Ist das Fakt? Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass die GF (oder auch nur der neue) so viel verdient. Ich denke, Du überschätzt den Posten ein wenig oder hat da jemand Ahnung? 60-80 Tsd sollten für den Job eigentlich reichen. Wir reden hier über ein "Unternehmen", das keine 30 Mitarbeiter hat und keinen Gewinn erwirtschaftet.
Das sehe ich wie Powaqq, denn der gute Herr hatte vorher wirklich Top-Jobs bei Banken.
Ich denke nicht, dass er unter 80.000-100.000 € brutto im Jahr (gut, vielleicht waren da auch Zielvereinbarungen und Boni dabei) verdient hat und das sicher auch jetzt wieder möchte.
Dazu kommen noch die Lohnnebenkosten vom Arbeitgeber und jeder, der sich damit auskennt weiß, dass das ca. 30 % im Jahr sind.
Also sind wir mit Sicherheit bei dieser Personalie bei über 100.000 € im Jahr. Wer den guten Mann dafür bezahlt sei dahin gestellt, denn den Job hat er natürlich auch nur dank Herrn Freier, da seine Frau CEO bei comma ist.
Ich habe aus wirklich zuverlässiger Quelle gehört, dass er vorher bei der Castellbank nicht so zurecht gekommen ist und da seit Mai schon raus war. Bei der DEKA soll es ähnlich gelaufen sein, aber Details weiß ich auch nicht, nur das alles nicht reibungslos gelaufen sei. Bei den Baskets ist er dann ja auch erst im September dazu gekommen. so 3-4 Monate Auszeit ist doch eher unüblich in Top-Manager Ebenen, da wechselt man dann in der Regel direkt.
Bei 4,5 Mio Etat im Jahr macht die Geschäftstelle mit Balodis, Öhler, Liebler, Dierl und ca. 6-8 weiteren Festangestellten sicher über ne halbe Mio aus plus AG-Kosten.
Klar werden Dierl und Liebler nicht das bekommen was Balodis oder Öhler bekommen, vielleicht werden die Beiden auch durch s.Oliver bezahlt, aber das Geld fehlt halt dann woanders.
Egal, was wir hier spekulieren, Fakt ist, dass man einen großen Rattenschwanz (Team, Trainer und Betreuer, Geschäftstelle) hinterherzieht und das Ergebnis nicht stimmt. Da muss man eben alles hinterfragen.