s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Gute Mannschaft wie ich finde, einzig Loncar passt für mich nicht so richtig in das Konzept. Aber vielleicht braucht man ihn auch als Gegenpol und seine Erfahrung ist sicherlich Gold wert.

Ziel sollte auf alle Fälle Platz 6 sein mit dem Kader, wenn es einen Ausfall wie letztes Jahr mit Bonn gibt kann es gerne auch Platz 5 sein. Ich sehe eigentlich in der Liga nur BBU vorne weg, Oldenburg, Alba noch einen Ticken davor, aber wenn einer schwächelt kriegt man die auch. Frankfurt, Lubu und Bonn sehe ich als nicht so stark an.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich denke auch, dass Loncar uns eine große Stütze sein wird auf dem Weg nach oben.
GRATULATION an alle s.Oliver Würzburg-Verantwortlichen, die Kaderzusammenstellung ist hervorragend gelungen und das einzige, was im stört, ist, dass es noch soooooooo schrecklich lange dauert, bis es endlich losgeht.
Das wird eine spannende Saison... :thumb::D
Was ist mit den Fanklamotten?
Im Shop gibt es noch nichts...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem der Kader jetzt steht und es noch etwas hin ist bis sich das Team erstmals präsentiert, wäre es doch ein interessanter Ansatz nochmals über das Umfeld zu diskutieren - ähnlich wie die Cheerleader Thematik vor kurzem.
Da ja die verantwortliche und die Presse gelegentlich hier rein schauen, vielleicht ein interessanter Weg Interessen der Fans herauszustellen (was natürlich in diesem Fall auf Grund fehlender Masse nicht repräsentativ ist, aber vielleicht eine Grundlage darstellen kann)
Was sollte im Bereich Rahmenprogramm, Catering, Fanartikel usw weiter geändert werden?
Ich für meinen Teil finde den Ansatz mit dem Gewinnspiel z.B. Ganz ok, aber irgendwie recht einfallslos. Dabei muss man gar nicht selbst kreativ werden, ich habe schon eine gute Hand voll NBA Spiele live in der Halle verfolgt, da gibt es Massig Gewinnspiele die um einiges interessanter vom Ablauf her sind (ich meine nicht die Preise die es zu gewinnen gibt).
Beim Catering wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert. Ich weiß das die Helfer ehrenamtlich aktiv sind, aber ob die jetzt nen Leberkäse, nen Braten, Frikadellen oder Schnitzel auf's Brötchen packen spielt eigentlich keine Rolle. Was ich genial finde ist der Gerränke und Bratwurst Stand vor der Halle, bei gutem Wetter (zu Saisonbeginn und Saisonende) immer eine willkommene Sache, vor allem weil die Leute ja bei Sonnenschein lieber noch etwas draußen bleiben, da würden dann auch keine Einnahmen flöten gehen.
Fanartikel ist ausbaufähig, aber sicher ein schwieriges Thema, ich habe mich schon mehrfach über dieses Thema am Stand oder im Ballersplanet ausgetauscht, vielleicht kann 'Ballersplanet' hierzu ein bisschen was zum Prozedere, Kosten, Abnahmemengen und Gewinnspanne sagen. Was mir als etwas älteren wichtig ist, das es nicht nur diese Jugendlichen Klamotten wie Kaputzenpullover gibt, sondern ein einfaches schickes Poloshirt. Und im Bereich T-Shirts muss es doch mit s.oliver im Rücken auch möglich sein zum einen etwas mehr hinzubekommen als ein logo drauf zu drucken. Wenn s.oliver das ganze clever anstellt, könnte man sogar eine T-Shirt Kollektion machen, die nur auf den zweiten Blick mit den Basketballern von s.oliver Würzburg zu tun hat, dann könnte man die Teile in allen Stores in ganz Deutschland verkaufen. Da wird sich doch sicher ein motivierter Designer finden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Hier noch einmal mein Vorschlag für das Merchandising:

Ganz schlichte T-Shirts mit dem schönen neuen Logo (entweder nur vorne an der Brust, eventuell auch größer auf dem Rücken). Jeweils in den Vereinsfarben rot und weiß, eventuell auch in schwarz. Falls möglich auch als Polohemd. Die Spieler haben übrigens schon diese Polohemden in rot. Siehe erste Pressebilder. Diese sind also schon in Produktion gegangen. Auch dies sollte für unseren Topsponsor überhaupt kein Problem sein und von den Kosten erträglich sein. Kann mir aber dennoch vorstellen, dass es insgesamt im Verkauf (verschiedenen Farben, verschiedene Größen, Herrenschnitt, Damenschnitt etc.) nicht einfach sein wird um das Ganze für den Verein profitabel zu gestalten. Sicher kann uns ballers planet hierzu die Problematik erklären.

Um die Werbewirksamkeit der Baskets zu erhöhen gibt es eine ganz einfache Methode. Mit den 3.000 Klatschpappen könnten die Baskets Aufkleber des neuen Logos verschenken. Ich denke die Kosten sollten sich für flyeralarm hierfür in Grenzen halten. Ich denke viele Leute würden ihr Auto mit dem Aufkleber zieren. Viele Kids würden bestimmt den Aufkleber auf ihre Schultasche, Fahrrad etc. anbringen.

Dann wünsche ich mir noch eine hochwertige Baseball-Cap mit dem Logo. Handtücher mit dem schönen Logo könnten auch für viele potentielle Abnehmer interessant sein. Bei CAPS gibt es die Größenproblematik nicht (ONE SIZE FITS ALL), ebenso bei den Handtüchern. Rucksäcke mit dem Logo sind eine weitere Möglichkeit. Ich denke hierzu muss man nur einmal in den Fanshops der Fußball-Bundesliga-Vereine stöbern und sich aus dieser Vielfalt die 5-10 umsatzstärksten Artikel genauer anschauen.

Hier noch eine Anregung, die ich gerade bei den Kickers gesehen habe. Partner um ein wöchentliches News-Heft auszulegen haben die Baskets. Denke im 14 Tage Intervall wäre so etwas auch interessant. https://www.wuerzburger-kickers.de/...07-news-kickers-wochenzeitung-feiert-premiere
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Im Bezug auf Neuerungen fällt mir gerade ein neues Opening ein bei der Spielerankündigung.
Vor allem neue Lieder und evtl ein Highlight Video der vergangenen Saison würde ich gut finden.
Würde das Publikum emotional mehr auf das anstehende Spiel einstimmen
Lieder schlage ich später vor.
Desweiteren könnten wir ja es handhaben wie in vielen anderen Hallen
Hallensprecher Vorname
Publikum Nachname mehr Eventfeeling
Klappt vielleicht erst nach 3-4 Spielen richtig gut, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier soll heißen läuft dann von selbst.

Im Bereich Fanartikel hängen wir sehr hinten dran alleine um seine Mannschaft zu präsentieren bei Heim oder Auswärtsfahrten mit Trikots Tshirt s und Jacken, ein weiterer Aspekt wäre ja auch die Marke mehr in der Öffentlichkeit darzustellen.Wenn mann von klein auf immer Baskets Sachen trägt wird mit großer Wahrscheinlichkeit das so bleiben, siehe Fußball FcB.

All das steht jedoch im Hintergrund zur neuen Halle, hiermit steht und fällt die Nachhaltigkeit der Baskets.
Vielleicht hat jemand von den Insidern News zu der geplanten Halle, hoffen wir das im September der Bürgermeister das richtige Zeichen setzt auch im Bezug auf die Rimparer Wölfe und ihre Pläne für die Zukunft.

Hier noch ein paar Vorschläge als intro Lieder




So Mittagspause rum sorry für die Satzzeichen
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
In Bezug auf Fanartikel wissen wir - oder zumindest ich - nicht, seit wann der Wechsel des Logos geplant war.
Das ist natürlich eine sehr große Herausforderung, diese Artikel nun schnell zu produzieren und auf den Markt zu bringen.
Stimmig ist für mich, dass sich durch Kollektionen für Damen und Herren, z. Bsp. bei Poloshirts, auch wenn die vielleicht nicht so schnell realisierbar sind (ist aber nicht so schlimm, die SOW gibt es noch länger, das Logo sicherlich auch) sicherlich weiteres Potential ausschöpfen lässt.
So ein Poloshirt in dezenter Ausführung würde ich sogar bei der Arbeit tragen, in Bamberg treffe ich Leute, die das unter der Woche auch tragen, warum nicht?
Also wenn s. Oliver hier unterstützt, dann brummt der Fanshop, je mehr Auswahl, desto besser rollt sich alles aus.
Alles andere, T-Sirts, Hoodies, Jacken, auch mal ne Regenjacke :) brauchen wir sowieso...
Es wurden interessantere Gewinnspiele angesprochen, warum nicht, die gibt es in USA sogar in den Auszeiten, der eine oder andere kennt das bestimmt.
Und für die Pause kann man sich mal Gedanken machen.
Eine T-Shirt-Kanone, oder wie das Ding heißt, fehlt uns sowieso!
Das kam am Sanstag echt gut an und bedarf der Nachahmung.
Was das Speisen- und Getränkeangebot anbelangt, finde ich, das passt doch ganz gut, als Ergänzung wieder die Hot Dogs und noch ab und zu den Stand oder die Stände draußen und alles ist gut.
Let's go... Zeit wird's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Schicke Polohemden mit dem neuen Logo auf oder über der Brusttasche würde ich mir sofort, wenn im Angebot, auch in verschiedenen Farben kaufen. Unter dem Smoking oder zu einer Beerdigung wären diese Hemden wohl unangebracht, aber sonst könnte man diese, auch als etwas betagterer Fan, fast immer tragen! Warum sollte man sich im täglichen Leben nicht öffentlich outen, dass man Anhänger einer phantastischen Sportart ist.
 

ballers planet

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
nur ganz kurz zum Fanartikelsortiment:
Die Besonderheiten und Herausforderung möchte ich hier nicht erläutern. Das würde den Rahmen sprengen. Auch die naheliegensten Dinge wie "s.Oliver im Rücken" oder das Argument "der FCB macht das doch auch" sind komplett wiederlegbar. Das ganze auch nachvollziehbar, da ganz viele Gründe hier rein spielen, die wie gesagt hier zu Erklären, den Rahmen sprengen würden. Stichworte Vororder, NO Sortimente, Produktionszeit, Mindestabnahmemenge in Zusammenhang mit markgerechtem Verkaufspreis, Ziel der Gewinnerzielung, und das waren nur ein Bruchteil der zu beachtenden Punkte. Da wurde der Logowechsel noch gar nicht erwähnt..

Um euch zu beruhigen. Es gibt, aus meiner Sicht, ein tolles neues Sortiment. Das wird bereits produziert. Nicht alles was hier vorgeschlagen wurde, aber einiges geht in die Richtung. Etwas Geduld müsst ihr noch haben. Es wird aber auf jeden Fall rechtzeitig vor Saisonstart veröffentlicht, so daß zum ersten und einzigen öffentlichen Heimtestspiel so ziemlich alles da ist.

Mehr möchte ich nicht verraten. Wen es interessiert, darf mich gerne mal persönlich ansprechen, aber hier in der Anonymität und auch mit der Möglichkeit Wortlaute falsch zu deuten werde ich mich nicht näher über dieses Thema äußern.

Gruß
Kai
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also das klingt doch gut und an dieser Stelle wünsche ich Dir und Deinem Team ein erfolgreiches Jahr mit einer perfekten Vermarktung der Fanartikel und danke für die Info zu dem Thema.
Eigentlich müsste doch jetzt nach der Logoumstellung jeder zu Dir kommen und kaufen... mach schon mal die Halle voll... das Zeug geht weg, bei der geilen Truppe jetzt erst recht!
:D:D:D
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Was ist denn hier schon wieder los mit dem coleman 2.0 wird nichts

Swingman oder starting-line-up was ist da los?
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Was ist denn hier schon wieder los mit dem coleman 2.0 wird nichts

Swingman oder starting-line-up was ist da los?

Wird beim Medizincheck wohl eine alte Verletzung aufgekommen sein, die schlimmer ist als man in den USA dachte. Baskets gehen dann kein Risiko ein, sagen das dem Spieler, der wird operiert und fällt Monate aus... -> Neuverpflichtung schätze ich.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab's heute Nachmittag schon gehört, man wollte aber erst noch weitere Untersuchungen im Laufe des Tages abwarten. Jetzt hat man Gewissheit und Doug sondiert bereits den Markt...
Ist halt von dem her unglücklich, weil auch Vlado erst im September zum Team stoßen wird.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Oder ist das John Patrick 2.0

Ironie aus


Wünsche Coleman alles Gute wäre seine 1. Profistadion gewesen
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Schade, mir hätte er rein aus dem Bauchgefühl und was ich gesehen habe, gut gefallen.

Ich hoffe, der Ersatz wird sorgfältig ausgewählt...

:smoke:
 
Oben