s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Voigtmann hat auf mich in dem Testspiel gegen die White Wings hölzern, steif und unbeweglich gewirkt, vielleicht lag es an dem Spiel zusammen mit den Profis.
Ich will ihm nicht unrecht tun, aber bei dem was Bauermann verlangt, bzw. in der Zukunft verlangen wird, sehe ich da (noch) keine Minuten für ihn in der BBL.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113

Mir gefallen die klaren Aussagen von Bauermann. Das ist ein Profi, der sich gut ausdrücken kann.
Was mir nicht gefällt sind die Personalsorgen. Es scheinen einige Spieler angeschlagen zu sein. Siehe Ende des Interviews.

Auch an Lob an die Main Post für das Interview-Format. Es tut sich spürbar etwas in der Medienpräsenz seit Hr. Bauermann hier ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Gestern verlor das ProB Team mit 85:84 bei den Bayern! Im Kader fehlte Sanford! Könnte sein das Staf noch immer angeschlagen ist!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gestern verlor das ProB Team mit 85:84 bei den Bayern! Im Kader fehlte Sanford! Könnte sein das Staf noch immer angeschlagen ist!
Leider sind sowohl Sanford als auch Shakur angeschlagen. Wer von beiden überhaupt spielen kann entscheidet sich wohl erst heute Abend, bzw. morgen Vormittag. Sollten beide ausfallen wäre das extrem bitter, denn dann wäre man schon wieder gezwungen Stuckey und Odum deutlich über 30 min zu geben. Von daher wird Cobbins auf jeden Fall ins Team zurückkehren, laut meines bekannten werden wohl auch Wank und Heckel mit nach Bonn fahren. Alles andere als gute Voraussetzungen. Einfach eine missglückte Saison von Anfang bis Ende, in jeglicher Hinsicht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kurzes Update, leider nicht sonderlich erfreulich, Shakur wird morgen ausfallen und wohl auch darüber hinaus rund 1-2 Monate fehlen. Sanford hat Probleme mit der Hand, wird aber morgen dabei sein.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kurzes Update, leider nicht sonderlich erfreulich, Shakur wird morgen ausfallen und wohl auch darüber hinaus rund 1-2 Monate fehlen. Sanford hat Probleme mit der Hand, wird aber morgen dabei sein.

Versteh nicht ganz warum Shakur gegen Tübingen gespielt hat oder spielen wollte.
Er war definitiv schon verletzt Bzw. stark angeschlagen.
Kann man jetz nix machen. Sanford muss Minuten gehen Morgen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Shakur raus, Sanford verletzt (ich habe gehört er hat sich den Finger gebrochen). Dazu Spieler die zwischen Genie und Wahnsinn hin und her pendeln.

Alles keine guten Voraussetzungen für die kommenden, schweren Aufgaben. Hoffentlich startet Vechta nicht doch noch einen Lauf und wir stehen am Ende wieder als die Deppen der Nation da... Das macht mir doch alles gehörige Bauchschmerzen.
 
H

heiland-revival

Guest
Aber Männer, ihr seid doch klar besser als Vechta. Euren Spielern fehlt einfach Selbstvertrauen gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion.
Ich hoffe sehr, dass euer Team unter Bauermann nun endlich die Kurve kriegt; spielt sich im Endeffekt wirklich alles nur im Kopf ab.
Gegen die ersten vier spielt man super und ohne große Nervenbelastung, weil man da eigentlich nur gewinnen KANN; gegen Tübingen & Co. (ist nicht despektierlich gemeint gegen irgend ein Team) kommt der Kopf ins Spiel, man WILL UND MUSS eigentlich gewinnen; und genau dann rummst es. Kopf hoch, Würzburger.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Shakur raus, Sanford verletzt (ich habe gehört er hat sich den Finger gebrochen). Dazu Spieler die zwischen Genie und Wahnsinn hin und her pendeln. Alles keine guten Voraussetzungen für die kommenden, schweren Aufgaben. Hoffentlich startet Vechta nicht doch noch einen Lauf und wir stehen am Ende wieder als die Deppen der Nation da... Das macht mir doch alles gehörige Bauchschmerzen.

Verstehe Deine Enttäuschung - geht mir ähnlich. Freue mich auf nächste Saison.

Aber ich denke Du brauchst keine Abstiegssorgen zu haben. Ich will es begründen, warum wir nicht in Abstiegsnot kommen werden. Normal wollte ich gar nicht so tief einsteigen. Mache dies aber um Dich zu beruhigen ;)

  • Status Quo: Vechta hat einen Sieg und noch 11 Spiele - wir haben 5 Siege und noch 12 Spiele.
  • Direkter Vergleich: wir haben in Vechta mit 88:76 gewonnen
  • Restprogramm Vechta: 5 Heim- und 6 Auswärtsspiele / davon noch 5 Spiele gegen Teams aus den Play Off Rängen
  • Restprogramm Würzburg: 6 Heim- und 6 Auswärtsspiele / davon noch 6 Spiele gegen Teams aus den Play Off Ränge

Selbst wenn wir alle Spiele verlieren, müsste Vechta noch vier Siege holen und gegen uns den direkten Vergleich holen. Das ist doch sehr unwahrscheinlich !

Ich glaube unser Team braucht nur ein Erfolgserlebnis um den Kopf frei zu bekommen. Aber wie eingangs erwähnt ruhen meine Hoffnung auf die nächste Saison. Ich bin froh wenn diese "gebrauchte" Saison endlich zu Ende ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Wir Gewinnen heute!! Ulmer mit 27, Lane 17 plus 11 reb und stuckey mit dem buzzer 3er zum sieg!! Auf gehts...pack mas in Bonn ham wir schon immer gut ausgesehn ;-)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So, jetzt eben erst mal abkühlen nach dem Pokal Krimi, Glückwunsch nach und an Bamberg.
Dann geht's um uns, auf geht's, wir wollen gewinnen.
Die Wettquoten sind gegen und, aber heute holen wir in einem knappen Spiel einen noch knapperen Sieg!
Würzburg + 5... !!!
 
H

heiland-revival

Guest
Danke @DJ_Milon für die Glückwünsche; war ein hammerhartes Spiel mit der Verletzung von Janis Strelnieks; wenn dann Zisis, Melli und Miller auch nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können, wurde das am Ende nochmal knapp.

Aber vielleicht gibt das euren Würzburger Cracks einen kleinen Schub und ihr zeigt in Bonn gleich, wo der fränkische Basketballhammer hängt.
Ich drücke euch alle Daumen dazu.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Shakur ist wohl schon wieder in die USA geflogen, mit Gips und mind. 8 Wochen Verletzungspause im Gepäck :-(
Wir haben schon die Seuche!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Shakur ist wohl schon wieder in die USA geflogen, mit Gips und mind. 8 Wochen Verletzungspause im Gepäck :(
Wir haben schon die Seuche!

Heftig. Johnson und Shakur hätte man sich somit eigentlich komplett als Nachverpflichtungen sparen können (schon klar dass man gerade jetzt bei Shakur nicht damit rechnen kann).
Und der Start ins Spiel macht gleich mal wieder überhaupt keinen Spaß. 25 Punkte nach 6 Minuten kassiert, Wahnsinn:mad:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da läuft ja Alles falsch. Hätt ich nicht für möglich gehalten.
Ich mache jetzt was, was ich vorher noch nie getan habe. Ich schalte ab!
Gute Nacht!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das ist echt übel anzuschauen und dann droht auch noch der Foultrouble... ich hatte mich heute echt mal auf was ANDERES gefreut...
Der Blowout droht... Katastrophe!!!
:mensch::mensch::mensch::panik::panik::panik::confused::confused::confused:
 
Oben