s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ich sage ja nicht, dass die Probleme nicht am Trainer liegen und stimme dir zu. Ich bezweifle lediglich die schlechte Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und zwischen Spradley und den Spielern. Was er offenbar nicht zustande bringt, ist aus der Mannschaft eine funktionierende Einheit zu formen die auch alles auf dem Parkett lässt.

Saibou funktioniert in Gießen, weil da das kollektiv funktioniert. Der Ball wird bewegt und die Mentalität der Mannschaft ist eben alles auf dem Parkett zu lassen.
Mihailovic ist das große Rätsel.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Tja das sind halt immer alles Mutmaßungen, genauso wie die Gerüchte zum Umfeld und innerhalb der Mannschaft.
Mal zu den Spielern:

Zu Searcy: Habe das Gedaddel gegen Tübingen gesehen, das waren von ihm unfassbare Ballverluste in die Arme des Gegners dabei. Von einer Klasse besser, kann man höchstens anhand der Statistiken ausgehen. Aber auch da muss man sagen, dass Sercy auch unter Spradley zum Ende der Saison besser wurde.

Zu Odum, statistisch nicht wirklich schlechter als in Bayreuth. Löcher hat er auch da in den Boden gedribbelt. Wirkt zudem auch aktuell irgendwie angeschlagen. Dass der Dreier nicht fällt, dazu kann der Trainer herzlich wenig.

Zu Lande, das war schon in der letzten zweiten Saisonhälfte nicht wirklich gut. Vor allem defensiv.

Zu Loncar, sicher, dass er in Berlin "besser" war?

Also meiner Meinung nach - denn auch ich habe die beiden in eingen Spielen in dieser Saison mit Interesse verfolgt - spielen Saibou und Searcy eindeutig einen besseren Basketball, als es bei uns der Fall war, was Loncar betrifft, hat er sowohl heuer (= dieses Jahr für die "Nicht-Franken"), als auch in der letzten Saison bei Alba eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er in den richtigen Rhytmus kam.
Aber zu heute, ich sage so what, wir gewinnen das Ding ohne Inanspruchnahme einer Overtime, denn spätestens dann sind die Alba Boys müde.
Vermutlich rechnen nur wenige von Euch mit einem Sieg, ich tue es dennoch.
:D:D:D
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Xrays, ich sage ja nicht das es nichts zu kritisieren gibt an Doug. Mir sind nur einige kritische Stimmen hier überzogen.
Es kommt bei vielen Spielern auch immer auf System an. Manche wollen der eine wichtige scorer sein und funktionieren nur dann. Wucherer lässt grundsätzlich schon ganz anders spielen. Das System liegt saibou eben mehr.
Searcy braucht scheinbar einfach die Saison Vorbereitung um Teil des Teams zu werden. Gegen Ende wurde es ja auch bei uns besser.

Ich fand es sehr interessant was Mo gesagt hat. Das er eben über die defense sich in diese Saison reingekämpft hat als es nicht lief. Wir haben scheinbar zu viele Schönwetter Spieler die glänzen wenn es läuft, aber sich mental schwer tun wenn es mal nicht läuft.
Da ist sicher auch Kritik am Scouting von Doug zu üben, aber insgesamt gibt es da Trainer die schlechter scouten. (Und andere probieren try and error/out bis sich was passendes findet...)

Wir sind dieses Jahr eben das Bayreuth der Liga.

Bis gleich in der Halle
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Was soll man zu dem heutigen Auftritt sagen? Am Anfang hat man gesehen, dass die Mannschaft wollte, der "böse" Spradley hat doch tatsächlich auch noch seinen "Feind" Betz spielen lassen.
Aber mit der Dreierquote und 21 Ballverlusten gewinnt man einfach absolut keinen Blumentopf. Ich bin bedient...

Eine Frage habe ich dann doch noch, warum zum Teufel kommt Southerland nicht zum Einsatz , wenn der Rest von draußen alles verballert?

