s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man ist fündig geworden und hat Ersatz für Powell verpflichtet. Von den Wölfen kommt James Southerland. Über Vertragslaufzeit weiß ich noch nichts. Verpflichtung wie immer vorbehaltlich Medizincheck.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Danke für deine Infos

Weisst du auch was bezüglich halle sollte doch vom Bürgermeister im September Stellung genommen werden?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Anhang anzeigen 9273 Anhang anzeigen 9274

Starker 3er und durchaus auch mit gutem Zug zum Korb.

Das wurde damals in der Mitteldeutschen Zeitung zur Verpflichtung von Southerland geschrieben:

Southerland kommt gebürtig aus New York und schaffte 2013 den Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt, der NBA. Dort brachte es der Power Forward auf vier Einsätze bei den Charlotte Bobcats und New Orleans Pelicans. Vergangenes Jahr lief der 25-Jährige für den französischen Spitzenverein Limoges CSP auf. Mit dem Club gewann er die Landesmeisterschaft und spielte in der Euroleague. „Nach meiner Zeit in Frankreich und Italien wollte ich unbedingt in Europa bleiben. Beim MBC möchte ich dazu beitragen, dass das Saisonziel Klassenerhalt erreicht wird. Ich sehe mich auf dem Feld als Allrounder, der werfen, rebounden und gegnerische Würfe blocken kann“, wird der Neuzugang des MBC in der Pressenotiz zitiert. – Quelle: http://www.mz-web.de/23466118 ©2016

Auf die Schnelle eine sehr gute Verpflichtung
- Southerland ist variabel auf der 3 und 4 einsetzbar. Unklarheit herrscht allerdings über seinen Fitnesszustand, da ich nichts darüber im Netz gefunden habe wieso er noch keinen neuen Verein hat.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
In unserem letzten Testspiel vor dem BBL-Heimspielauftakt am kommenden Freitag um 20:30 Uhr (Tickets) haben wir gerade eben die WALTER Tigers Tübingen mit 92:83 geschlagen.

TOPSCORER:
  • Max Ugrai (23 Punkte)
  • Lamonte Ulmer (19 Punkte / 3 Dreier)
  • Moe Stuckey (14 Punkte)
  • Jake Odum (10 Punkte)
  • Kreso Loncar (10 Punkte)
  • Charles Barton (10 Punkte)
Quelle: Olli
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Noch knapp 4 Tage, dann ist die Off-Season und die Zeit des Wartens und Experimentierens vorbei und die neue Saison startet endlich. Der Spielthread für unser erstes Spiel ist in diesem Forum auch schon eröffnet, nur ich bin in diesem Jahr ziemlich ratlos. Unser Team sieht so auf dem Papier wirklich nicht schlecht aus, nur ich kann, wenn ich meine Fanbrille einmal abnehme, in dieses Mal überhaupt nicht einschätzen, welches Potenzial in unserer diesjährigen Mannschaft steckt und wo die Reise im Laufe der Saison hingehen wird. Ich befürchte, von himmelhoch jauchzend bis tiefst betrübt, ist alles möglich. Die Ergebnisse der Vorbereitung sind nun nie so aussagekräftig, aber diese waren nun nicht so schlecht. Im einzigen Spiel vor Publikum, was natürlich nur eine Momentaufnahme war, sah man gute Trefferquoten (ich würde mir nur wünschen, dass man manchmal, statt der Flugkurve seines Wurfes nachzuschauen, dem Ball hinterher spurten würde, um gegebenenfalls den Rebound seines eigenen Fehlwurfes zu holen), gutes, teilweise schon übertriebenes Passspiel (freier als frei stehen geht eigentlich nicht!) und teils schöne Assists. Aber auch die alten Schwächen, wie schlechte Verteidigung und besonders, schlechtes Positionieren und Ausblocken beim Rebound sah man leider auch immer wieder. Dann nun wieder diese Misere mit den Verletzungen. Erst fällt unsere "Terrier" Basti Betz für Monate aus und dann auch noch mit Marshawn Powell einer der besten Scorer aus den Testspielen der Vorbereitung für einige Wochen. Wie schnell der Ersatzmann James Southerland und der auch erst am Sonntag eingetroffene Vladimir Mihailović in das Team integriert werden, wird man in den nächsten Spielen sehen.

