s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das ist sehr schade und tut mir für beide Seiten leid, aber besser ist es, das jetzt zu diagnostizieren und nicht erst nach den ersten Ligaspielen, das kennen wir ja bereits (schmerzhaft) aus der Vergangenheit, aber jetzt wird es erst einmal zweifellos eng in der Vorbereitungszeit.
Aber wie wir Doug inzwischen kennen, wählt der mit Bedacht aus, so what... das geht schon gut.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Habe gerade auf Twitter gesehen das unser neuer Powell jemanden ganz neu folgt

D league



Mardracus Wade
Guard

Könnte das ein Kandidat für uns sein
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Das mit Coleman ist wirklich schade. Aber Doug scheint laut Main-Post von heute schon ein paar Kandidaten im Auge zu haben:
Zitat: „Wir fangen nicht bei Null an und werden auch nicht in Hektik verfallen. Wichtig ist, dass der neue die ihm zugedachte Rolle im Team akzeptiert. Wir haben einen Rookie, der auch in der NBA-Summerleague gespielt hat, und einen Spieler mit mehrjähriger Erfahrung im Fokus. Aber wir prüfen auch noch weitere Alternativen“, verrät der Deutsch-Amerikaner.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Das fängt ja gut an. Basti Betz mit Sprunggelenksverletzung. CT muss Aufschluss über den Grad der Verletzung geben.

Themawechsel Merchandising:

Genau so ein Polohemd (ohne den brose Aufdruck) wie es Spradley im TV Touring Bericht an hat sollte es geben. Würde ich sofort kaufen wenn es nicht mehr als 35 Euro kostet. Am besten in drei Farben anbieten (weiß, rot, schwarz).

http://www.tvtouring.de/mediathek/video/s-oliver-wuerzburg-in-der-vorbereitung/
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Genaue Diagnose steht immer noch aus - Untersuchung war heute, Befund wird morgen erwartet. Unterdessen schaut es danach auf das der Ersatz für Marqueze Coleman wohl,ebenfalls ein Rookie wird. Für den Fall das Betz schwerer verletzt sein sollte und länger ausfallen sollte hätte man wohl einen Ersatz in der Hinterhand.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
na der bekommt in München doch für weniger Arbeit - mehr Geld ... als bei Euch :D:smoke::p
tja was will er ?
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Chad Toppert wird jedenfalls nicht der mögliche Betz-Ersatz, denn der hat gerade eben bei den Ludwigsburgern über ein Jahr unterschrieben.
Und wenn ich mir alle freien 3er innerhalb der Liga ansehe, halte ich King für den einzigen, der bei uns was reißen könnte. Wenn er sich für nicht allzu viel Geld in die alte Heimat locken lässt, verstärken wir uns gleichzeitig auf zwei Positionen:
- ganz klar auf Small Forward
- ... und man stellt ein breiteres BigMan-Feld auf (Lane, Loncar, Powell, King, Ugrai und zudem Voigtmann sowie Wank)
King ist vielseitiger einsetzbar als Betz, wie ich finde.

Warten wir's ab, wen Spradley uns da noch so aus dem Hut zaubert. ;)
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Wir gewinnen unser erstes Testspiel mit 89:74 gegen die Hanau White Wings aus der ProA. Unsere drei besten Werfer waren:
• Marshawn Powell (19 Punkte / 2 Dreier / 6 Rebounds)
• Jake Odum (17 Punkte / 1 Dreier / 6 Assists)
• Lamonte Ulmer (16 Punkte / 1 Dreier / 9 Rebounds)

Quelle: Olli
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hier der Spielplan der easyCredit BBL Saison 2016/2017... wird echt Zeit, dass es (endlich) losgeht... :)

http://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2016/8-august/spielplan-2016-2017-liga-terminiert-spiele/

Für die User der s.Oliver Würzburg App:
dort lässt sich der neue Spielplan abonnieren = dem Kalender des Smartphones automatisch hinzufügen.

Edit: sehe gerade, dass Olli das auch heute versendet hat...

Kennt schon jemand den neuen Sound der Liga???
Wenn ja, wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.463
Punkte
113
Das Training läuft ja jetzt bereits seit gut drei Wochen. Gibt es Neuigkeiten bezüglich Basti und der noch ausstehenden Nachverpflichtung ? Es heißt zwar immer, dass keine Nachrichten meist gute Nachrichten sind, aber interessieren würde es mich schon ...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Deckt sich mit meiner Info. Diese Woche soll der Neue da sein. Leider sickert noch keine Name durch, es dürfte sich aber um einen Euro-rookie handeln aus den USA, was jetzt nicht sonderlich überraschend ist.
Ein paar gestandene Amis waren letzte Woche auch noch im Gespräch, das dürfte aber eine Frage des Geldes sein und ob diese Spieler sich mit einer back up Rolle zufrieden geben, da Spradley ganz klar mit Odum als Nummer 1 plant und er sich in den ersten Testspielen sehr gut mit Lane und Powell versteht.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
gestandene Amis = BBL-Amis ? :crazy:
Ich denke, am Donnerstag weiß ich wer der Neue ist, dann gebe ich hier Bescheid ;) ... Es sei denn, man gibt die PM doch schon früher raus :rolleyes:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
gestandene Amis = europaerfahrene Amis ;)

Damit ist nicht nur die BBL gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben