s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Hallo WFC, was willst du uns mit dieser zweckfreien Tabelle sagen? Müll bitte hier nicht das Forum zu mit Listen, die jeder selbst im Original ansehen kann - oder du wertest sie IRGENDWIE wenigstens aus.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es hat nochmal personelle Änderungen gegeben. Nähere Infos besitze ich leider noch nicht. Nahe liegend wäre entweder eine Reaktion auf die Verletzung von Basti oder doch nochmal ein Wechsel auf der back-Up Position Pointguard. Offizielle Infos sollen am Wochenende folgen.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Es hat nochmal personelle Änderungen gegeben. Nähere Infos besitze ich leider noch nicht. Nahe liegend wäre entweder eine Reaktion auf die Verletzung von Basti oder doch nochmal ein Wechsel auf der back-Up Position Pointguard. Offizielle Infos sollen am Wochenende folgen.
Kann ich bestätigen. Darf nichts verraten, auch wenn es nicht direkt was wirklich Neues ist für die Forenbesucher und User.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Auch wenn diese Highlightvideos natürlich wie der Name schon sagt nur die guten und gelungen Spielzüge zeigen, schaut es schon echt nicht schlecht aus was er da so macht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Betz sieht es nach meinen Informationen jetzt so aus das er die gleiche Verletzung hat wie seinerzeit Mc Naughton und er frühestens im März wieder einsatzbereit ist. Die Baskets prüfen gerade ein paar Optionen. Intern möglich wäre Hofmann aus der Pro b hochzuholen und gleichzeitig entgegen der Planung einen Jungen Ausländer für die Position zu verpflichten. Zweite Möglichkeit ist entweder doch noch einen Spieler mit deutschen Pass zu bekommen, auf dem Markt sind kaum Spieler die in frage kommen, entweder es stellt sich irgendwo eine ausstiegsklausel heraus oder es ergibt sich ein leihgeschäft.
Basti erstmal alles gute!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Olli99:

kaum zurück aus dem Traininglager ging's für die Jungs heute in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen ratiopharm ulm.

Vor ein paar Minuten endete die Partie mit 97:79 (31:10, 17:18, 25:24, 24:19) für uns - es läuft!

Unsere Topscorer:
  • Lamonte Ulmer (25 Punkte / 5 Dreier / 6 Rebounds)
  • Marshawn Powell (21 Punkte / 3 Dreier / 7 Rebounds)
  • Moe Stuckey (19 Punkte / 5 Dreier)
  • Kresimir Loncar (17 Punkte / 3 Dreier / 5 Rebounds)
  • Jake Odum (6 Punkte / 13 Assists)
  • Brendan Lane (5 Punkte / 8 Rebounds)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Da kann einem so langsam ja richtig Angst und Bange werden. Das letzte mal sind wir nach so einer Fabelvorbereitung abgestiegen...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Olli99:

kaum zurück aus dem Traininglager ging's für die Jungs heute in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen ratiopharm ulm.

Vor ein paar Minuten endete die Partie mit 97:79 (31:10, 17:18, 25:24, 24:19) für uns - es läuft!

Unsere Topscorer:
  • Lamonte Ulmer (25 Punkte / 5 Dreier / 6 Rebounds)
  • Marshawn Powell (21 Punkte / 3 Dreier / 7 Rebounds)
  • Moe Stuckey (19 Punkte / 5 Dreier)
  • Kresimir Loncar (17 Punkte / 3 Dreier / 5 Rebounds)
  • Jake Odum (6 Punkte / 13 Assists)
  • Brendan Lane (5 Punkte / 8 Rebounds)

Noch ein kleiner Zusatz zu Olis office:

Barton scheint wohl noch nicht so richtig integriert in die Systeme, was nicht verwunderlich ist.
Er hat in knapp 14 Minuten Spielzeit 2 mal auf den Korb geworfen und 0 getroffen
icon_wink.gif
Dafür aber 4 rebounds geholt.

Am längsten stand Odum auf dem Feld mit 37 Minuten, gefolgt von Stuckey mit 35 und Ulmer mit 32 Minuten.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.463
Punkte
113
Ich wundere mich gerade etwas. Wir scheinen da eine echt starke Mannschaft für die nächste Saison zu haben und bekommen für das erste Auswärtsspiel in München aktuell noch nicht mal einen Bus voll ? Was ist da los ? Sicher werden noch Einige im Urlaub sein und die Preise in München sind nicht gerade niedrig - aber nicht mal ein voller Bus .....
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Ich wundere mich gerade etwas. Wir scheinen da eine echt starke Mannschaft für die nächste Saison zu haben und bekommen für das erste Auswärtsspiel in München aktuell noch nicht mal einen Bus voll ? Was ist da los ? Sicher werden noch Einige im Urlaub sein und die Preise in München sind nicht gerade niedrig - aber nicht mal ein voller Bus .....
Gibt auch noch Karten für's 1. Heimspiel gegen Ludwigsburg...
Aber ich glaube, das ist normal. Keiner hat bislang die Mannschaft gesehen, das Interesse wird sprunghaft ansteigen, wenn die Saison erstmal losgeht. Und Bayern ist halt Freitag, da werden viele noch arbeiten. Und zwei Tage später geht's schon nach Bayreuth, ist vielleicht bei dem einen oder anderen dann auch eine finanzielle Frage...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Gibt auch noch Karten für's 1. Heimspiel gegen Ludwigsburg...
Aber ich glaube, das ist normal. Keiner hat bislang die Mannschaft gesehen, das Interesse wird sprunghaft ansteigen, wenn die Saison erstmal losgeht. Und Bayern ist halt Freitag, da werden viele noch arbeiten. Und zwei Tage später geht's schon nach Bayreuth, ist vielleicht bei dem einen oder anderen dann auch eine finanzielle Frage...

Sehe ich genauso. Bei zwei Auswärtsspielen innerhalb kürzester Zeit entscheidet man sich heutzutage wohl meist für die nähere und vor allem günstigere Variante. Zu den Ticketpreisen in München kommen ja noch die nicht gerade günstige Fahrpreise des Fanclubs hinzu. Da frage ich mich eh schon lange, warum das nicht wie auch bei anderen Clubs, deutlich günstiger geht. Ebenso warum man sich immer an das selbe Busunternehmen bindet, anstatt sich mal Vergleichspreise woanders einzuholen.

Der Basketball-Hype hier in der Stadt ist halt auch schon lange nicht mehr so wie nach dem ersten Aufstieg. Das hat verschiedene Gründe aus meiner Sicht. Telekom Basketball darf man bei der ganzen Geschichte aber auch nicht vergessen. Das ist für viele eine gute, bequeme und günstige Alternative zu den Auswärtsfahrten geworden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich sehe das jetzt auch nicht so kritisch. In München waren wir bis auf 2 Ausnahmen, damals in der Pro A Olympiahalle und im ersten Bundesliga Jahr, nie mehr als 1-2 Busse. Problem wird sicher sein, dass viele das Angebot für 5 Euro nach Bayreuth annehmen werden und an einem WE eben nicht zweimal auswärts fahren wollen/können. Da ist der Spielplan halt nicht gerade optimal.
Wegen dem ersten Heimspiel, da denke ich, dass in der letzten Woche vor dem Spiel die Karten weg sein werden. Die breite Masse, die nicht hier mit liest oder bei Olis office angemeldet ist bekommt ja fast gar Nix mit von der Truppe.
Vielleicht ändert sich das nach dem öffentlichen Test gegen Tuttle´s team, auch wenn da keine 3.000 Leute kommen werden, aber die Mundpropaganda darf man nicht unterschätzen, wenn die Mannschaft da überzeugt.
Noch dazu machen die baskets ja noch keine aktive Werbung für das 1. Heimspiel, wird auch noch kommen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich finde das Verhalten der Baskets in der Offseason in Punkto Fannähe und Präsentation der neuen Spieler bzw. eh mehr als unglücklich im Vergleich zu anderen Clubs der Liga. Ich versteh gar nicht, warum man die Mannschaft bis zuletzt vor den eigenen Fans "versteckt", läuft doch offenbar schon recht gut bei den Jungs. Aber ich denke das liegt vor allem an unserem Coach.

Warum muss man die offizielle Teampräsentation samt einzig öffentlichem Testspiel in der Heimat unter der Woche machen? Man sieht ja wie viele Tickets es aktuell noch gibt. Hier sollte man sich für die nächsten Jahre dringend was anderes überlegen! Spontan fällt mir da zB der Löwentag der Braunschweiger ein oder auch das Fanfest der Eisbären Bremerhaven. Hat halt alles mit Arbeit und Organisation zu tun, aber da haben einige Offizielle wohl keine Lust dazu, was ich sehr schade finde.
 
Oben