s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich finde Mihaijlovic, Stuckey und Ulmer ziehen sehr gut zum Korb, auch Odum macht das gerne und stark.
Oder meinst du speziell bei den großen Positionen?
Ich bin bei dir der 4. big man muss ein Athletik Monster werden, der den Korb attakiert und dort hochprozentig abschließt!
 

Lefty Floater

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich finde auch Lane hat durchaus seine Stärke am Korb, da er gute Fußarbeit und Stellungsspiel hat. Er wäre mir jetzt auch nicht als schwacher Rebounder aufgefallen. Zug zum Korb hat auch Max Ugrai.
Loncar gibt uns weiteres Spacing und wie er im Interview gesagt hat vor allem Erfahrung für die jungen Spieler.

Gefällt mir bisher sehr gut.
Jetzt fehlt noch ein deutscher Spieler (am besten ein Guard) + 2 Rookies aus der Summer league. Da kann auch gerne ein Center a la Searcy oder Coleman dabei sein, der vor allem Physis mit unter den Korb bringt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke, dass man nur noch 2 Spieler verpflichtet, um auch Spielraum für evtl. Nachverpflichtungen zu haben.
Ein guard und ein athletischer 4/5er wären hier noch nötig.
Ich vertraue da auf Spradleys Auge bei evtl. Rookies.
Man hat auch mit Konsti Klein gesprochen, scheint mir aber jetzt relativ unwahrscheinlich, nachdem Loncar verpflichtet wurde, der übrigens auf sehr viel Geld verzichtet, um in Würzburg zu spielen!

Odum/X1
Mihailovic/Stuckey
Ulmer/Betz
Loncar/Ugrai/Voigtmann
Lane/X3/Voigtmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Enttäuschendes Bild was die Mainpost hier wieder einmal abliefert. Wenn im Trainingslager der Kickers en Sack Reis umfällt schalten sich die Haus und Hofreporter live auf die Startseite, und über die (wie ich finde) spektakulärste Verpflichtung des Bundesligisten namens 'Baskets' seit ewigkeiten ist immer noch keine Silbe zu lesen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Enttäuschendes Bild was die Mainpost hier wieder einmal abliefert. Wenn im Trainingslager der Kickers en Sack Reis umfällt schalten sich die Haus und Hofreporter live auf die Startseite, und über die (wie ich finde) spektakulärste Verpflichtung des Bundesligisten namens 'Baskets' seit ewigkeiten ist immer noch keine Silbe zu lesen.

Ja schon schwach, aber die sind ja mit einer ganzen Delegation in Österreich beim Trainingslager und lassen es sich gut gehn.
Kranewitter, Dunkel und was weiß ich wer noch.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Ich denke, dass man nur noch 2 Spieler verpflichtet, um auch Spielraum für evtl. Nachverpflichtungne zu haben.
Ein guard und ein athletischer 4/5er wären hier noch nötig.
Ich vertraue da auf Spradleys Auge bei evtl. Rookies.
Man hat auch mit Konsti Klein gesprochen, scheint mir aber jetzt relativ unwahrscheinlich, nachdem Loncar verpflichtet wurde, der übrigens auf sehr viel Geld verzichtet, um in Würzburg zu spielen!

Odom/X1
Mihailovic/Stuckey
Ulmer/Betz
Loncar/Ugrai/Voigtmann
Lane/X3/Voigtmann


Na also - hat man sich doch noch geeinigt. Denke es wurde ein Paket für die Familie Loncar mit Job für Hanna in Rottendorf geschnürt. Damit dürfte Kresimir auch nicht zu teuer für uns sein und noch ausreichend Budget für einen weiteren US-Guard (gerne ein Rookie oder vielleicht doch noch mein Favorit Jefferson?) und einen Power Forward vorhanden sein.

Die Aufstellung sehe ich minimal anders als Swingman, da Loncar eher die 5 als die 4 abdeckt.

Odum/X1
Mihailovic/Stuckey/X1
Ulmer/Betz
X2 /Loncar/Ugrai/Voigtmann
Lane/Loncar/Voigtmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Damit dürfte Kresimir auch nicht zu teuer für uns sein und noch ausreichend Budget für einen weiteren US-Guard (gerne ein Rookie oder vielleicht doch noch mein Favorit Jefferson?) und einen Power Forward vorhanden sein.

Meinst du den Jefferson aus Hagen??? Ich glaube kaum, dass der für 10-15 Minuten in Würzburg spielen wird.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich denke, dass man nur noch 2 Spieler verpflichtet, um auch Spielraum für evtl. Nachverpflichtungen zu haben.
Ein guard und ein athletischer 4/5er wären hier noch nötig.

Meines Wissens nach wird man auf jeden Fall einen weiteren Nachwuchsspieler verpflichten, der den 12. Platz im Kader einnimmt. Zum einen um auch im Training auf kurzfristige Ausfälle reagieren zu können und zum anderen um einen Spieler dabei zu haben der das ProB Team verstärkt und mittelfristig vielleicht das Zeug hat BBL zu spielen. Gespräche mit Kandidaten laufen, eine Einigung steht aber noch aus.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Meinst du den Jefferson aus Hagen??? Ich glaube kaum, dass der für 10-15 Minuten in Würzburg spielen wird.

