s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Finde es merkwürdig, dass sich hier niemand zu der Verpflichtung unseres Center Backups äußert?
Voigtmann soll ja laut den Baskets sowohl BBL, als auch Pro B spielen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Khalid El-Amin verlässt die Veilchen, der könnte noch ein Jährchen daranhängen mit 20 Minuten Spielzeit, da suchen wir doch noch eben zweiten PG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Voigtmann ist nicht der Center Backup sondern ein Perspektivspieler, der neben seinen Einsätzen in der ProB auch erste Erfahrungen im BBL-Kader sammeln soll. Quasi als 11. oder 12. Mann.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Voigtmann ist nicht der Center Backup sondern ein Perspektivspieler, der neben seinen Einsätzen in der ProB auch erste Erfahrungen im BBL-Kader sammeln soll. Quasi als 11. oder 12. Mann.
Na gut, dann sieht er viele Pro B Minuten und wenig in der BBL... er kommt ja von keiner schlechten Mannschaft, daher wäre das für mich machbar, besonders bei den teilweise schlechten Centerqualitäten, die wir in den vergangenen Jahren hatten.
Andere Teams trauen sich ja auch, Spieler aus der Pro A nicht nur als "Perspektivspieler" zu sehen / zu verpflichten.
Sorry, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Zumal was heißt "Andere Teams"? Da wir das Ziel Playoffs haben, wurde schon in der PM um die Mihailovic Verpflichtung erwähnt, müssen wir uns auch an der Konkurrenz orientieren und da fällt mir jetzt auch nur Johannes Thiemann in Ludwigsburg ein. Der ist deutlich stärker als Voigtmann.

El-Amin für 15-20 Minuten wäre wirklich eine interessante Sache. Erfahrung pur und drauf hat er es immer noch, bei verkürzter Spielzeit fällt auch das Alter nicht mehr so ins Gewicht. Ein College Rookie ist da aber wohl deutlich günstiger.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Bei El-Amin besteht inzwischen ein erhebliches Verletzungsrisiko. Das Alter nagt nun einmal am Körper eines Profisportlers.
Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein El-Amin mit einer Backup Rolle zufrieden geben würde. Denke da würde er lieber als Kopf einer Mannschaft mit BBL Ambitionen in der PRO A spielen. Und wie Du schon richtig schreibst würde er wahrscheinlich nicht für wenige Dollars noch einmal seine Knochen hinhalten.

Meine Meinung: Diese Personalie können wir vergessen.

Der Kader ist in Würzburg schon voran geschritten - im Vergleich zu anderen Teams. Ich tippe mal darauf, dass uns Spradley zwei Spieler (Guard und Power Forward) aus Las Vegas mitbringen wird. Für den großen deutschen Spieler sollte man so langsam Vollzug melden. Mit Rado scheint es schwieriger zu sein. Er hat ein Angebot der Baskets vorliegen, aber wahrscheinlich (sonst hätte man schon die Verpflichtung gemeldet) noch nicht unterschrieben. Es ist noch mindestens ein BBL Verein ebenfalls ernsthaft an ihm interessiert.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Verhandlungen mit Radosavljevic ziehen sich. Der Grund ist das noch 1-2 weitere Teams Interesse haben, aber beide anderen Teams wohl Radosavljevic nur als zweite Option in ihren Teams sehen. Option eins ist wohl Barthel von den Skyliners. Erst wenn hier Klarheit herrscht wird eine Entscheidung fallen. Die Baskets sollten aber irgendwann ein Ultimatum setzen, deutsche Spieler sind nicht mehr in Hülle und Fülle auf dem Markt. Die Baskets selbst haben wohl schon einen Plan B in der Tasche und haben mit zwei deutschen Guards lose gesprochen, was dann wiederum bedeuten würde das man doch auf zwei weitere Ausländer auf der Powerforward und Center Position setzen würde. Klar ist auch, das Spradley versucht die Rotation zu vergrößern und alle Positionen doppelt zu besetzen, mit Spielern die auch Minuten abgreifen können. Was letztlich noch fehlt ist ein 12. Mann, anforderungsprofil: jung, talentiert, deutsch, bereit hauptsächlich Pro B zu spielen. Nachdem man mit Voigtmann schon einen Spieler mit diesen Voraussetzungen geholt hat und er auf den Langen Positionen daheim ist, wäre ehr ein kleiner Spieler wichtig
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Die Verhandlungen mit Radosavljevic ziehen sich. Der Grund ist das noch 1-2 weitere Teams Interesse haben, aber beide anderen Teams wohl Radosavljevic nur als zweite Option in ihren Teams sehen. Option eins ist wohl Barthel von den Skyliners. Erst wenn hier Klarheit herrscht wird eine Entscheidung fallen. Die Baskets sollten aber irgendwann ein Ultimatum setzen, deutsche Spieler sind nicht mehr in Hülle und Fülle auf dem Markt. Die Baskets selbst haben wohl schon einen Plan B in der Tasche und haben mit zwei deutschen Guards lose gesprochen, was dann wiederum bedeuten würde das man doch auf zwei weitere Ausländer auf der Powerforward und Center Position setzen würde. Klar ist auch, das Spradley versucht die Rotation zu vergrößern und alle Positionen doppelt zu besetzen, mit Spielern die auch Minuten abgreifen können. Was letztlich noch fehlt ist ein 12. Mann, anforderungsprofil: jung, talentiert, deutsch, bereit hauptsächlich Pro B zu spielen. Nachdem man mit Voigtmann schon einen Spieler mit diesen Voraussetzungen geholt hat und er auf den Langen Positionen daheim ist, wäre ehr ein kleiner Spieler wichtig

Wenn aber zwei andere Teams Interesse an Barthel und Rado haben, bekommt ein Team davon Barthel, das andere dann Rado. Dann bleibt er ja so und so nicht für uns übrig...
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
@starting-line-up: es gibt wirklich eine realistische Möglicchkeit, Barthel von den doch ziemlich erfolgreichen (aber etwas auseinanderfallenden) Skyliners nach Würzburg zu lotsen? Das wäre ziemlich geil und würde einige aufhorchen lassen. Kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstellen - gerade weil auch Alba und Bayern Bedarf haben könnten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
CK23
Das hast Du falsch interpretiert. Barthel als möglicher Neuzugang bezog auf die anderen 1-2 Teams und nicht auf die Baskets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Spieler, wird heute offiziell!
Will aber noch nicht mehr sagen, sonst gibts wieder Haue von allen seiten.
Es geht um eine große Position und um eine sehr gute Verpflichtung in meinen Augen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem man nun mit Loncar und Lane zwei Spieler im Kader hat, die beide nicht sonderlich explosiv sind und sich etwas abseits vom Korb wohler fühlen als direkt am Brett, bräuchte es jetzt um das Puzzle perfekt zu machen eigentlich einen Sprung und Reboundstarken Spieler der unter den Ringen aufräumt. Einen Wunschkandidaten habe ich hier noch nicht, aber vom Typ her müsste es schon in Richtung Boone gehen.
Der back-up auf der pointguard Position wird ziemlich sicher ein Rookie werden, hier dürfte das Angebot aber relativ groß und dadurch die Preise im Verhältnis relativ niedrig sein.
Das einzige was mir etwas sorgen bei den bislang super Kader bereitet, ist das man fast nur Spieler im Team hat, die ihre Stärken von Außen haben. Zug zum Korb und Spieler die am Brett ihre Stärken haben sind Mangelware.
 
Oben