s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was waren das für Cheerleader am Samstag, Frankfurter oder Bonner, dann könnte ich die Begeisterung verstehen :love: ?
Wenn ich an unsere guten alten Lasers denke, oder die Truppe, die danach von der Tanzschule engagiert war, also das war ja eher Kinderturnen mit Fremdschämen. Dann lieber nix oder ein Pausenspiel mehr, hat mehr Unterhaltungswert. Davon haben wir eh zu wenig.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Mit der DDC Breakdance Group haben die Baskets in den letzten Jahren das Beste was es in Deutschland im artistischen Breakdance gibt engagiert.
Wenn die Profis von DDC aufgetreten sind habe ich immer ein großes Staunen und Begeisterung auf den Rängen (auch bei den Gästefans) vernommen.
Nur die Jungs sind wegen ihres europaweiten Bekannheitsgrades natürlich nur selten zu Heimspielen anwesend. Deswegen waren meist die Kindergruppen der DDC Group im Einsatz.

In einigen Heimspielen waren einige jugendliche Tänzerinnen (schätze mal so zwischen 12-15 Jahren, weiß auch nicht woher die sind) im Einsatz. Sorry, das war gar nichts. Weder von der Choreographie, den Kostümen und auch den tänzerischen Leistungen. Das sollte man sich bitte künftig schenken. Das ist dem Rahmen eines BBL-Spiels einfach nicht würdig und extrem amateuerhaft. Dann lieber nix !

DDC gerne so oft es geht - und mit der neuen Halle müssen dann gscheite Cheerleader her. Aber nur von der Klasse der Frankfurt Skyliners oder Alba Berlin. Alles andere wäre wieder nur halbherzig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn die Mannschaft gut spielt dann kannst auch den Wölzl in den time outs in Mittelkreis stellen und die Leute würden auf die Musik abgehen :)
cheerleader brauch ich nicht unbedingt, außerdem gibt es hier in der Region keine professionellen!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Was waren das für Cheerleader am Samstag, Frankfurter oder Bonner, dann könnte ich die Begeisterung verstehen :love: ?
Wenn ich an unsere guten alten Lasers denke, oder die Truppe, die danach von der Tanzschule engagiert war, also das war ja eher Kinderturnen mit Fremdschämen. Dann lieber nix oder ein Pausenspiel mehr, hat mehr Unterhaltungswert. Davon haben wir eh zu wenig.

Frankfurt, um deine Frage zu beantworten.

Xrays, ggü. früher waren die 12-15 jährigen Mädels wenigstens angezogen. (Ich denke die Frankfurter werden nunmal auch mehr kosten. Und da hab ich dann lieber n etwas besseren Spieler, als die hübscheren Cheerleader)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es waren aber nicht die cheerleader von den skyliners, sondern von den footballern, bzw den white Wings Hanau. Wie man hier an den Diskussionen schon sieht, sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wünschenswert wäre ein mix aus DDC und vernünftigen Cheerleadern. Wurde intern auch schon diskutiert und würde man auch gerne machen. Problem ist allerdings das cheerleader vom Frankfurter/Berliner Format das ganze nicht nebenbei sondern zumindest nebenberuflich machen und dafür richtig Kohle sehen wollen. Kohle die man sich aktuell sparen will. Bei DDC gibt es einen Sponsor und es ist für die nachwuchs Teams von DDC eine willkomme präsentationsplattform vor größerem Publikum, also für beide Seiten eine win-win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Wenn die Mannschaft gut spielt dann kannst auch den Wölzl in den time outs in Mittelkreis stellen und die Leute würden auf die Musik abgehen :)
cheerleader brauch ich nicht unbedingt, außerdem gibt es hier in der Region keine professionellen!

Dann wäre der Wötzl wenigstens in dem Rampenlicht, welches er sucht. Perfekte Lösung.
Der Dierl kann sich dann auch dazu gesellen, war ja damals auf youtube nicht ganz so schlecht. :thumb::D
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Wenn man so sieht was noch für deutsche Spieler auf dem Markt sind:
Co3fYWoWYAAk4SE.jpg

Klar ist es auch wieder eine Geldsache, aber ich finde da hätten wir schon den einen vertragen können. Weiß nicht ob Wank und Voigtmann nicht doch noch eine Nummer zu weit weg von Play-off-Ambitionen sind?