Kein Mensch schreibt von nur 10-15 Minuten.
15 Minuten auf der 1 und da er ein typischer Combo-Guard (Shooter) ist, kann er sicher auch einige Minuten als Shooting-Guard abgreifen.
Er wäre mit Sicherheit ein Spieler, der auch in Würzburg seine 20 mpg bekommen würde.

Aber bevor wir uns falsch verstehen. Das ist ein reiner Wunschtraum von mir und nicht einmal ein Gerücht. Also keep cool - Jefferson ist in Würzburg kein Thema.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Enttäuschendes Bild was die Mainpost hier wieder einmal abliefert. Wenn im Trainingslager der Kickers en Sack Reis umfällt schalten sich die Haus und Hofreporter live auf die Startseite, und über die (wie ich finde) spektakulärste Verpflichtung des Bundesligisten namens 'Baskets' seit ewigkeiten ist immer noch keine Silbe zu lesen.
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Kre-imir-Loncar-kehrt-nach-Wuerzburg-zurueck;art786,9272618
Haben scheinbar sogar bei Loncar und seiner Frau in Split angerufen!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut BBL News kommt Radosavljevic auch noch zu euch. Ihr scheint euren Etat ziemlich aufgestockt zu haben.

Odum/X1
Mihailovic/Stuckey
Ulmer/Betz
X2 /Loncar/Ugrai
Lane/Radosavljevic/Voigtmann

Jetzt noch ein Athletischer Power Forward und ein ordendlicher Backup auf der 1 der seine 10 Minuten gehen kann und ihr greift Teams wie Berlin und Ulm an.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Das würde ja mal überhaupt keinen Sinn ergeben...

nur 4 Guards aber 6 BigMen,
Ugrai zum Busfahrer degradiert,
Geld sinnlos verpulvert....

so gut die bisherigen Verpflichtungen sind, Loncar find ich auch echt super. Das wäre doch echt totaler Quatsch, vor allem weil man nicht international spielt. So viel deutsche Tiefe brauchen wir nicht, dann lieber mehr Geld für die Ausländerspots verwenden.

Einen Etat von 8mio kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Wo soll der herkommen?

*verwirrt*
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
BBL News
9 Minuten ·
BERICHTIGUNG: Bogdan Radosavljevic wird nicht zu den s.Oliver Baskets wechseln. Dabei handelte es sich um eine alte Information, die fälschlicherweise gepostet wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen.


Bogdan Radosavljevic
17 Minuten ·
Hier auf Facebook verbreitet sich das Gerücht, dass ich bei den s.Oliver Baskets unterschrieben habe.
Das ist NICHT wahr. Würzburg hat eine Klasse Mannschaft - aber das was BBL NEWS da geschrieben hat ist FALSCH.

Ich werde euch informieren sobald ich es euch sagen kann wo ich nächstes Jahr spiele. Bis dahin bitte nur belegbare Quellen verwenden ☝️


;) ;) ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Nicht das erste Mal, dass dort so etwas passiert.
Dort erscheinen auch häufig Dinge als News die auf SD nur Gerüchte weise diskutiert werden.

BBL News ist als Gerüchte-Sammelsurium (SD, sportando etc.) ganz nett.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Mal was ganz anderes.
Ich finde es dieses Jahr irgendwie interessant, das doch etliche ihre Dauerkarte anbieten.
Das es mal welche gibt ist klar, aber dieses Jahr finde ich es schon das es eine Häufung gibt.

Was meint ihr dazu.

Oder sollte das lieber in den Kickers threat
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Mal was ganz anderes.
Ich finde es dieses Jahr irgendwie interessant, das doch etliche ihre Dauerkarte anbieten.
Das es mal welche gibt ist klar, aber dieses Jahr finde ich es schon das es eine Häufung gibt.

Was meint ihr dazu.

Oder sollte das lieber in den Kickers threat

Man kann es nur vermuten. In meinem Bekanntenkreis haben 4 Personen ihre Baskets-Dauerkarte nicht verlängert. Den Grund hast Du genannt. Die Leute können oder wollen sich nicht zwei Dauerkarten (Baskets & Kickers) leisten.

Glaube aber nicht, dass dies in dieser Saison zu einem signifikanten Problem wird. Die Leute werden, sobald die Saison gestartet ist, wieder heiß auf Basketball sein und die Halle wird auch wieder permanent ausverkauft sein. Einzige Voraussetzung ist ein leidenschaftliches Team, dass mehr Spiele gewinnt als verliert. Etwas hinderlich könnte das schwere Auftaktprogramm sein. Wir haben in den ersten 6 Spielen gleich 4 Play Off Teams als Gegner (Ludwigsburg, München, Bamberg, Frankfurt). Da ist man schon fast gezwungen die Spiele in Bayreuth und gegen Tübingen zu gewinnen um nicht einen fatalen Fehlstart hinzulegen, der dann auch Zuschauer kosten könnte.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Denke auch nicht das es Probleme gibt das die halle voll wird. Aber man hat ja auch keine Probleme gehabt sich Tickets noch normal zu besorgen und da sind dann 300€+ natürlich auch ein Batzen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben