s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sieht für mich zudem eher nach einem weiteren Shooting Guard aus und nicht wirklich wie der erhoffte zweite "echte" Aufbauspieler oder irre ich mich da?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dafür, dass es die (Internet-)Spatzen schon überall von den Dächern pfeifen, lässt sich das Front Office ganz schön Zeit mit der offiziellen Verkündung. Rein von den Stats her wohl eher Scorer (Topscorer seiner Uni Mannschaft, wenn ich richtig gelesen habe) aber die Quoten schauen nicht soo toll aus, v.a. 3FG%. Und hier ist die Dreierlinie weiter weg, als in der NCAA. Aber hey, vielleicht hat er ja ein bisschen was vom Splash Brothers Talent von seinem Kurzengagement bei den Warriors mitgenommen..

Habe ja schon weiter vorne geschrieben das es bei den Baskets intern noch hakt, die Verpflichtung ist wohl seit Anfang der Woche unter Dach und Fach, aber bevor veröffentlicht wird müssen erst ein paar Leute in der Geschäftsstelle ihr ok geben und diese Leute waren Anfang der Woche außer Haus, trudeln jetzt nach und nach wieder ein...
Der neue Coleman schaut auf den ersten Blick ganz vernünftig aus, Vorallem soll er auch ordentliche Defense mitbringen. Nachdem Vladi und Mo auch den Ball bringen können, ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee keinen klassischen back-up pointguard zu verpflichten, ermöglicht viele Varianten und man kann auf den Gegner und die Tagesform reagieren, und umgekehrt ist man schwerer auszurechnen. Erfordert allerdings von Coach Spradley auch gutes in-Game Coaching!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Sehe ich auch so, wohl der 1:1 Ersatz für Cameron Long. Zug zum Korb und ordentliche Sprungkraft sind vorhanden. Ob er auch mal den Ball bringen kann, wird man sehen.

Wenn Coleman und Stuckey die maximal 10 Minuten (eher 5) auf PG übernehmen, wäre das ok. Odum wird mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Ich sehe ihn da von der Physis deutlich besser als Joyce.

Odum hatte auf PG letzte Saison die meisten Minuten aller PG's in der BBL und das solide. Ich glaube, das war auch ein wichtiger Aspekt für Spradley. Einen richtig guten standfesten PG, keinen weiteren Top-PG als Backup, lieber in Qualität auf den anderen Positionen investiert!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin leider aktuell beruflich in Bremen unterwegs und deshalb nur spärlich informiert, aber der fehlende Spieler soll wohl Dienstag oder Mittwoch präsentiert werden und es wird kein Rookie sein. Der Vertrag ist wohl schon Unterzeichnet, aber es ist wohl wie bei Coleman das die Baskets intern noch ein paar Dinge klären müssen bis es veröffentlicht wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wer könnte der neue Power Forward sein? Kein Rookie bedeutet, dass der Neue bereits einen Profivertrag hatte. Ich gehe mal davon aus, dass dieser in Europa, vielleicht sogar in der BBL, war.

Mögliche PF aus der BBL ohne neuen Vertrag sind:

Hummer (Göttingen)
White (Bonn)
Nash (Braunschweig)

Hat jemand eine Idee wer es noch sein könnte? Von den drei von mir genannten Spieler ist keiner dabei über den ich mich freuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Glaube nicht das er aus der bbl kommt.
Wer könnte den da in Frage kommen?
Jemand Ideen?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Infos kommt er nicht aus der BBL sondern irgendwo aus anderer europäschien Liga!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Hat White nicht in St. Petersburg unterschrieben?

Auf der offiziellen BBL-Homepage steht er als Abgang mit dem Vermerk "noch ohne Verein". Muss aber nicht stimmen, denn dies steht auch bei Dru Joyce.

Laut meinen Infos kommt er nicht aus der BBL sondern irgendwo aus anderer europäschien Liga!

Wenn dem so ist braucht man gar nicht erst nach der Stecknadel im Heuhaufen zu suchen beginnen. Vielleicht kommt ja schon morgen die offizielle Meldung.
Egal wer es sein wird. Ich schätze den Kader noch ein Stück stärker als letzte Saison ein. Sieht so aus, dass Spradley wieder gute Scouting Arbeit geleistet hat.

Lediglich um das PRO B Team mache ich mir ein wenig Sorgen. Da hört und liest man so gut wie nichts, mal von Wank und Voigtmann abgesehen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bzw. ist der Spieler Ami und Europa erfahren, das muss ja nicht zwingend heissen, dass er letzte Saison in Europa gespielt hat.

