Interview mit Spradley zur Kaderplanung auf der Baskets Homepage
Den Worten nach darf man annehmen, dass die beiden letzten Ausländer-Spots erst mit dem Summer Camp in Las Vegas entschieden werden. Tippe mal darauf, dass uns Spradley zwei US Rookies mitbringen wird.
Die nächste Neuigkeit dürfte die Verpflichtung eines deutschen Spielers sein. Da hier alle BBL Vereine schon hochaktiv sind, darf sich Spradley hierfür nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Viele potentielle deutsche Spieler, die auch für uns interessant gewesen wären, haben inzwischen Verträge unterschrieben. Über die Position die er noch "deutsch" besetzen möchte, hat er sich nicht geäußert. Aber da Stuckey die 2, Betz die 3 und Ugrai die 4 auf "deutsch" abdecken, kann es nur ein Guard oder großer Spieler sein. Deutsche Guards die gute 10 Minuten hinter Odum bringen könnten sehe ich nicht mehr frei verfügbar, außer Kone der scheinbar sehr umworben ist und noch pokert. Und da wäre noch das Gerücht um Loncar, der natürlich als großer deutscher Spieler eine gute Ergänzung des Kaders wäre.
Vielleicht können die Baskets innerhalb der nächsten 14 Tagen den vierten deutschen Spot als erledigt melden.
Weiß jemand von Euch ob Jefferson aus Hagen noch "frei" ist. Er als variabler Guard, der seine Minuten auf der 1 und 2 bekommen würde wäre mein Wunschspieler. Er könnte locker 10-15 min auf der "1" und weitere 5 Minuten auf der 2 hinter Mihailovic und Stuckey spielen. Mit Odum, Mihailovic, Stuckey und Jefferson hätten wir dann vier richtig gute Guards im Kader. Und die braucht man auch als Play Off Kandidat.
Dann noch Loncar als Edel-Backup für die 4 und 5 und noch einen US-Athleten aus dem Summer Camp als Power Forward.