Edit:

Ulmer (für seine Möglichkeiten), Lane und Mihailovic liefern nach wie vor gar nix. Bei Ulmer bezeichnend die Szene nach der Halbzeit: Verliert den Ball und schaut zu, sich nach dem Ball werfen? Wozu denn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, denn es macht sich so etwas wie Resignation breit.
Gut gefallen hat mir auf jeden Fall das Engagement zu Beginn und der unermüdliche Einsatz von Stuckey und Hoffmann. Dazu glaube ich, dass uns Powell wirklich sehr helfen kann.
Aber es gab so viel mehr Negatives... was für unfassbare Ballverluste produzieren wir am laufenden Band? Ein "Best of Slapstick" mit Charlie Chaplin ist wohl deutlich weniger haarsträubend anzuschauen. 21 TO... was sagt Spradley zur Mannschaft in der Halbzeitpause wenn man dermaßen katastrophal ins dritte Viertel startet? 16% 3er, augenkrebserregend. Dass Barton der siebte Ausländer ist, davon war auszugehen. Aber warum um alles in der Welt wird der Vertrag von Southerland verlängert wenn er überhaupt nicht spielen darf?
Wie gesagt glaube ich, dass wir an Powell noch viel Spaß haben könnten. Aber Krawinkel sprach davon, dass er wohl 10 kg Übergewicht hat. Ich verstehe voll und ganz, wenn die letzten Monate für ihn sehr ätzend waren, ich würde auch 3-4 kg zu viel auf den Rippen verstehen. Aber 10?
Ich bin ein absoluter Fan von Zonenverteidigungen. Wie oft hat man schon gesehen, dass eine solide gespielte Zone dem Gegner offensiv den Wind aus den Segeln nimmt... aber was war denn das für eine Zone die wir da über weite Strecken in der ersten Hälfte sehen mussten? Das war höchstens die Parodie einer Zonenverteidigung. Und wenn man merkt, dass sie überhaupt nicht funktioniert, warum geht man dann nicht zu Mann-Mann-Defense über?
Fragen über Fragen nach dem heutigen Spiel.
Und vielleicht das Negativste am Spiel: Berlin;)
Wir hätten es verdient gehabt, mit 30 aus der Halle geschossen zu werden. Dann hätte man eigentlich nicht mehr an Spradley festhalten können. Aber so? Ich befürchte so Sachen wie "die Mannschaft hat gezeigt dass sie will", "nie aufgegeben", "zum Schluss nochmal stark herangekämpft" blabla... so wird man wohl noch weiter mit Spradley herumwurschteln.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es ist jetzt eh zu spät um nochmal in Play off Nähe zu kommen!
Das Geld für die Spradley Beurlaubung können wir uns sparen! Spätestens nach der Niederlage in Oldenburg ist der Zug abgefahren!
Der Rest der Saison ist der goldenen Ananas gewidmet, bin gespannt wie die Verantwortlichen damit umgehen.
Ein Urteile über die Spieler erspare ich mir.
Nur so viel: Spradley schaffe es kontinuierlich aus guten basketballern völlige Pfeiffen ohne Selbstvertrauen zu formen! Searcy, Saibou, Mihailovic und so weiter sind nicht von der Hand zu weisen!
Ich hab kein Bock mehr, unterstütze die Mannschaft trotzdem! Aber es ist wirklich frustrierend!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ja, also ich muss sagen ich war überrascht 3 Minuten vor Ende festzustellen das man wieder auf 10 ran war. Berlin hat sich da unglaublich dabbig angestellt.
Wenn man sich das Scoring anschaut ist es einfach erschreckend wenn lange Zeit nur Ugrai und Hoffman Punkten. Von den hoch bezahlten Amis kam nichts. Powell nehm ich außen vor, er war wenigstens bemüht und erfolgreicher als seine Spielpraxis erfahrenen Kollegen. Warum man so viel Gewicht aufbauen muss während einer Verletzung erschließt sich mir nicht. Betz war länger draußen und sah aus wie immer.
Auch interessant was Betz beim Fantalk zu sagen hatte. Eben auch, das Hoffman der für n Appel und n Ei spielt, voran geht, während die hoch bezahlten Amis scheinbar in der Pause sich lieber mit anderen Sachen als dem Spiel beschäftigen...wenn das stimmt wäre es mehr als erschreckend.
Aber es kamen alle Würzburger erschreckend spät aus der Kabine, oder täusche ich mich? Allein wie man in 30 Sekunden die gesamte stimmung zerstört bekommen hat...

Leider wird Betz nur noch mit Schmerzen Basketball spielen wird können durch die Verletzung. Er Klang so als wäre er froh überhaupt wieder spielen zu können. Für ihn tut mirs richtig leid! Er ist einfach ein Kämpfer und hat hier auch schon viel durchgemacht, hoffentlich kein zweiter Abstieg.

Ich bin etwas ratlos, rechne aber damit, dass das das letzte Spiel von Doug war. Man kann ja schlecht die halbe Mannschaft mitten in der Saison rauswerfen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Absolut herausragend und Man of the Match aus Würzburger Sicht war unser Felix Hoffmann, der eigentlich für die PRO B gedacht war. Der Junge hat heute gegen die großen Profis ein Superspiel gemacht. Gekämpft wie ein Löwe. Rebounds geholt. Dahin gegangen wo es weh tun. Emotionen gezeigt. Saustark - Danke Felix.

Ich finde schon, dass auch unseren anderen Spieler Kampfgeist gezeigt haben. Lane allerdings so was von der Rolle. Der steht sich selbst im Weg und ist seit Wochen schwach - das heute muss der Tiefpunkt seiner Karriere gewesen sein. Mihailovic - da bin ich nur noch sprachlos. Er macht das nicht extra. Auch er will - aber er kann nicht. Warum auch immer. Symptomatisch die beiden verworfenen Freiwürfe.

Warum Spradley diesen total verunsicherten Spieler dann auch noch über weite Phasen dem Druck des Ballvortrags aussetzt kann ich nicht beurteilen. Er wird seine Gründe haben, die er uns nicht mitteilen wird. Gleiches gilt für Stuckey. Stuckey und Mihailovic mussten heute gefühlt zusammen öfter den Ball über die Mittelline bringen als Odum. Klar Odum wurde oft gedoppelt, aber dann muss ich doch als Coach meinem Team verklickern können, dass durch das Doppeln von Odum beim Anspiel aus der eigenen Hälfte sich auch Chancen eröffnen wenn man schnell spielt. Aber das wissen wir ja inzwischen, dass Spradley seine Probleme hat seinen vorher festgelegten Gameplan im Match zu ändern.

Southerland wird bezahlt - spielt aber keine Minute. Alle anderen konnten sich im Dreierwerfen versuchen und nichts treffen. Aber Herr Spradley wird wissen warum er es dann nicht mit Southerland probiert, dessen Stärke der Wurf von Downtown ist.

5:19 noch zu spielen: Spielstand 60:77
Innerhalb von 2 Minuten folgt ein 7:0 Lauf von WÜ und man ist 3 Minuten vor Spielende wieder auf 10 dran. Die Mannschaft ist heiß und will es noch einmal wissen. Herr Spradley unterbricht den den Lauf seiner Mannschaft mit einer Auszeit. Er wird wissen warum er das getan hat. Verstehen muss man es wahrscheinlich nicht. Nach der Auszeit zieht Alba auf +13 davon und bei noch 2 Minuten Spielzeit ist der Drops endgültig gelutscht.

