starting-line-up
Bankspieler
Diesen Saisonstart muss man ersteinmal sacken lassen. Ja, man kann alle drei Spiele verlieren. Aber die Art und Weise ist alarmierend. Wenn ich in der Offense schon wenig zusammen bekomme, muss ich wenigstens hinten die Basics erfüllen um im Spiel zu bleiben. Bis man irgendwann nach 5-8 Minuten ins Spiel findet hat der Gegner schon 15-20 Punkte auf der Uhr stehen. Das gleiche Spiel wiederholt sich zur zweiten Hälfte. Bissige Defense Fehlanzeige, dabei wurde doch hier der Fokus drauf gelegt. Reboundarbeit an beiden Enden des Feldes mangelhaft. Erst ermöglicht man dem Gegner freie Würfe, und wenn der nicht rein geht gestattet man den Rebound somit eine zweite Chance. In der offense ähnliches Spiel. Man erarbeitet sich mit ach und Krach einen Wurf, fällt er nicht ist keiner da der einmal hinterher geht um sich eine zweite Chance zu erarbeiten. Southerland und Stuckey fehlt jede Bindung zum Spiel, wirken wie Fremdkörper. Barton gegen Ludwigsburg noch mit guten Ansätzen, gegen München und Bayreuth eigentlich nicht BBL tauglich - noch ein paar solcher Auftritte und man sollte ernsthaft in Betracht ziehen von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen.
Die Zahlen die Spradley aufzuweisen hat in den Letzten 24 Spielen waren mir so gar nicht bewusst, erschreckend. Ich hatte es früher schon einmal geschrieben, ich verstehe nicht warum man nicht den Coaching Staff erweitert. Andere Teams gönnen sich auch mehr als einen Co-Trainer. Wenn man doch weiß das Spradley ein Defizit in der Defense hat, muss ich mir hier einen entsprechenden Assistant scouten. Ich konnte gestern in Bayreuth nach dem Spiel beobachten wie sich zwei Sponsoren und der neue Geschäftsführer unterhalten haben, auch hier war offensichtlich das man mehr als unzufrieden ist. Am Freitag muss man die nächste Pleite einkalkulieren. Sollte dann in Tübingen nicht der turnaround geschafft werden brennt der Baum lichterloh. Interessant wird sein, wie lange Freier die Füße still hält. Die Entwicklung kann und wird ihm nicht gefallen, in jeglicher Hinsicht. Ein Augen zu und durch wird es nicht ewig geben, irgendwann macht auch der Kopf nicht mehr mit. Man sollte jetzt aber erst einmal die Ruhe bewahren und den Fokus bereits frühzeitig auf Tübingen legen.
Die Zahlen die Spradley aufzuweisen hat in den Letzten 24 Spielen waren mir so gar nicht bewusst, erschreckend. Ich hatte es früher schon einmal geschrieben, ich verstehe nicht warum man nicht den Coaching Staff erweitert. Andere Teams gönnen sich auch mehr als einen Co-Trainer. Wenn man doch weiß das Spradley ein Defizit in der Defense hat, muss ich mir hier einen entsprechenden Assistant scouten. Ich konnte gestern in Bayreuth nach dem Spiel beobachten wie sich zwei Sponsoren und der neue Geschäftsführer unterhalten haben, auch hier war offensichtlich das man mehr als unzufrieden ist. Am Freitag muss man die nächste Pleite einkalkulieren. Sollte dann in Tübingen nicht der turnaround geschafft werden brennt der Baum lichterloh. Interessant wird sein, wie lange Freier die Füße still hält. Die Entwicklung kann und wird ihm nicht gefallen, in jeglicher Hinsicht. Ein Augen zu und durch wird es nicht ewig geben, irgendwann macht auch der Kopf nicht mehr mit. Man sollte jetzt aber erst einmal die Ruhe bewahren und den Fokus bereits frühzeitig auf Tübingen legen.