Ob das von der Vereinsführung ausgegebene Ziel "Erreichen der Pay-offs" wirklich umgesetzt werden kann, wird der Verlauf der Saison dann zeigen. Ich sehe die drei großen "Bs", Oldenburg und Ulm als ziemlich sicher in den Play-offs und um die dann noch freien drei Plätze könnten sich, in alphabetischer Reihenfolge, Bayreuth, Bonn, Frankfurt, Giessen, Ludwigsburg, Würzburg und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungsteams streiten.

Bayreuth, da hoffen die Fans auf bessere Zeiten, wäre aus fränkischer Sicht schön, wenn es klappen würde, das Team muss nun beweisen, ob es gut genug ist.

Bonn, wird von den eigenen und auch vielen auswärtigen Fans als klarer Play-off-Kandidat gesehen, wie die größtenteils neu zusammengestellte Mannschaft dann im BBl-Alltag aussieht, muss sich zeigen.

Frankfurt, das Team mit dem großen Fragezeichen dahinter, wie kann man den Verlust fast aller guter deutscher und einiger wichtiger ausländischer Spieler kompensieren? Die haben einen guten Trainer, aber, wie stark die Mannschaft in diesem Jahr ist, wird sich erst im Verlauf der Saison herausstellen.

Giessen, hatten letztes Jahr großes Glück mit den Nachverpflichtungen, haben einen guten Coach und uns im Testspiel, trotz der von den eigenen Fans gesehenen Schwäche auf der "5", geschlagen. Wenn es gut läuft könnte es dieses Jahr vielleicht mit den Play-offs klappen.

Ludwigsburg. eine fast komplett neue Mannschaft ohne den X-Faktor Jon Brockman, aber JP hat schon mit wesentlich kleinerem Etat Teams in die Play-offs gebracht, mit denen ist auf jeden Fall zu rechnen.

Würzburg, wir hoffen und beten.

Wenn es am Anfang wirklich gut für uns läuft, könnten wir nach 4 Spielen mit 4:4 Punkte dastehen, bei mäßigerem Verlauf 2:6 und wenn es gleich ganz dicke kommen sollte, starten wir mit 0:8 Punkten in die Saison. Das wäre im Normalfall eigentlich noch kein Beinbruch, aber in der sportlichen Konkurrenzsituation mit dem Fußball ein herber Rückschlag für den Basketball in Würzburg!! Gut, in jeden Spiel gibt es einen Sieger und es muss somit auch einen Verlierer geben. Niederlagen sind nicht schön, aber sofern dies nicht zum Dauerzustand wird, würden mich diese anfangs nicht so sehr schmerzen, wenn die Mannschaft kämpferisch dagegengehalten und Herzblut und Biss gezeigt hätte.

Das Thema Kickers können hier sicherlich schon einige nicht mehr hören, aber ich muss es trotzdem kurz ansprechen. Im Gegensatz zu früher bin ich kein großer Fan des Fußballes mehr, aber ich muss sportlich fair anerkennen, dass die Kickers und Bernd Hollerbach zur Zeit einen großartigen Job machen und bei jedem weiteren Sieg der Kickers, wird der Schatten, den diese auf uns werfen, größer und das Interesse am Basketball bei den normalen Sportfans, nicht den Basketballfans, in der Region kleiner. Ich weiß, dass einige Dauerkartenbesitzer, auch aus dem F-Block, ihre Karten an andere weitergegeben haben, da sie wieder zum Fußball zurückgewechselt sind. Am Mittwoch spielt am Dallenberg der Zweite gegen den Fünften in der 2. Liga, da muss man sich nicht wundern, dass es noch Karten für das Basketballspiel am Freitag gibt, denn viele Sportfans können jeden Euro auch nur einmal ausgeben und es fehlen auch noch viele Studenten. Aber nun sollte man wegen der noch nicht ausverkauften Halle noch keine Panik schieben, denn es muss ja nicht schon Tage vorher ausverkauft sein, sondern es genügt, wenn die Halle zu Spielbeginn ausverkauft ist.