Powell hat seine beste Phase in den ersten 5 Minuten des 4. Viertels. In diesen 5 Minuten macht er 8 Punkte und holt 2 Rebounds. Er hatte bis dahin nur 7 Minuten gespielt, was ich nach seiner langen Verletzungspause verstehen kann. Aber warum nimmt Spadley ihn wieder raus (er wurde doch mit nur 7 Min. Spielzeit in den ersten 30 Min. geschont) wo er gerade dabei war der Mannschaft richtig gut zu tun? Er wird es wissen. Powell wirkte zum Zeitpunkt seiner Auswechslung keineswegs ausgepumpt auf mich. Wie sein Arbeitgeber allerdings in den letzten Wochen zuschauen konnte wie Powell sich (angeblich) 10kg Übergewicht angefressen hat ist mir ein Rätsel. In erster Linie ist dieses Verhalten eine Frechheit von Powell, aber da muss ich doch als Arbeitgeber nicht dabei zuschauen, wie ein Profisportler aufgeht wie eine Hefeteig.

Ich befürchte so Sachen wie "die Mannschaft hat gezeigt dass sie will", "nie aufgegeben", "zum Schluss nochmal stark herangekämpft" blabla... so wird man wohl noch weiter mit Spradley herumwurschteln.

Ich hoffe Du behältst nicht recht. Wenn Liebler richtig clever ist und sich einen Plan für den Fall einer Niederlage zurecht gelegt hat und auch schon einen Coach in der Hinterhand hat dann könnte man das ganz elegant lösen und jeder würde sein Gesicht wahren. Wie? Spradley bekommt seine Abfindung und erklärt spätestens morgen selbst seinen Rücktritt.

Eines kann man aber auf jeden Fall sagen - die Mannschaft hat gekämpft, ist aber total verunsichert und glaubt auch nicht mehr an sich - es wird von Woche zu Woche schlimmer. Diesen psychischen Knoten kann unmöglich der aktuelle Trainer lösen. Er hat es wahrscheinlich seit Wochen versucht aber nicht geschafft. Man muss jetzt endlich handeln, sonst ist sogar der Klassenerhalt in Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Zu Powell und seinen 10 Kilo, habe gehört es soll hauptsächlich an den Komplikationen und den damit verbundenen Medikamenten
gelegen haben. Alles natürlich ohne Gewähr.

Aber selbst mit Übergewicht sieht man schon, wie gut er der Truppe tun kann.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich muss meine Meinung revidieren, hatte ich (doch wahrscheinlich als einziger) an einen möglichen Sieg gegen Berlin geglaubt.
Bin gespannt, wie es weitergeht und wen und ob SOW jetzt aus dem Hut zaubern?
Es waren teilweise Bemühungen, Willen und Kampfgeist erkennbar, dann wieder planloses Durcheinander und wildes Gerangel ohne Systeme, aber ein Großteil der Jungs ist total verunsichert, manchmal denkt man fast, die haben Angst vor dem Ball...
Die Saison ist gelaufen, wir spielen jetzt gegen den Abstieg, wenn wir wenigstens da unten hoffentlich schnell wieder rauskommen, dann werden die Jungs - egal mit welchem Trainer - ohne Druck besser spielen, da bin ich mir sicher.
Dann werden wir, so denke ich zumindest, wieder schöneren Basketball in Würzburg sehen, so könnte die Saison also noch einigermaßen vernünftig enden.
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also spätestens seit dem jena spiel glaube ich auch nicht mehr an den turnaround mit spradley. Aber ob ein trainerwechsel die wende bringt? Kann gut gehen, wenn ich da an Oldenburg denke die machowski letzte Saison vor die Tür gesetzt haben und mit drijencic aber mal richtig durchgestartet sind bis auf platz 2 nach der Hauptrunde. Kann aber auch komplett verpuffen siehe unsere abstiegsaison. Ich glaube irgendwie eher an letzteres, es ist irgendwie wieder so eine große negativspirale ich glaube nicht dass sich viel bessern würde, lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren. Und ich finde ja man darf gerne spieler oder trainer kritisieren aber bitte vernünftig und nicht so dinge wie "betz und spradley können sich nicht riechen" (die sind jetzt schon die dritte gemeinsame saison in wü) oder was spradley in der Halbzeit sagt damit so ein verschlafener beginn im dritten viertel rauskommt, er sagt wohl kaum "jungs, schaltet mal einen gang runter und spielt vorhersehbar mit 2 oder 3 turnovern gleich zu Beginn " sorry, das ist dann schon die schuld der spieler wenn sie da nicht von Beginn an hellwach sind. Also bitte nicht ins absurde abdriften und nein, ich bin inzwischen kein befürworter mehr von spradley. Southerland nicht spielen zu lassen absolut unbegreiflich. Powell immerhin ein Hoffnungsschimmer.

Hat zwischendurch der f-block mal kurz gesungen "sche*ss berlin" oder sowas in der art? Wenn ich mich verhört habe nehme ich alles zurück aber puh das war dann schon echt übel. Oder gab es da einen Anlass?

Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin zu jedem Heimspiel gehen weil ich diesen verein liebe. In guten wie in schlechten Zeiten oder besser gesagt gerade in schlechten Zeiten wenns mal nicht läuft. Auch wenn aktuell zugegebenermaßen ziemliche Hoffnungslosigkeit ob der Zukunft herrscht.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das war kein Gesang...sondern ein Rufen..." Berlin, Berlin, wir sch..... auf Berlin", einer Teilgemeinde in Block F und ist somit nicht repräsentativ für den gesamten Block.
Allerdings kann Berlin nichts dafür, wenn wir nichts dauerhaft vernünftiges auf's Parkett bringen...
:(:wall::mensch::mad::confused:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Seit ich die Baskets und die BBL verfolge war es gefühlt noch nie so einfach Alba Berlin zu schlagen wie gestern. Wenn man allerdings 4 Totalausfälle auf den Ausländerspots hat, bzw vier Spieler die offensichtlich ein Problem mit dem Coach haben gewinnt man das Spiel nicht. Alleine die Statistik der deutschen Spieler würde auf einen souveränen Sieg schließen lassen, bis man sieht das Mihailovic, Lane und Ulmer kein Faktor waren, Southerland für ein BBL Spiel in erster Reihe noch fürstlich entlohnt wurde. Man darf diese Saison noch nicht abschreiben, dazu ist das Feld zu dicht beieinander, aber jetzt müssen endlich Konsequenzen folgen.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Alles war weiter oben geschrieben wurde, stand auch schon im Februar, März hier. Warum halten die Verantworlichen so lange an Spradley fest? Bei anderen Teams wäre er längst entlassen.
Seit ich die Baskets und die BBL verfolge war es gefühlt noch nie so einfach Alba Berlin zu schlagen wie gester
Echt? ALBA ist im Aufwind, hat gelernt, Defense zu spielen. 21Turnover kommen nicht von ungefähr.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja, das mag richtig sein, aber teilweise wurde der Ball auch ohne (zwingenden Grund / Druck) ins Nirwana jenseits des Parketts befördert... und auf der Seitenlinie im Aus stehen geht gar nicht, auf der Autobahn darf ich auch nicht auf der Standspur fahren.
Es muss allerdings gesagt werden, dass die Berliner Defense alles andere, als immer "sauber" war... je mehr Hände, desto unübersichtlicher und daher vielleicht auch unabsichtlich des Öfteren nicht geahndet.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Über die negativen Aspekte des gestrigen Spieles muss man glaube ich nicht mehr groß berichten, da man sich sonst laufend wiederholen müsste. Einige kleine positive Ansätze, die natürlich das Gesamtbild nicht wirklich groß erhellen, gab es nach meinem Dafürhalten aber schon. Die Mannschaft wollte schon, das hat man klar gemerkt und keiner hat absichtlich schlecht gespielt oder gar danebengeworfen, nur einige unserer Spieler laufen halt momentan komplett neben der Spur. Auch Max Ugrai hat eines seiner besseren und Felix Hoffman sein bisher bestes Spiel in der BBL abgeliefert. Marshawn Powell hat mich auch angenehm überrascht, denn er spielte, wohl trotz Übergewicht, nach seiner über zweimonatigen Pause wesentlich besser, als ich und wohl viele andere das anhand von Beispielen aus der Vergangenheit von ihm erwartet hatten.