Wir werden es spätestens Mitte der Woche erfahren.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Ach was freu ich mich auf die Saison.
Das Spiel am Samstag war ja echt wieder ein schöner pausenfüller, auch wenn man verloren hat.
Aber man hat gesehen: WIR BRAUCHEN CHEERLEADER!!! ^^
Da ging die Stimmung immer gleich nach oben. (jedenfalls bei den Männern)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Absolut! Cheerleader gehören nunmal einfach zum Basketball wie das orangene Leder höchst selbst. Das Totschlagargument "kein Platz in der Halle" dürfte zumindest mal entkräftet worden sein.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Gerade das Bild von den baskets und den neuen Fahrzeugen gesehen. Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus mit den Basketball und den neuen logo auf der Haube.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Ach was freu ich mich auf die Saison.
Das Spiel am Samstag war ja echt wieder ein schöner pausenfüller, auch wenn man verloren hat.
Aber man hat gesehen: WIR BRAUCHEN CHEERLEADER!!! ^^
Da ging die Stimmung immer gleich nach oben. (jedenfalls bei den Männern)

Die Stimmung ging vor allem beim wahnsinnigen, kreativen Maskottchen - dem Feuervogel aus Hagen - nach oben. Da könnte sich Olli mal das ein oder andere abschauen, man sieht ja das das Publikum mitmachen würde. Beim "Wer ist lauter?" war's ja fast so laut wie nie in der s.O.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Stimmt, nur dass das nicht der feuervogel war sondern siggi der bundesadler.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Warum brauchen wir Cheerleader? Gibts heutzutage nicht schon genug nackte weibliche Haut? (Und ma ehrlich, aus der Nähe betrachtet hat man gesehen das die hälft von denen vom Cheerleader Effekt lebt und die andere hälfte vom Make-up. Immerhin keine Kindertanzgruppe wie früher bei den X-Rays) Was ist denn so falsch an den Breakdancern? Ich erinner mich an Spiele in der Abstiegsaison als nur Stimmung in der Auszeit aufkam. Man gewöhnt sich halt drann und nach 3x ist es nicht mehr so spannend wie beim ersten mal. Glaube kaum dass Cheerleader dauerhaft so viel interesannter wären. (Ja gut, für einige vll schon die immer wieder gern in den Ausschnitt der Mädels schauen)
Bei Olli ist das auch jammern auf hohem Niveau. Einzig ne T-shirt Kanone könnte man mal anschaffen. Das klettern aufs Geländer der Tribühne fand ich z.B. eher dumm vom Maskotchen Siggi als irgentwie innteressant zum anfeuern. (Warum heißt das Teil überhaupt Siggi?)
Am meißten gestört hat aber die Organisation. Warum nur 1 Bierstand, und nur der eine Essen&Getärnkestand oben? Mir sind unten im Foyer Leute begnet die fragten wo ma denn was zum Trinken bekommt... Die wiederverwertbaren Klatschdinger sind zwar ne gute Idee, werden aber von den wenigsten mehr als einmal verwendet und machen so noch ma mehr Müll, klingen ******e und hängen wenn man sie benutzt dem Hinterman vorm Gesicht....
Ich hoffe mal das Sicherheitskonzept wird nicht übernommen, das hält nur auf und bringt nichts. Ich wurde abgetastet, die Freundin nicht, weil nur n Mann an der Schlange war. In Taschen wurde zwar reingeschaut, aber bei normalen Basketball spielen haben nicht so viele ihre Vesperbox dabei. (Ich frag mich da immer warum man da nicht auf die Erfahrung des anssäsigen Vereins zurückgreift und umbedingt sein eigenes Ding durchziehen muss?)

Naja, gehört hier eigentlich nicht her. Da merkt man dann auch mal, das die Heimspiele so schlecht nicht organisiert sind!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Du darfst nicht vergessen das diese Organisation nicht von Würzburg sondern vom dbb kommt und da dann auch einiges anders gemacht wird wie im ligabetrieb.
Zum andern war auch ein ganz anders Puplikum in der halle als bei den heimspielen.
Die Tshirt Kanone fand ich klasse und niemand hat ja was gegen die breakdancer gesagt. Die Jungs sind der Hammer, aber cheerleader gehören halt schon irgendwie dazu so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja, wenn es heißt, "Wir brauchen Cheerleader" mit Cpt. Caps Lock und seiner Crew Massensatzzeichen heißt das im Umkehrschluss dass das aktuelle Unterhaltungsprogramm für nicht gut genug/unterhaltsam genug gehalten wird.
Wie ist das sonst zu verstehen?
Warum sind so langsam Cheerleader nötig? Für was? Ich versehs nicht, der Manschaft ist es ******egal, die haben in der Auszeit eh keine Zeit den Mädels in den Ausschnitt zu gaffen. Und ich fühl mich durch die Breakdancer in den Unterbrechungen ganz gut Unterhalten, auch wenns gar nicht immer umbedingt nötig ist. Manchmal wäre ein Wechselgesang o.ö. der Stimmung denke ich mehr von nutzen als das stupide plattmachen durch Musik. (Die war am Samstag erfreulich leise, fast etwas zu leise, auf jedenfall deutlich angenehemer als sonst)

Ja, die Organisation ist eine andere, aber warum frägt man nicht nach, und nutzt die vorhandene Erfahrung? BMW baut doch auch kein anderen Reifen als Audi an ihr Fahrzeug...
 
Oben