s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Dass man auf der Suche nach einem PG-Backup (ca. 10-15 min Spielzeit) ist und dabei das Geld hätte, europaerfahrene Guards (mit Startetqualitäten) dafür zu verpflichten, zeigt, dass man finanziell sehr gut aufgestellt ist. Super, dass man es so schnell und so souverän aus der zwischenzeitlichen Krise damals geschafft hat :)
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Hier mal die Stats zu unserem wahrscheinlich Neuen:
http://www.sports-reference.com/cbb/players/ricky-tarrant-1.html

Die offizielle PM steht ja noch aus. Auffällig finde ich, dass der im letzten Jahr offensichtlich Probleme mit dem Wurf hatte. Dafür ist das Ass/To-Verhältnis ganz gut, wenngleich absolut 3.2 Assist in 30 min auch ausbaufähig sind.

Für einen Back-Up wird das aber passen. Ballvortrag, sicheres Passspiel, ab und an einen einstreuen. Seine Defense kann ich jetzt an den Stats nicht ablesen, und auch seine College-Stationen/-Ligen kann ich qualitativ nicht einschätzen.
Er hat zweimal das Team gewechselt. Gibt es da nicht eine Regel, wonach man sogar teilweise gesperrt wird? 13-14 war das scheinbar der Fall, 15-16 nicht. Weiß jemand wie das funktioniert?

http://www.gotigersgo.com/roster.aspx?rp_id=3651
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Hab ich ja geschrieben, dass nix offizielles raus ist.
Wenn es am Ende erstmal ein Try-Out mit Alternative wird, umso besser.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Try-out würde Sinn machen, denn ehrlich gesagt haut Tarrant mich nicht vom Hocker mit seiner Basketball-Vita. Bei Coleman hatte ich da irgendwie ein besseres Gefühl...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
:thumb: Gut gemacht von den Baskets den jungen Rookie erstmal nur "mit Probezeit einzustellen". So wissen beide Seiten woran sie sind.
Viel Glück Ricky Tarrant - hoffe er kann positiv überraschen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Alternative zu Tarrant ist wohl ein College erfahrener Europäer, der aktuell mit seinem Nationalteam unterwegs ist. Man hat sich jetzt wohl erstmal für Tarrant entschieden weil er sofort verfügbar ist, während der zweite Kandidat noch bis Anfang September unterwegs ist. Wenn Tarrant nicht überzeugen kann, hätte man wohl eine Option auf den zweiten Spieler.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei Betz besteht der Verdacht auf Syndesmosebandriss, bestenfalls nur Anriss :-(
Man wartet noch auf die genaue Diagnose!
Felix Hofmann fliegt mit ins Trainingslager.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Meine Prognose:

Tarrant wird nicht weiter verpflichtet, wenn er jetzt schon muskuläre Probleme hat. So richtig haben mich die Stats und mein Bauchgefühl bei ihm nicht überzeugt!

Ich hoffe, Betz kommt wieder auf die Beine, so recht glauben tue ich nicht daran. Nicht gut...

Riecht nach zwei Nachverpflichtungen, schau mer mal.

:belehr:
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Meine Prognose:

Tarrant wird nicht weiter verpflichtet, wenn er jetzt schon muskuläre Probleme hat. So richtig haben mich die Stats und mein Bauchgefühl bei ihm nicht überzeugt!

Ich hoffe, Betz kommt wieder auf die Beine, so recht glauben tue ich nicht daran. Nicht gut...

Riecht nach zwei Nachverpflichtungen, schau mer mal.

:belehr:
Unterschreibe ich zu 100%. Habe aber noch die stille Hoffnung, dass es bei Basti doch nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet...
Die Main-Post schreibt von Charles Barton als Kandidaten. Habe spaßeshalber mal seine stats gegoogelt, der klingt richtig gut, das wäre doch eine starke Ergänzung im Back-court! 18,1 Punkte und 5,9 Assists lesen sich jedenfalls nicht schlecht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Charles Barton war 2 Tage im Training dabei in Würzburg und musste dann wieder zur Nationalmannschaft Schwedens.
Man hat sich erstmal für Tarrant entschieden, weil der sofort verfügbar war.
Die Personalie könnte noch spannend werden.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Basti Betz schaut es wohl gar nicht gut aus. Aktuell geht die Tendenz zum Saisonaus, sollten andere Ärzte noch zu anderen Diagnosen kommen ist in jedem Fall frühestens Anfang 2017 wieder mit ihm zu rechnen. Die Verletzung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da der Markt an deutschen Spielern auf seiner Position nichts hergibt.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Gar nicht gut!
Alternativ einen aus dem proB Team als Busfahrer mitnehmen?
Hat jemand einen Überblick welche Spieler noch zu haben sind?
 
Oben