Aber auch ich verstehe, wie andere, die sich dazu geäußert haben, nicht die schlechte Marketingstrategie von s.Oliver Würzburg. Wer eine Monopolstellung hat, der braucht möglicherweise keine Werbung und kann auch sonst einiges falsch machen, ohne, dass dies negative Auswirkungen auf den Monopolisten haben würde. Der Basketball hat aber in Würzburg schon länger keine Monopolstellung mehr und ist in der Region auch nicht mehr die erste, sondern stark abgehängt, nur noch die zweite Geige! Hier muss ich doch in die Offensive gehen und nicht noch das, was früher gemacht wurde, wie Turnier und vernünftige, öffentliche Teampräsentation einfach weglassen. Ein neues Logo bedeutet eigentlich immer auch neue Fanartikel, das sollte man, da bin ich voll bei BasketballGuru, auf der vereinseigenen Homepage einmal darstellen, was geplant ist, was es schon gibt und was demnächst kommen wird.

Die letzten Sätze sollen nun nicht als bloßes Herummotzen, sondern als konstruktiver Kritik eines jahrzehntelangen Basketballfans verstanden werden, der möchte, das in der momentan schwierigen sportlichen Konkurrenzsituation alles machbare unternommen wird, damit der Basketballsport in Würzburg langfristig und auf hohem Niveau überleben kann.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich kann Jerry nur in allem beipflichten. Vor allem das Thema Onlineshop ist doch ein Witz: Im Baller's Planet kann ich bereits Sachen kaufen, aber ein Foto davon zu machen und das online zu stellen, kriegen die SOW nicht hin?
Und was ich doch sehr seltsam finde: Aktuell kann man nur Tickets für das erste Spiel kaufen, sonst waren es doch immer die nächsten drei? Da mittlerweile bekannt ist, dass die beiden nächsten Heimspiele (vs. BAM und FRA) auch auf Sport1 kommen, spart sich sicherlich der ein oder andere Gelegenheitszuschauer auch den Ticketpreis. Da die Nachfrage aktuell tatsächlich sinkt (Kickers sei Dank :-( ), sollte die Geschäftsführung diese Ticketpolitik doch mal überdenken.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Weiß von euch zufällig einer wie man an E-Block Tickets von BY online kommt? Ich seh im Online Shop keine Möglichkeit den Gästeblock auszuwählen.
Danke.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Hab gestern in der Halle einfach mal irgend einem Mitarbeiter mit so ner Plastikarte um den Hals gefragt warum soviele Spiele am Freitag Nachmittag(zumindest für meine Verhältnisse) stattfinden. Die Antwort war in den ersten Sekunden schlüssig und überraschent. Der hat tatsächlich behauptet die Termine seien von der Polizei so gewünscht, damit es keine Kollisionen mit den Kickersspielen gibt. Nachn etwa zehn Sekunden war klar, dass der Typ wohl keine Ahnung hat. Am 21.10.spielen die Kickers nicht nur am gleichen Tag, sondern auch noch zeitgleich(18.30 und 19.00). Weiter hab ich die Spielpläne garnicht durchgesehen. Nicht nur, dass man Zuschauer schlecht in zwei Teile Hacken kann, frag ich mich, wie das logistisch funktionieren soll? Der Dallenbergparkplatz steht nicht zur Verfügung, einige Helfer der Baskets hab ich auch schon bei den Kickers gesehen und beim letzten Spiel sind mir sogar zwei Ordner am Stadion aufgefallen, die sonst auch in der Halle tätig sind.

Mich würde schon mal interessieren, welcher Leuchte diese Freitagstermine eingefallen sind, und ob es überhaupt irgend eine vernünftige Begündung dafür gibt. Ich denke ich werde wohl nicht der einzige Berufstätige von auswärts sein, der sich Freitags abhetzen muss um rechtzeitig vor Ort zu sein. Das nächste Heimspiel um 18.30 Uhr iss ja wohl die absolute Frechheit.