Was ich nicht verstehe und vielleicht auch nicht verstehen muss, ist, dass der Coach nicht den wohl nur gestern (??) möglichen Versuch unternahm, mit Loncar auf der 5, mit Powell auf der 4 und mit Southerland auf der 3 zu spielen. Er hatte doch nichts zu verlieren. Sein Team war im Rückstand, von außen ging wenig bis gar nichts und der Spieler, der noch am beständigsten von außen getroffen hatte und den man möglicherweise nur noch für diese Woche (?) weiterverpflichtet hatte, saß nur auf der Bank. Wenn ich so ein Spiel noch drehen will, dann muss ich doch alles versuchen und einen Versuch wäre diese Konstellation allemal wert gewesen. Hätte es nicht geklappt, hätte Spradley doch wieder zurückwechseln können.


Die beiden Heimspiele gegen Braunschweig und Göttingen müssen nun unbedingt gewonnen werden, damit wir nicht schon zum Jahreswechsel das Abstiegsgespents vor Augen haben. Ich warne davor zu glauben, es ginge sowohl nach oben Richtung der Play offs nichts mehr, aber nach unten in Richtung Abstieg bestände auch keine Gefahr. Es gibt bei diversen Sportarten genug Beispiele, bei denen Mannschaften, die teilweise in der Tabelle noch wesentlich weiter oben standen als wir, nachdem sie von der "Seuche" erfasst wurden, bis nach ganz unten durchgefallen sind!!
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Bei SD hat der User frankgrimes heute folgendes geschrieben:

Sehe gerade das Replay:
4 Minuten um, recht gute Defense, Offense noch etwas wackelig, aber schöner Kampf.
Und der Coach steht mit verschränkten Armen am Rand, klatscht bei Fehlwurf in die Hände, murmelt "verdammt" und verschränkt sie wieder. Fehlt nur der Hashtag #NotMyTeam.
Offensichtliche, pure Hilflosigkeit. Unlust würde ich nie unerstellen.

Ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf. Das Team wollte, der Coach wollte, aber es herrscht quasi keine Verbindung. Die Idee mit dem Mentalcoach finde ich eigentlich ziemlich gut, denn wenn man sich bspw. einen Mihailovic ansieht dann hakt es genau dort. Er hat es ja gestern wirklich versucht, aber das Kopfproblem ist so offensichtlich. Die Folge: Mihailovic muss nach den schlimmen Fehlern wieder auf die Bank, der Coach schaut ihn dabei nichtmal an und Mihailovic bricht, sicher aufgrund der Gesamtsituation, in Tränen aus.

Wenn wir also wirklich mit DS weitermachen müssen, dann brauchen wir tatsächlich jemanden der psychologische Aufbauarbeit leistet und der DS auch mal zeigt, wie man Spieler wiederaufbaut.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch.
Nicht wegen dem Posting, sondern wegen Spradley.
Der hat keine Menschenkenntnis, kein individuelles Gespür für seine Spieler.

Und jetzt noch zur Belohnung einen Mentalcoach. Geht's noch?
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, kann mir aber ungefähr vorstellen wie es war. Warum hier einige immer noch nicht den Kopf des Trainers fordern kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon beim Frankfurt-Spiel konnte, wer Augen im Kopf hatte, sehen, dass zumindest einige Spieler gegen den Coach spielen. Bei jedem anderen Verein wäre er schon längst in der Wüste. Nie hat in WÜ ein Coach Spieler schlechter gemacht als dieser, noch nicht mal ein Marcel Schröder, und das ist von mir eine sensationelle Aussage!
 
Oben