s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Dru Joyce wird in sd mit Jena in Verbindung gebracht, Wechsel zu "70%" sicher heißt es dort...
Dann hat er bzw. sein Agent sich aber doch ziemlich verzockt...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Das wäre echt der Hammer. Jena hat nur die Hälfte unseres Etats.
Kann ich mir nicht vorstellen. Und zum "Verzocken" ist es eigentlich noch viel zu früh - es ist noch jede Menge Zeit für alle Teams und somit für alle Spieler.

Ich wette dagegen. Joyce und Jena - never ever !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Ich denke auch, dass das Ganze auf einem Gerücht auf SD basiert, das von einem offensichtlich wenig kundigen Fan einfach mal so behauptet wurde...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da ich schon in Frankreich weile kann ich leider nichts näheres zu einer Möglichen Verpflichtung von Loncar sagen. Das die baskets in regelmäßigen Kontakt mit ihm sind ist bekannt. Das ihn sein deutscher Pass nicht billiger macht auch. Welche Optionen gibt es die Loncar für Würzburg oder Würzburg für Loncar schmackhaft machen, ohne finanziell verrückte Sachen zu machen? Meiner Meinung nach gibt es da drei Möglichkeiten.
A) lukrativer 2-3 Jahres Vertrag (über jeweils 12 statt 10 Monate)
B) normaler 2 Jahres Vertrag mit der Option/Klausel das man Loncar danach in irgendeiner Form im Verein Weiterbeschäftigt (Trainer/Management)
C) man schnürt zusammen mit s.oliver ein gesamt Paket, das sowohl Krešo als auch seine Frau Hannah feste Arbeitsplätze bietet (Krešo ein paar Jahre als Basketballer und anschließender Markenbotschafter in Kroatien, Hannah in irgendeiner Form von Festanstellung)

Realistisch erachte ich B und C für möglich!

Aus sportlicher Sicht gibt es auch Faktoren die Sinn machen würden. Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben das es kaum noch deutsche Pointguards auf dem Markt gibt (Geske war nie ein Thema und Obst wird ziemlich sicher nach Spanien ausgeliehen) Aber BBL taugliche Center sind auch Mangelware.
Wenn man nun den Kickers-Faktor mit rein mischt(man muss Klotzen statt Kleckern und sportlich 'liefern') ist eine Verpflichtung vielleicht möglich, bzw als Fazit meiner Seits (persönlich ohne Hintergrund wissen zu der Personalie) so realistisch wie noch nie, seit das Gerücht 'Loncar' regelmäßig in Würzburg auftaucht. Und es wäre auch an der Zeit das ein großer 'Würzburger' Spieler seine große (internationale) Karriere dort ausklingen lässt wo er sie begonnen hat. (Ich weiß, ein bisschen viel Basketball Romantik, aber wenn man Namen wie Greene, Garrett, Ojedeji, Nowitzki zum Durchbruch verholfen hat, wäre es auch an der Zeit das mal einer zu seinen Wurzeln zurück kommt.)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da muss ich Dir in einer Sache widersprechen: Geske war sehr wohl ein Thema bei Spradley, das weiß ich sicher!
Ansonsten volle Zustimmung!
Loncar ist für mich auf Grund seines nahenden Karriereendes sehr realistisch. Die Gründe bzw. Möglichkeiten hast du aufgezählt.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Loncar nach Würzburg? Ernsthaft? Abgesehen vom finanziellen Aspekt, kann ALBA Loncar mehr Gehalt und die Möglichkeit, international zu spielen, bieten.

Das Einzige, was für Würzburg spricht, ist die klare Coach-Situation. Solange ALBA keinen Coach hat (wird langsam Zeit), wird sich Loncar umschauen, klar.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da spricht noch mehr für Würzburg!
Vor allem private Gründe!
Loncars Frau kommt aus Würzburg und hier könnte man ihm eine Karriere nach der Karriere bieten. Er ist 33, da muss an solche Dinge denken.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Das mit Würzburg als künftige Wunsch-Heimat von Familie Loncar ist doch nur Spekulation.
Das Ehepaar Loncar ist nun schon so lange von Würzburg weg, dass dies nicht unbedingt ein Argument sein muss.
Wer hier hat mit Loncar oder seiner Frau persönlich gesprochen, dass diese unbedingt wieder in ihre alte Heimat zurück möchte?
Es kann genauso gut sein, dass die beiden Berlin total geil finden völlig unabhängig vom Basketball auch gerne Berlin zur neuen Heimat machen würden !

@Swingi
Ich kann die Euphorie über einen möglichen Loncar-Transfer, nach seiner schwachen Saison in Berlin, nicht ganz nachvollziehen. Er wird auch in Würzburg seine Knochen nicht für wenig Geld hinhalten, dazu hat er sich während seiner Karriere einfach an zu hohe Gagen gewöhnt um jetzt hier für 50.000 Euro netto (mehr ist er nicht mehr wert, sorry aber ist so) den Arsch aufzureißen. Da will ich lieber einen jüngeren hungrigen Spieler mit Athletik als Power Forward haben. Loncar für ein angemessenes Gehalt als Backup 5/4 wäre okay. Aber nur weil er einen deutschen Pass hat.