Hat jemand Infos zum Thema? Wenns ne vernünftige Begründung gibt, dann würde mein Blutdruck vielleicht wieder etwas sinken.

Edit: Die Kinder von zwei Bekannten waren gestern mit Freikarten in der Halle, die kurzfristig über die Schulen verteilt wurden. Ausverkauft kann man das wohl nicht nennen. Erinnert mich an x-rays Zeiten. Aber das ist von den Verantwortlichen wohl auch nicht anders gwünscht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es gibt wohl mehrer Gründe. Einer ist tatsächlich die Terminabsprache mit der lokalen Sportkonkurrenz, zum einen die Kickers und zum anderen die Handballer aus Rimpar. Speziell die Handballer müssen natürlich anders berücksichtigt werden, da man sich ja die Spielstätte teilt. Dazu kommen dann noch andere Veranstaltungen in der Halle. Dann gibt's ein paar Doppelspieltage Und zu guter letzt kommt dann auch noch die Liga bzw Telekom Basketball/Sport1 hinzu,der neue Sport1 Sendeplatz ist Freitag Abend.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Ahh gut, dann ist ja alles klar. Da gibts also viele Interessen zu berücksichtigen, nur die Fans in der Halle sind egal. Hab diese Saison jetzt schon drei Spiele bei denen ich nicht da bin, dazu noch die frühen Freitagsspiele und krank wird man ja vielleicht auch mal. Nächste Saison gibts dann wohl, nach sechs Jahren, keine vernünftige Begründung mehr für uns die Dauerkarten zu verlängern und da bin ich nicht der Einzige. Frag jetzt mal in der Verwandschaft wer die Karten fürs Bambergspiel will und schau mir dann das erste mal ein Heimspiel bei der Telekom an. Vielleicht gefälllt mir das ja und ich geh in Zukunft nur noch zum Farmteam, die spielen fast nur Sonntags 18.00.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Diese negative Stimmung, die hier inzwischen herrscht, finde ich wirklich schade.

Die letzte Offseason war eigentlich wirklich toll. Wunschspieler von fast allen wurden gehalten und durch bekannte, gute Spieler ergänzt. Dazu der neue Name und das neue Logo, die guten Anklang gefunden haben und außerdem mit einer richtig guten Marketingaktion in der Stadt überall zu sehen war.

Sicherlich sind einige Dinge verbesserungswürdig und das teilweise auch schon länger. Dass das mit den Fanartikeln nicht funktioniert, ist schon echt merkwürdig, vor allem mit einer Modemarke als Hauptsponsor.... Dazu diese Never-Ending Hallenstory. Die mediale Verdrängung durch die Kickers ist sicher schade aber sehr schwierig zu ändern, denn so ist das nunmal in D. Erst kommt der Fussball, dann die 2. Liga, die 3. Liga, Regio und dann irgendwann mit weitem Abstand die regionalen Sondersportarten. Die Stadtratsentscheidung dieser Woche, die die Finanzierung des Stadionumbaus betraf, während wir schon seit Jahren auf Unterstützung für eine Multifunktionsarena hoffen, spricht da schon wieder für sich selbst.

Die viele Kritik an unseren "Baskets" kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Mir kommt es so vor, als ob viele - nicht alle - immer erst mal versuchen das Schlechte zu sehen, anstatt das Gute.
Wir bekommen einen zweiten Geschäftsführer - heißt Liebler wird schrittweise abgelöst, weil er schlecht ist.
Wir verlieren gegen Lubu und die Seppels aus München, und schon ist der PG zu langsam, die Bigmen zu unathletisch, und überhaupt das Spielsystem schlecht.

Mir ist das manchmal wirklich zu einfach gedacht.
2 unserer Importspots haben quasi die gesamte Vorbereitung verpasst, unser bester Scorer und Rebounder und athletischster Bigmen ist kurzfristig verletzt. Gegen Lubu hat man einen absolut undankbaren Gegner, wenn man nicht perfekt eingespielt ist und die Schiris eine großzügige Linie fahren. Der FCB hat wohl fast den fünfachen Etat von uns. Absolute Spitzenspieler, von denen kaum einer die Vorbereitung verpasst hat und keiner verletzt ist.
Natürlich hätte ich mich über einen Sieg aus den beiden Spielen gefreut, natürlich war nicht alles super und ich bin auch nicht zu einhundert Prozent von unserem Coach überzeugt. Das muss ja auch nicht sein, um zu differenzieren und nicht fast alles schlecht zu sehen. Diese fränkische Art nervt einfach gewaltig und hält mich desöfteren davon ab hier mitzuschreiben, auch wenn ich eine Meinung hätte.

Und dann noch zum Thema Stimmung/Fans:
Es tut mir Leid, aber nach 3 Jahren muss man bei Red Passion doch einsehen, dass das Experiment mit dem vielen Gesang zuhause nicht funktioniert. Ihr macht das ja nicht schlecht, aber die Leute nehmen es nicht an. Die meisten wollen eben nur klatschen und ab und zu mal was rufen und nicht fast durchgehend singen. Oftmals schauen sich die Leute in meinem Umfeld gegenseitig an und würden gerne Defense skandieren oder einfach einen Klatschrhythmus klatschen und es kommt eben leider nur Gesang mit wenig Klatschmöglichkeit. Daher meine Bitte an euch, mit der Hoffnung, dass sich auch Andere dieser Bitte anschliessen:

Nehmt wieder mehr Trommeln und konzentriert euch mehr auf De-Fense und Klatschrhythmen in der Offense und ergänzt das Ganze dosiert mit euren Gesängen. Während der Auszeiten könnte man sowas doch z.B. gut platzieren. Auch der Wechselgesang Würzburg - Baskets funktioniert doch immer gut. Mehr Intensität vom Publikum für mehr Intensität in der Mannschaft/Defense.

Mein Wunsch für die nächsten Wochen wären, auch wenn man mit 0-4 starten sollte, dass wir als Fans ruhig bleiben an die Jungs glauben und sie weiter unterstützen. Eine Saison ist lang und wir haben letztes Jahr gesehen, dass ein super Start auch nichts bedeuten muss.

Auf nach Bayreuth! Kämpfen und Siegen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Ichbinhaltso bringt's auf den Punkt: Red Passion dominiert den Fanblock, und der Fanblock nimmt die Halle nicht mehr mit (und hat scheinbar auch gar kein Interesse daran). Der Rest der Halle will halt nicht die ganze Zeit singen wie die Ultras in den Fußballstadien, sondern seine Mannschaft anfeuern. Und das wird zurzeit eher verhindert als gefördert...Wirklich schade - die tolle Stimmung ist so tatsächlich dahin, man hört nur noch einen Teil des Fanblock sein Liedchen singen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Diese Diskussion über die Stimmung und den Fanblock / Fanklub hatten wir doch auch in den letzten Jahren bei SD ziemlich intensiv.
Positiv sind Banner mit Glückwünschen, Genesungswünschen, Anfeuern des Teams und Choreografien vor dem Spiel.
Sicherlich könnte (müsste !!!) die Stimmung in der Halle oft besser sein und Fangesänge machen nur dann Sinn, wenn wir das ALLE singen, dazu müssten mindestens mal die Texte ALLEN bekannt sein?
Wenn jeder Block seine eigene Suppe kocht, dann ist das "nix" und gibt ein sinnloses Gemurmel und das hilft den Jungs auf dem Court nicht.
Die Idee mit mehr Trommeln ist gut, wenn diese im gemeinsamen Takt schlagen (können).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wie lange bleibt Spradley noch Trainer??
Wenn auch Spiel 5 in Tübingen verloren wird....???

Er hat gute Spieler schafft es aber bis heute nicht ein gutes Team daraus zu machen.
Irgendwas scheint auch nicht zu stimmen. Das mache ich an der fehlenden Körpersprache der Spieler fest. Kann mich auch täuschen.

Spradley hat jetzt saisonübergreifend eine 5:19 Bilanz aus den letzten 24 Pflicht-Spielen. Da darf man schon mal bei Spradley kritisch nachfragen, oder?

Ich bin gespannt was BasketsSuporter nach diesem Spiel sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Es ist wirklich nicht schön anzuschauen, was da aktuell auf dem Feld geboten wird. Und die Argumente von wegen Verletzungen, Spieler erst spät zum Team gestoßen, etc.. greifen da einfach auch nicht mehr als Erklärungsfaktoren.

Ich will eig nicht schon zu einem so frühen Zeitpunkt wieder ins Spradley-Bashing einstimmen, ABER: für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten

a) das Team ist falsch zusammengestellt worden, sprich gute Einzelspieler, die aber nicht harmonieren
b) das Team ist falsch eingestellt, taktisch und auch was das psychologische angeht.

Beide Varianten hätte ganz klar der sportlich Verantwortliche zu rechtfertigen. Und was mir noch weniger Mut macht, ist ein Blick auf unsere letzte Abstiegssaison, da heben wir uns nämlich wochenlang mit Bremerhaven punktlos das Tabellenende geteilt. Deren Trainer damals? Richtig..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Die frühzeitige Verlängerung um zwei Jahre wurde damals von vielen Personen kritisiert.
Es könnte sich rächen, dass man gleich um zwei Jahre verlängert hat.

Das war Niederlage Nr. 10 in Serie -Nr. 11 folgt gegen Bamberg und dann geht es nach Tübingen.

Traut ihr Spradley zu uns aus so einer Negativ-Spirale erfolgreich und vor allem nachhaltig heraus zu führen? Es hat sich doch schon in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet, dass die Leistungskurve unter Spradley deutlich nach unten geht.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Es ist wirklich nicht schön anzuschauen, was da aktuell auf dem Feld geboten wird. Und die Argumente von wegen Verletzungen, Spieler erst spät zum Team gestoßen, etc.. greifen da einfach auch nicht mehr als Erklärungsfaktoren.

Ich will eig nicht schon zu einem so frühen Zeitpunkt wieder ins Spradley-Bashing einstimmen, ABER: für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten

a) das Team ist falsch zusammengestellt worden, sprich gute Einzelspieler, die aber nicht harmonieren
b) das Team ist falsch eingestellt, taktisch und auch was das psychologische angeht.

Beide Varianten hätte ganz klar der sportlich Verantwortliche zu rechtfertigen. Und was mir noch weniger Mut macht, ist ein Blick auf unsere letzte Abstiegssaison, da heben wir uns nämlich wochenlang mit Bremerhaven punktlos das Tabellenende geteilt. Deren Trainer damals? Richtig..

Der Trainer damals in Bremerhaven war Calvin Oldham. Spradley's Vertrag wurde da vorher nicht mehr verlängert. Das aber nur am Rande...

Für mich einfach erschreckend welche Körpersprache die Jungs jetzt schon, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, an den Tag legen. Das wirkt schon richtig hilflos.

Nicht falsch verstehen, man kann und darf sowohl gegen Teams wie Ludwigsburg, Bayern und Bayreuth (für mich klarer Playoff-Anwärter) verlieren, die Frage ist halt nur wie.

Die Abwärtsspirale im Würzburger Basketball hat sich mal wieder in Bewegung gesetzt und da meine ich bei Leibe nicht nur den Saisonstart der Mannschaft sondern viel eher auch das "Drumherum". Mal sehen ob man bzw. Herr Freier dieses Mal eher dazwischen haut, ist doch so ein Winner-Typ heißt es immer...
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich denke vor allem, in Würzburg sollte man jetzt nicht den Kopf verlieren und vorschnelle Schlüsse ziehen. Die veränderungen im Team (spezielle auf PG) sind eben doch tiefgreifender als erwartet und das alles braucht vielleicht noch etwas Zeit, um sich zu finden. Dazu glaube ich, dass speziell die Verletzung von Powell auf dem Court, und die von Betz neben dem Court eine entscheidende Rolle spielen. Wie lange dauert es denn bei erstgenanntem noch.
 
Oben