auch unglücklich.

Respekt an unser Team.
Sorry, aber das ist schon etwas sehr hart!!!
Ich war im Audi Dome, er hat sicher einige unglückliche Aktionen gehabt aber gerade in der Defensive war er keinesfalls so schlecht. Eine halbwegs ordentliche Leistung hätten wir von Cam gebraucht, der war für mich die Enttäuschung des Spiels. Absolut gebrauchter Tag von ihm.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Sorry, aber das ist schon etwas sehr hart!!!
Ich war im Audi Dome, er hat sicher einige unglückliche Aktionen gehabt aber gerade in der Defensive war er keinesfalls so schlecht. Eine halbwegs ordentliche Leistung hätten wir von Cam gebraucht, der war für mich die Enttäuschung des Spiels. Absolut gebrauchter Tag von ihm.

Das hatte ich Anfang des 3. Viertels geschrieben. Im Verlauf des Spiels hat er sich etwas gesteigert.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Fischer ist einer der besten Center, die wir in den letzten 10 Jahren in Würzburg hatten. Aber an seiner Konstanz muss er noch arbeiten. Licht und Schatten wechselten bisher häufig von Spiel zu Spiel. Ich würde mich aber freuen wenn er seinen Vertrag bei uns verlängert. Heute war nicht nur aus meiner Sicht (siehe andere Kommentare hier von heute zu Fischer) eher einer seiner schwachen Auftritte. Ein Fischer in Normalform hätte die Siegchancen erhöht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Heute hätte man gute Chancen gehabt etwas zählbares mitzunehmen. Nur leider hatten wir zu viele Ausfälle bzw haben die Münchner zu viele Leistungsträger an die Kette gelegt. Das rein auf den teilweise schwachen Auftritt von Fiacher zu schieben wäre unfair. Die Liste ist hier lang: Richter, Wells, Bowlin, Etou und auch Hulls und Rudd weit weg von normalform. Wenn nur einer der Schlüsselspieler = Wells und Bowlin annähernd normal performed hätte, wäre ein Sieg möglich gewesen. Gegen München muss man nicht gewinnen, aber wenn man die Chance hat mal etwas außer der Reihe mitzunehmen sollte man das tun, ein Ausrutscher ist halt leider auch immer möglich, da wäre ein Bonussieg in der Hinterhand nicht so schlecht.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Ich würde behaupten, dass (fast) alle Normalform hatten. Aber um die Bayern zu schlagen, müssen zwei, drei Speiler eben einen Sahnetag erwischen, so wie Benzing und Stuckey damals. Das war leider nicht der Fall. Denn es war eben immernoch Bayern, auch wenn man gefühlt nicht weit weg war!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Also Fischer habe ich bei Langem nicht so negativ gesehen, wie einige hier. Klar hatte er unglückliche Aktionen, da war er aber nicht der Einzige.
Wells ist etwas abgetaucht, Hulls muss den offenen Dreier treffen im 4. Viertel, dann wären wir bis auf 3 dran gewesen usw.
Es werden immer "Fehler" passieren. Fischer hat wieder über 50% getroffen und 3 starke assist gegeben.

Ich würde mal behaupten, dass die Bayern etwas im Schongang gespielt haben und auch unkonzentriert waren. Ich bin mir sicher, dass sie jederzeit das Tempo hätten erhöhen können. Noch dazu haben natürlich 3 sehr starke Spieler gefehlt( Radosajevic, Lucic und Monroe).

Trotzdem war es vor allem defensiv eine sehr couragierte Leistung von uns und Flo Koch macht derzeit einfach Spass, weiter so!
Ich sehe uns gut gewappnet gegen Braunschweig und Bayreuth!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Nominierung von Rödl muss man nicht wirklich verstehen. Klar sind die deutschen von München und Berlin außen vor. Aber Doreth erhält überhaupt keine Chance mehr. Herrera spielt eine super Saison, Freudenberg spielt sehr solide, Meißner sehr konstant. Stattdessen sind neben Obiesie auch Wimberg und Saibou nominiert. Da hätte selbst Flo Koch eine Nominierung ehr verdient, obwohl er nicht so konstant, aber dafür insgesamt stark abliefert.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich finde das Team genial! Das ist einfach ein Potential-Team in dem man Spieler neuen Situationen aussetzt. Gerade für Joshi finde ich das gut um sich mit anderen mal auf unterschiedlichen Ebenen zu vergleichen.

Zu den Anregungen einiger hier:
- Flo Koch weiß, dass er kein Nationalspieler mehr wird
- Meißner ist ein guter und Freudenberg auch. Sengenfelder aber stärker und auch mit einer verantwortungsvolleren Rolle bei einem größeren Team. Solche Spieler braucht man auch für ein TEAM.
- Mit Doreth wurde sicher gesprochen

Wie so oft im Leben ist das Ist nur interessant, wenn man sich mit ihm zufrieden gibt ;)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Nominierung von Rödl muss man nicht wirklich verstehen. Klar sind die deutschen von München und Berlin außen vor. Aber Doreth erhält überhaupt keine Chance mehr. Herrera spielt eine super Saison, Freudenberg spielt sehr solide, Meißner sehr konstant. Stattdessen sind neben Obiesie auch Wimberg und Saibou nominiert. Da hätte selbst Flo Koch eine Nominierung ehr verdient, obwohl er nicht so konstant, aber dafür insgesamt stark abliefert.
Herrera spielt für die chilenische Nationalmannschaft.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Außerdem haben die Spiele für die EM Qualifikation keine wirkliche Bedeutung für die deutsche Nationalmannschaft da man sowieso schon qualifiziert ist. Deshalb finde ich es ganz gut der “nächsten Generation“ hier viele Chancen zu ermöglichen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Morgen gehts also zum dritten Auswärtsspiel in folge nach Braunschweig.
Ich habe für morgen kein gutes Gefühl. In Braunschweig haben wir selten gut ausgeschaut.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Braunschweig auch für mich ein unberechenbares Spiel. Das Team eigentlich auf dem Papier besser als der derzeitige Tabellenplatz. Ohne die Braunschweiger öfter gesehen zu haben, hat es den Eindruck das der Coach (noch) nicht auf hohem BBL Niveau agiert und hier einfach noch die nötige Erfahrung fehlt. Für auswärtige Mannschaften in Braunschweig immer undankbar zu spielen, da die Optik/Perspektive in der VW Halle ungewohnt ist. Letzten Endes wird es darauf ankommen einigermaßen ordentlich zu treffen, Braunschweig defensiv ehr schwach, offensiv aber immer für 90 pkt gut.
 
Oben