s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Loncar nach Würzburg? Ernsthaft? Abgesehen vom finanziellen Aspekt, kann ALBA Loncar mehr Gehalt und die Möglichkeit, international zu spielen, bieten.

Das Einzige, was für Würzburg spricht, ist die klare Coach-Situation. Solange ALBA keinen Coach hat (wird langsam Zeit), wird sich Loncar umschauen, klar.

Vielleicht möchte er auch mit seinen 33 Jahren nicht mehr die ganze Zeit unterwegs sein und kein internationales Spiel ist sogar ein Grund für ihn nach Würzburg zu kommen? Er muss sich bei niemanden mehr empfehlen, warum also soll der internationale Wettbewerb locken?
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Nach dem vorläufigen Rahmenspielplan der BEKO-BBL dürfte in der kommenden Saison ein Traumstart, wie in der vergangenen, schon etwas schwieriger werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Interview mit Spradley zur Kaderplanung auf der Baskets Homepage

Den Worten nach darf man annehmen, dass die beiden letzten Ausländer-Spots erst mit dem Summer Camp in Las Vegas entschieden werden. Tippe mal darauf, dass uns Spradley zwei US Rookies mitbringen wird.

Die nächste Neuigkeit dürfte die Verpflichtung eines deutschen Spielers sein. Da hier alle BBL Vereine schon hochaktiv sind, darf sich Spradley hierfür nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Viele potentielle deutsche Spieler, die auch für uns interessant gewesen wären, haben inzwischen Verträge unterschrieben. Über die Position die er noch "deutsch" besetzen möchte, hat er sich nicht geäußert. Aber da Stuckey die 2, Betz die 3 und Ugrai die 4 auf "deutsch" abdecken, kann es nur ein Guard oder großer Spieler sein. Deutsche Guards die gute 10 Minuten hinter Odum bringen könnten sehe ich nicht mehr frei verfügbar, außer Kone der scheinbar sehr umworben ist und noch pokert. Und da wäre noch das Gerücht um Loncar, der natürlich als großer deutscher Spieler eine gute Ergänzung des Kaders wäre.

Vielleicht können die Baskets innerhalb der nächsten 14 Tagen den vierten deutschen Spot als erledigt melden.

Weiß jemand von Euch ob Jefferson aus Hagen noch "frei" ist. Er als variabler Guard, der seine Minuten auf der 1 und 2 bekommen würde wäre mein Wunschspieler. Er könnte locker 10-15 min auf der "1" und weitere 5 Minuten auf der 2 hinter Mihailovic und Stuckey spielen. Mit Odum, Mihailovic, Stuckey und Jefferson hätten wir dann vier richtig gute Guards im Kader. Und die braucht man auch als Play Off Kandidat.

Dann noch Loncar als Edel-Backup für die 4 und 5 und noch einen US-Athleten aus dem Summer Camp als Power Forward.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meine Wunschvorstellung ist ähnlich:

Loncar für die 4/5 und einen athletischen big man von der summer league für die 4/5.
Dazu ein US Combo guard, der vielleicht die Liga kennt.
Mihailovic kann ja zu rNot auch den Ball vortragen. Aber der Combo guard sollte schon eher PG sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Weil hier viele (incl. meiner Wenigkeit) Hobbs als Wunschspieler genannt hatten - Hobbs geht nach Ulm !
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
So zurück aus Frankreich. Loncar ist eine Option, aber wohl recht unwahrscheinlich, weil man wenn man ihn jetzt möchte die aufgerufene Gehaltsumme berappen müsste. Es gibt noch einen zweiten Center-Kandidat mit mehreren Jahren BBL Erfahrung, da gilt die Verpflichtung lad's wahrscheinlicher.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Deutsche Center mit mehreren Jahren BBL Erfahrung. Allzu viele Optionen gibt es da unter den aktuellen bezahlbaren deutschen BBL-Centern nicht:

Radosavljevic (Tübingen) - da Spradley immer wieder betont, dass ein Spieler charakterlich passen muss habe ich bei ihm meine Zweifel
Freese (Bremerhaven) - ich hoffe nein, das was ich von ihm letzte Saison gesehen habe, war einfach nur schwach.
Neumann (Ulm) - wäre noch die beste Option der genannten Spieler. Konnte sich zwar weder in Oldenburg noch in Ulm durchsetzen, aber als 10 Minuten Backup von Lane okay.
Ibdihi (Bamberg) - denke hier ist der Zenit überschritten.
Wolfarth-Bottermann (Berlin) - den wird Berlin behalten. Sehr foulanfälliger Spieler. Muss nicht sein.
Boone (Ludwigsburg), wobei Jason noch nicht im Besitz des deutschen Passes ist und somit eigentlich aus der Liste gestrichen werden kann.

Dann hoffe ich mal auf Neumann. Von Loncar sollte man die Finger lassen wenn dieser so hohe Gehaltsforderungen hat. Das Geld besser in die restlichen Ausländerspots stecken. Wäre schade wenn man bei diesen Ausländerspots wegen dem Kapital das Loncar bindet, zu viele Abstriche machen müsste.

Prinzipiell finde ich es gut, dass die Baskets diese Saison mit einem deutschen Backup-Center planen und somit auf den Guard Positionen einen Ausländer mehr einkaufen können.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Radosavljevic (Tübingen) - da Spradley immer wieder betont, dass ein Spieler charakterlich passen muss habe ich bei ihm meine Zweifel.

Und das machst du woran fest?
Keine Ahnung, ob er überhaupt ein Kandidat ist, aber solche Aussagen ohne jemanden zu kennen und am besten noch von irgendwelchen "Fans" in diversen Internetforen finde ich vorsichtig formuliert etwas gewagt...

Edith ruft gerade noch: Er hat mit 2,13 Metern Gardemaß und ist erst 22 Jahre, das hätte ich nicht gedacht. Und seine Stats letztes Jahr in Tübingen lesen sich wirklich nicht schlecht (fast 80% Freiwurf-Quote!!!) Also bei den von xraysforerver aufgeführten deutschen Centern sehe ich bei ihm das (sportlich) größte Potenzial.

Auf telekombasketball.de gerade gelesen, dass Ulm und Oldenburg Interesse an ihm haben sollen: https://www.telekombasketball.de/ne...bogdan-radosavljevic-verlaesst-tuebingen/1253
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Das Bild konnte ich mir in vielen Spielen der letzten Jahre machen. Ein Hitzkopf, der schnell die Lust verliert, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Konnte man in den letzten Jahren auch häufiger im Tübinger Thread eines anderen Forums lesen. Die Zeit das alles dort heraus zu suchen habe ich allerdings nicht.

Streiche einfach für Dich die Bemerkung von mir, wenn Du dafür nur handfeste "Beweise" benötigst. Er kann ja durchaus ein netter Kerl sein, aber er ist mir bisher bei den meisten Spielen die ich von ihm gesehen habe von der Einstellung nicht in positiver Erinnerung.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Das Bild konnte ich mir in vielen Spielen der letzten Jahre machen. Ein Hitzkopf, der schnell die Lust verliert, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Konnte man in den letzten Jahren auch häufiger im Tübinger Thread eines anderen Forums lesen. Die Zeit das alles dort heraus zu suchen habe ich allerdings nicht.

Streiche einfach für Dich die Bemerkung von mir, wenn Du dafür nur handfeste "Beweise" benötigst. Er kann ja durchaus ein netter Kerl sein, aber er ist mir bisher bei den meisten Spielen die ich von ihm gesehen habe von der Einstellung nicht in positiver Erinnerung.
Ich stimme dir zu, dass er sicher ein emotionaler Spieler ist. Ich habe noch schmerzlich seinen Auftritt beim Tübinger Sieg in unserer Abstiegssaison in Erinnerung, wie er jeden Dreier gegen McNaughton (Gott bewahre, der ist auch wieder auf dem Markt :mad:) abgefeiert hat!!! Und es mag sein, dass er umgekehrt vielleicht auch mal seinen Frust zeigt, wenn es nicht rund läuft.
Aber daraus gleich auf charakterliche Defizite zu schließen, naja...
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Also Freese scheint es wohl zu sein, so wie man sich erzählt. Scheint für das was er bringt recht teuer zu sein, aber sie Alternativen laufen uns gerade leider weg und man wird es wohl bezahlen müssen, da man sonst ein zu hohes Risiko eingehen muss keinen rotationsfähigen deutschen mehr zu bekommen.

Fände ich eigentlich eine Katastrophe und hoffe, dass es irgendwie doch verhindert wird, denn Freese für mich absolut keiner der uns weiter hilft
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Freese hab ich noch nie gehört von meinen Quellen.
Man ist stark an einem jungen deutschen Center mit BBL Erfahrung interessiert. Geht wohl um Radosaljevic!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Consti Ebert geht zu 99% nach Braunschweig!
Also ob das die richtige Entscheidung wäre, wage ich mal stark zu bezweifeln. Sollte er dort tatsächlich hinwechseln und eine feste Rolle in der Rotation bekommen, fürchte ich, dass er dort verheizt wird. Für mich fehlt ihm noch einiges zu einem BBL-Spieler.
Searcy nach Vechta macht sicher Sinn für ihn!
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Man ist stark an einem jungen deutschen Center mit BBL Erfahrung interessiert. Geht wohl um Radosaljevic!

Ich denke trotz der Zweifel an seiner Einstellung - Gerüchte darüber gibt es ja schon aus seiner Zeit bei den Bayern - denke ich eine Verpflichtung wäre mehr Chance als Risiko. Vor allem bei seinem Alter.

Es könnte sich aber auch um Agva handeln. Der ist auch jung und Deutsch.
 
Oben