Ich denke Konsti Klein hätte man mit dem Gehalt von Loncar+Voigtmann/Wank schon anfragen können (seine eigenen Ambitionen mal außen vorgelassen. Aber welches Team kann ihn in der BBL noch brauchen und bezahlen?

Auch für die Zukunft hätte ich z.B. lieber WoBo oder Agva in Würzburg gesehen als Loncar.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Hach ist das schön auch mal über solche Nebensächllichkeiten zu "diskutieren" ohne, dass gleich ein Mod dazwischengrätscht:D...das war ja letzten Sommer bei solchen Themen auf SD einfach nur ärgerlich.

Das selbe dachte ich mir vorhin auch schon. :)

Dann bin ich ja mal gespannt wer es sein wird.
Die großen B's rüsten ja ordentlich auf.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der neue PF kommt wohl aus italienischer Liga, ist knapp über 2 Meter groß und wird morgen vorgestellt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich kann die Info von swingman bestätigen. US Spieler aus der zweiten italienischen Liga. Laut Doug Spradley wohl wieder ein Spieler der bislang etwas unter dem Radar geflogen ist. Er hat wohl schon 3 Stationen in Europa hinter sich und soll Konstante Leistungen geliefert haben, wurde als Spielertyp ein wenig mit Dwayne Anderson verglichen.

Edith ruft gerade noch das snake ja schon Fakten geschaffen hat.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Klingt ja alles hoch interessant und vielversprechend. Aus diesen vielen persönlichen Hochkarätern ein funktionierendes Team zu bilden: Da hat Doug ordentlich zu tun. Ich hoffe (und glaube), dass es ihm gelingt.
Und dann könnte man doch eher an Platz 7/6/5 denken als an 8. Freu mich drauf.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Ich denke Konsti Klein hätte man mit dem Gehalt von Loncar+Voigtmann/Wank schon anfragen können (seine eigenen Ambitionen mal außen vorgelassen. Aber welches Team kann ihn in der BBL noch brauchen und bezahlen?

Auch für die Zukunft hätte ich z.B. lieber WoBo oder Agva in Würzburg gesehen als Loncar.

Also wenn ich Loncar mit Klein vergleiche, würde ich sagen wir haben alles richtig gemacht. WoBo konnte sich weder in Bonn noch Berlin durchsetzen, ok auch verletzungsbedingt. Einzig bei Agva sehe ich Entwicklungspotential. Wäre halt ein ca. 3-Jahresprojekt geworden. Mit Loncar sind wir im Win-Now-Modus. Kann ich mit leben...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Klingt ja alles hoch interessant und vielversprechend. Aus diesen vielen persönlichen Hochkarätern ein funktionierendes Team zu bilden: Da hat Doug ordentlich zu tun. Ich hoffe (und glaube), dass es ihm gelingt.
Und dann könnte man doch eher an Platz 7/6/5 denken als an 8. Freu mich drauf.

Da hast Du Recht. Mit diesem geilen, athletischen Kader sollte man sich hohe Ziele setzen.

Powell und Ulmer sind unsere Topathleten. Schnell, hohe Sprungkraft, starker 3er Wurf und jede Menge Power & Athletik.
Stuckey, Mihailovic, Betz, Loncar sind weitere starke Schützen. Stuckey und Mihailovic können mit hoher Geschwindigkeit zum Korb ziehen, was man auch von Odum sagen kann.
Lane auch sehr variabel mit guten MD-Wurf.

Da die neuen Spieler allesamt eine bessere Defense spielen können (Odum vs Joyce, Coleman vs Long, Powell vs Tuttle) und wir mit Stuckey und Betz ohnehin zwei bissige Defender haben, sollten wir auch nicht mehr hinten so anfällig sein.

Was freue ich mich auf diese geile Mannschaft. :jubel::jubel::jubel:
 
Oben