s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
"Baskets" ist halt als Platzhaltername ideal. "Wie haben die Baskets gespielt?", "Bin heute beim Basketsspiel", "Baskets haben einen neuen Spieler verpflichtet". Das wird jetzt eine ganze Weile Umgewöhnung brauchen, um es aus dem Vokabular zu bekommen:D Finde Umbenennung und neues Logo (obwohl ich das alte für ziemlich perfekt hielt) aber sehr gut und richtig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Rufname Baskets soll doch bleiben und ist auch im Logo mit eingearbeitet in Form des Baskets = Korb!
Kein Grund zu Aufregung ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Der PRO B Spielplan ist nun online.
Die Liga hat enorm an Attraktivität gewonnen.
In unserer PRO B Süd spielen nun die beiden PRO A Absteiger aus Rhöndorf und Leverkusen.
Und Bayern München II hat es nach unendlich vielen Anläufen geschafft in die PRO B aufzusteigen.

Mit Voigtmann und Wank haben wir bereits zwei vielversprechende Neuzugänge. Ich hoffe uns bleibt Felix Hoffmann erhalten. Habe gehört, dass man diese Saison wieder mit mindestens einem Ausländer antreten möchte. Ziel dürfte wieder der Klassenerhalt sein.

Hier geht es zum Spielplan: http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/spielplaene-prob/
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Würzburg
Bleibt es eigentlich beim Namen "TG Würzburg Baskets Akademie"?

Die s.Oliver Baskets Akademie wurde ja schon in s.Oliver Würzburg Akademie umbenannt.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Sickert denn dieses Mal gar nichts an potenziellen Kandidaten für die Back-up-Position hinter Odum und den Starting-PF durch???
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja schwierig. Meine Quelle hat leider keinen Überblick über den Ami bzw. Summer League Markt. Da könnte wirklich jeder Spieler interessant für Europa sein.
Beide offenen Spots werden wohl von College Spielern oder D-League Spielern besetzt.
Hat Liebler ja so auch bestätigt auf der PK.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
...und die werden billiger, je länger man wartet. Also bitte Geduld. Ich fände übrigens nicht schlecht, wenn mal wie JP erstmal "Tryouts" macht oder vereinsseitige "Ausstiegsklauseln" einbaut
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Naja, über die tryouts bzw allgemeine Vorgehensweise von JP kann man (zumindest Teilweise) streiten... Sicher ist es für den Erfolg oder die Entwicklung des Vereins richtig, aber moralisch muss man hier und da schon etwas die Stirn runzeln.

Zurück zum Baskets Kader. In der Tat ist es aktuell sehr schwierig etwas zu erfahren. Mein Bekannter von den Baskets sprach von insgesamt drei Kandidaten. Einer soll über BBL Erfahrung verfügen (vermutlich der Guard), über die anderen beiden war nichts in Erfahrung zu bringen, außer das es maximal ein Rookie vom College wird, bei dem zweiten setzt man wohl auf zumindest 1-2Jahre Erfahrung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Anfang August ist Trainingsbeginn. Die Summer League ist seit 3 Tagen zu Ende.
Es kann sich also nur noch um wenige Tage handeln bis wir unseren Kader komplett haben.
Dieses Mal sind nicht einmal Mini-Infos oder Ähnliches durchgesickert. Bin sehr gespannt wen Spradley auf dem Schirm hat.

Hat jemand eine Info wohin Seth Tuttle geht? Könnte mir vorstellen, dass er wieder in den USA spielen wird. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass Deutschland nicht so seine Welt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meiner Quelle ist Jordan Taylor wohl ernsthafter Kandidat bei Würzburg, wie realistisch das ist kann ich nicht sagen.
Die Quelle ist aber gut!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.169
Punkte
113
Laut meiner Quelle ist Jordan Taylor wohl ernsthafter Kandidat bei Würzburg, wie realistisch das ist kann ich nicht sagen.
Die Quelle ist aber gut!

Das wäre super!
Hoffentlich hast Du Recht.

Bisherige Guards: Odum, Mihailovic, Stuckey - dazu noch Jordan Taylor? Wow das wäre ein erstklassiges Guard-Quartett. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir uns Taylor auch noch leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Konkrete Namen habe ich bislang noch nicht gehört, überraschen würde es mich zudem wenn man sich auf einen zusätzlichen Guard fokussiert, denn da sollte es wirklich genug Auswahl geben und für den Backup Spieler auf den kleinen Positionen könnte man auch das Risiko eines Rookies eingehen. Vielmehr würde ich erwarten das man ehr auf den Starter auf der Powerforward Position schaut und hier weniger Risiko eingeht. Finanziell müsste eigentlich noch Spielraum da sein:
Odum - Joyce: hier dürfte man tendenziell ein paar € gespart haben
Stuckey: unverändert
Mihajlovic - Long: dürfte sich gefühlt die Waage halten, Long nur durch seine Verletzung zu bezahlen gewesen.
Betz: meines Wissens leicht reduzierte Bezüge
Ulmer: sicherlich eine Ecke teurer
Ugrai: unverändert
Lane: auch teurer
Loncar - Searcey/Coleman: denke das Loncar in etwa 2/3 dessen kostet was die anderen beiden zusammen verdient haben.
Saibou/Ebert - Voigtmann/Wank: in etwa gleich, vielleicht ein paar € gespart

Bleibt also noch das Budget von Tuttle übrig. Dazu die gesteigerten Sponsor Einnahmen (BVUK hat sein Engagement ja z.B. Verdoppelt) und der Sockelbetrag der bislang für die Tilgung der Altlasten erforderlich war.
Rein spekulativ würde ich sagen, das das Gehalt von Tuttle auf Ulmer und Lane aufgeteilt wurde. Heißt man hätte noch das zusätzliche Sponsoren/Altlasten Budget zur Verfügung, das sollte genug sein um zumindest noch einen etablierten Spieler zu holen der uns weiter bringt als Tuttle, und zusätzlich eine Rookie auf der Guard Position und ein paar € Rücklage für nachverpflichtung.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Du meinst mit der Aufteilung des Gehaltes von Tuttle die Gehaltserhöhungen von Ulmer und Lane?
Klingt zumindest plausibel für mich.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn meine Informationen stimmen ist ein Spieler inzwischen unter Dach und Fach und wird dann Dienstag/Mittwoch offiziell verkündet. Über Position oder gar Namen weis ich leider noch nix näheres.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
In der Vergangenheit habe ich immer kritisiert, dass zuviele Infos durchgesickert sind.

So komplett undurchlässig ist es aber irgendwie auch ein wenig langweilig :rolleyes::crazy:
Meist wird spekulativ einfach lebhafter diskutiert, als wenn die Katze dann schon aus dem Sack ist.

Uns Franken kann man's halt net Recht machen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kommando zurück - die Verpflichtung zieht sich noch, wird wohl Ende der Woche werden. Gründe liegen wohl bei den Baskets. Allerdings wird's dann schon knapp zum Trainingsauftakt.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Dafür, dass es die (Internet-)Spatzen schon überall von den Dächern pfeifen, lässt sich das Front Office ganz schön Zeit mit der offiziellen Verkündung. Rein von den Stats her wohl eher Scorer (Topscorer seiner Uni Mannschaft, wenn ich richtig gelesen habe) aber die Quoten schauen nicht soo toll aus, v.a. 3FG%. Und hier ist die Dreierlinie weiter weg, als in der NCAA. Aber hey, vielleicht hat er ja ein bisschen was vom Splash Brothers Talent von seinem Kurzengagement bei den Warriors mitgenommen..
 
Oben