Ganz zu schweigen davon, dass ein Loncar die Minuten von Ugrai abgreifen wird wenn wie Du wünscht noch ein starker US-Powerforward kommen soll.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Saison von Loncar in Berlin war nicht überragend, aber so katastrophal wie sie hier teilweise beschrieben wird, war sie definitiv nicht. Ich habe einige Spiele von Berlin gesehen, da waren schon auch ganz starke Leistungen dabei. Zudem weiß man auch nicht in wie weit es mit Obradovic und dessen System bzw der Rolle von Loncar harmoniert hat. 50000€ netto, das sind Summen die rufen schon junge Deutsche auf, die keine oder kaum BBL Erfahrung haben. Es gibt in der BBL zwei ungeschriebene Regeln: jeder cm Größe und ein deutscher Pass kosten Euros. Loncar hat cm und nen deutschen Ausweis. Realistisch würde ich Gehaltsforderungen von 200000€ einschätzen. Von meinem Bekannten bei den Baskets weiß ich aus der letzten Saison das der Preis bei rund 300.000€ lag und das war vor dem deutschen Pass (allerdings auch noch weiter seinem Engagement bei Berlin)

Ach ja, und das Hannah Loncar gerne zurück in die Heimat möchte ist keine Spekulation, sondern definitiv Fakt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Die Saison von Loncar in Berlin war nicht überragend, aber so katastrophal wie sie hier teilweise beschrieben wird, war sie definitiv nicht. Ich habe einige Spiele von Berlin gesehen, da waren schon auch ganz starke Leistungen dabei. Zudem weiß man auch nicht in wie weit es mit Obradovic und dessen System bzw der Rolle von Loncar harmoniert hat. 50000€ netto, das sind Summen die rufen schon junge Deutsche auf, die keine oder kaum BBL Erfahrung haben. Es gibt in der BBL zwei ungeschriebene Regeln: jeder cm Größe und ein deutscher Pass kosten Euros. Loncar hat cm und nen deutschen Ausweis. Realistisch würde ich Gehaltsforderungen von 200000€ einschätzen. Von meinem Bekannten bei den Baskets weiß ich aus der letzten Saison das der Preis bei rund 300.000€ lag und das war vor dem deutschen Pass (allerdings auch noch weiter seinem Engagement bei Berlin)

Ach ja, und das Hannah Loncar gerne zurück in die Heimat möchte ist keine Spekulation, sondern definitiv Fakt.


Bei diesen Einkommenszahlen hat sich Loncar für Würzburg hoffentlich erledigt. So viel Geld (selbst wenn es "nur" 200.000 Euro sind) kann man besser in andere Spieler investieren und sich noch einen Teil für eventuelle Nachverpflichtungen in der Saison aufheben.

Zur Leistung von Loncar in Berlin. Für 300.000 Euro Gage, wie Du schreibst, war diese sicher nicht gut. Von katastrophaler Leistung hat hier niemand geschrieben. Oder habe ich das überlesen?

By the way - schätze Deine Meinung sehr. Aber bei 50.000 Euro Netto für einen deutschen Nachwuchsspieler (das sind locker 100.000 Brutto) liegt Du wirklich daneben. 50.000 Euro Brutto sind da eher richtig.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Falls Loncar kommt, dann gehe ich fest davon aus, dass er als Backup geplant ist. Zumindest definitiv nicht als Starter auf der Vier. So blöd ist Spradley nicht. Der weiß auch um die Schwächen von Loncar in der Defense.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Vielleicht kann s.Oliver einen guten Deal für die Baskets machen.
Seine Frau bekommt wieder ein guten Job in Rottendorf, dafür muss Kresimir beim Gehalt bei den Baskets Abstriche machen Gut möglich so ein Deal. ;)

Klar wäre die Erfahrung von Loncar gut für das Team. Der Preis muss halt stimmen und darf nicht zu Lasten der restlichen offenen Spots gehen.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Loncar hatte am Anfang Probleme, sich in Berlin zurecht zu finden. Er war eine Nachverpflichtung für Aska, hatte also nicht die Vorbereitung mitgemacht. Zudem glaub ich, dass er nicht optimal eingesetzt wurde- vom Coach, den PG. Er war nicht der einzige Berliner, der nicht konstant seine Leistung abrufen konnte. Er hat Potenial.

Berlin würde ihn unter Umständen gerne halten, könnten auch mehr Geld bieten. ABER will der neue Coach ihn auch?
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Um mal wieder nen andres Thema rein zu bringen:

Ich habe mitbekommen, dass Würzburg wohl versucht John Brockman zu verpflichten.
Hat das ausser mir noch jemand gehört? Wäre ein absoluter Kracher, da sind wir uns ja alle einig, oder?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Brockman wäre natürlich ein Kracher, gar keine Frage.

Aber, woher soll denn plötzlich das ganze Geld kommen? Erst Lane und Ulmer verlängert, dann das Gerücht um Loncar und nun soll man auch noch an Brockman dran sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben