Über die negativen Aspekte des gestrigen Spieles muss man glaube ich nicht mehr groß berichten, da man sich sonst laufend wiederholen müsste. Einige kleine positive Ansätze, die natürlich das Gesamtbild nicht wirklich groß erhellen, gab es nach meinem Dafürhalten aber schon. Die Mannschaft wollte schon, das hat man klar gemerkt und keiner hat absichtlich schlecht gespielt oder gar danebengeworfen, nur einige unserer Spieler laufen halt momentan komplett neben der Spur. Auch Max Ugrai hat eines seiner besseren und Felix Hoffman sein bisher bestes Spiel in der BBL abgeliefert. Marshawn Powell hat mich auch angenehm überrascht, denn er spielte, wohl trotz Übergewicht, nach seiner über zweimonatigen Pause wesentlich besser, als ich und wohl viele andere das anhand von Beispielen aus der Vergangenheit von ihm erwartet hatten.
Was ich nicht verstehe und vielleicht auch nicht verstehen muss, ist, dass der Coach nicht den wohl nur gestern (??) möglichen Versuch unternahm, mit Loncar auf der 5, mit Powell auf der 4 und mit Southerland auf der 3 zu spielen. Er hatte doch nichts zu verlieren. Sein Team war im Rückstand, von außen ging wenig bis gar nichts und der Spieler, der noch am beständigsten von außen getroffen hatte und den man möglicherweise nur noch für diese Woche (?) weiterverpflichtet hatte, saß nur auf der Bank. Wenn ich so ein Spiel noch drehen will, dann muss ich doch alles versuchen und einen Versuch wäre diese Konstellation allemal wert gewesen. Hätte es nicht geklappt, hätte Spradley doch wieder zurückwechseln können.
Die beiden Heimspiele gegen Braunschweig und Göttingen müssen nun unbedingt gewonnen werden, damit wir nicht schon zum Jahreswechsel das Abstiegsgespents vor Augen haben. Ich warne davor zu glauben, es ginge sowohl nach oben Richtung der Play offs nichts mehr, aber nach unten in Richtung Abstieg bestände auch keine Gefahr. Es gibt bei diversen Sportarten genug Beispiele, bei denen Mannschaften, die teilweise in der Tabelle noch wesentlich weiter oben standen als wir, nachdem sie von der "Seuche" erfasst wurden, bis nach ganz unten durchgefallen sind!!